Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Mobile Brand-Extension

at"Noch vor Weihnachten, im November" soll Red Bull Mobile in Deutschland starten.
atmedia

Noen.at neu

atDas Nachrichten-Portal Noen.at ist seit 28. September in einer zeitgemäßen und weiter entwickelten Version zu nutzen. Modernisiert und aktuellen Nutzerbedürfnissen angepasst, präsentiert sich das Portal der Niederösterreichischen Nachrichten nun. Abgesehen von der optischen Verbesserung, die längst fällig war, wurden auch die inhaltlichen Stärken, die lokale Verankerung über die 28 Redaktionen im flächenmäßig größten Bundesland, ausgebaut.
atmedia

PR schlägt Werbung nicht

at, deWas bringt ein Leistungsvergleich von PR und Werbung? Nichts! Weshalb versucht jemand "verdeckte" kommerzielle Kommunikation, also PR, und offene kommerzielle Kommunikation zu vergleichen? Lothar Rolke, der an der Fachhochschule Mainz auch Unternehmenskommunikation lehrt, wagt diesen Vergleich. Wieso tut das ein Theoretiker, der sich auch noch Expertenwissens, intellektueller Weitsicht und Differenzierungskompetenz rühmt? Versagen wir uns die Antworten auf diese Fragen ganz einfach. Und halten wir einfach fest: PR hat seine Spielregeln und Darreichungsformen. Ebenso wie die Werbung. Beide Kommunikationsdisziplinen funktionieren auf ihre spezifische Weise und ihren Trägermedien nach grundverschiedenen Aussende- und Rezeptionsregeln.
atmedia

PR schlägt Werbung

at, deZu diesem Ergebnis kommt der als Kommunikationsexperte geltende Lothar Rolke in einer Vergleichsstudie. Rolke machte eine Leistungstest und kürte die PR zum Sieger, da er einen "deutlichen Vorsprung der PR punkto Effizienz und Glaubwürdigkeit" ermitteln konnt.
atmedia

FT-iPad-App erlöst Werbemillion

ukEine Million britische Pfund also umgerechnet 1,14 Millionen Euro an Werbeerlöse erwirtschaftet die Financial Times mit ihrer, im vergangenen Mai gelaunchten iPad-Version. Nach einem schon sehr gelungenen Start generierte die App mittlerweile mehr als 400.000 Downloads und macht mittlerweile etwa zehn Prozent der Digital-Abonnements der Finanzzeitung aus.
atmedia

Dettling avanciert bei MTV Networks

deTobias Dettling, zuletzt Director Corporate Research North von MTV Networks, wird rückwirkend zum 1. Oktober Vice President Sales Management & Strategy von Viacom Brand Solutions, der Sales-Unit von MTV Networks. In dieser Funktion ist er für die Entwicklung plattformübergreifender Vermarktungsstrategien, das Trade-Marketing, Air-Time-Planning und den Bereich Commercial Research verantwortlich. atmedia.at
atmedia

paysafecard expandiert in die USA

atDie paysafecard wird derzeit am US-Markt eingeführt. "Die USA sind die größte Volkswirschaft der Welt mit einem riesigen Marktpotential für Prepaid-Lösungen", begründet Michael Müller, paysafecard group-CEO den Schritt.
Porträt einer Frau mit braunen Haaren und einem schwarzen Blazer.
atmedia

Dellantonio bekommt willhaben.at

atSylvia Dellantonio wird Geschäftsführerin von willhaben.at. Sie übernimmt die kaufmännische Leitung des Kleinanzeigen-Portals von Gerd Janitschek. Er macht sich selbständig und wird unternehmerisch in der Entertainment-Branche aktiv.
atmedia

Online wird größter Werbeträger

deDie Online-Werbung soll ab 2011 der, nach Marktanteilen, größte Werbeträger in Deutschland sein. "Online stellt die Werbewelt auf den Kopf", nennt PricewaterhouseCoopers (PwC) die Entwicklung, die das Beratungsunternehmen im German Entertainment and Media Outlook 2010 - 2014 prognostiziert.
Das Cover des Nachrichtenmagazins Focus zeigt Michael Douglas vor einem Hintergrund aus Goldbarren.
atmedia

Siamesisches Cover

deSechs Ausgaben erscheint Focus mit Doppel-Cover. Seite 1 und 3 korrespondieren und stellen ein gestalterische Einheit dar. "Neue Hintergründigkeit" nennen die beiden Focus-Chefredakteure Uli Baur und Wolfram Weimer dies.
atmedia

Freie Kreative arbeiten für IRM

atIRM, in Wien ansässiges Software-Unternehmen und zur OpenLink Company gehörend, beauftragt die Agentur Freie Kreative mit der Entwicklung einer neuen Corporate Identity, einem Leitbild sowie einem Unternehmensslogan.
atmedia

FASPO sucht die besten Sponsoren

de, at, chDer Fachverband Sponsoring schreibt den 18. Internationalen Sponsoring Award aus. Die Interessensvertretung prämiert im März 2011 die besten Sponsoring-Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz des Jahres 2010. Der Wettbewerb findet in den Kategorien Sport-, Kultur-, Medien- und Public-Sponsoring statt. Darüber hinaus wird ein Sonderpreis für innovative Lösungen und neue Wege im Sponsoring vergeben.
Zwei Männer präsentieren ein Schild mit dem Logo von „Leitbetriebe Austria“ vor einem Bürogebäude.
atmedia

CMM wird Leitbetrieb

atDie Grazer Agentur CMM gehört der Plattform Leitbetriebe Austria an.
atmedia

ÖWA September

at146.362 Unique Clients steuert Herold.mobi - Herold.at Mobil zum noch kleinen Mobilnutzungsspektrum in der ÖWA als Neueinsteiger im September bei. 90 Prozent der Nutzung des mobilen Angebots entfallen auf österreichische Nutzer. Darüber hinaus liegt der Quartalsschnitt für das dritte Quartal 2010 vor. Dem Vergleichsquartal 2009 gegenüber gestellt, zeigt sich, dass über alle Online-Angebote hinweg ein Unique-Clients-Bruttowachstum von 10,3 Prozent und ein Visit-Wachstum von 2,8 Prozent zu verzeichnen ist.
atmedia

Rückschlag für In-Game-Advertising

intMicrosoft könnte Ende Oktober seine In-Game-Advertising-Tochter Massive Inc. Ende Oktober schließen. Auslöser für derartige Spekulationen ist eine diesbezüglich Meldung im Branchendienst MediaWeek in dem sich Verfasser Mike Shields auf anonyme Quellen aus der Microsoft-Umgebung bezieht.
Ein Zitat von meinungsraum.at über die Aufbereitung von Umfragen für Entscheidungsträger und Journalisten.
atmedia

Öffentlicher Meinungsraum

atDas Marktforschungsunternehmen meinungsraum.at bewirbt sich. Den Zuschlag für die Umsetzung der Kampagne holte sich die Agentur Freie Kreative. Als Kommunikationskanäle wählt der Auftraggeber Print, Online und PR.
atmedia

Wie ein Monster riechen

intWerbewirkung läßt sich auf verschiedene Arten messen. Zur unorthodoxesten und unwissenschaftlichsten Bestimmung von Werbewirkungsgraden gehört die Ironisierung oder Parodie eines Spots oder einer Kampagne. Ein gut gemachte Persiflage kann einer Marke zusätzlichen viralen Schub und jede Menge Sympathie-Punkte eintragen. Jüngstes Beispiel ist Old Spice.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times