Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Marken-Mantel

deBranded Player XXL nennt IP Deutschland das Online-Werbemittel das sich um einen Videoplayer legt. Rufen Nutzer das Video auf, umrahmt das Format den Bewegtbild-Content und überdeckt den dahinter liegenden Content.
Gunther von Hagens posiert neben einer seiner Körperwelten-Ausstellungen.
atmedia

Hagens Plastinate-Shop

deNicht nur Ärzte und Mediziner werden an diesem Online-Shop ihre Freude haben. Unter Plastination-products.com vermarktet Dr. Körperwelten Gunter von Hagens "echte anatomische Dauerpräparate".
Ein Mann mit Bart und dunklem Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Zeiler erhält US-TV-Award

us, euGerhard Zeiler wird von der National Association of Television Programm Executives mit dem Brandon Tartikoff Legacy Award ausgezeichnet. Er ist der erste Nicht-US-TV-Manager der mit dieser Auszeichnung für seine Arbeit ausgezeichnet wird.
atmedia

Omnicom-Quartal profitabel

intAlle, von Omnicom veröffentlichten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zum dritten Quartal beginnen mit einem Plus. Der Netto-Gewinn stieg, das zeigt der Quartalsvergleich, um 5,4 Prozent von 165,6 auf 174,6 Millionen US-Dollar.
atmedia

Immoads-Paketdienst

atFür das vierte Quartal, der schönsten und wichtigsten Werbezeit des Jahres schnürt Immoads.at Kampagnen-Packerl und -Pakete. Kunden sollen sich aus Online-Werbung, Video-Exposés und Zeitungsinseraten sowie Social Media-Kommunikation Kampagnen bauen können.
atmedia

ZenithOptimedia behält Sanofi-Aventis

intDas seit Mai laufende Bieterverfahren um den weltweiten Media-Etat von Sanofi-aventis ist zu Ende.
Eine IKEA-Werbung für einen Schrank mit dem Slogan „Lebe, wie es dir gefällt. Mit einem Schrank, der zu dir passt.“.
atmedia

Plakat-Schränke

atMan muss nicht zum Einbrecher werden, um seine Nase in fremde Schränke zu stecken. Ikea stillt die diesbezügliche Neugierde an 18 Plakatstellen in Wien. Dort sind Bilder von Inneneinrichtungssysteme affichiert und mit Schranktüren ausgestattet, die sich von den Betrachtern verschieben lassen und somit ein sehr plastisches Erleben der Ikea-Einrichtung vermitteln.
atmedia

Ein Punkt mehr, ein Punkt weniger

atDer österreichische Medien-Markt legt im August zu. Wie der von Goldbach Austria Bruttowerbewert-Index zeigt, stieg der Gesamtmarkt-Wert um einen Punk auf 234 Punkte. Der Kern-Wert, der Goldbach Electronic Media Index Austria (GEMI), "knickt" in dem Sommermonat um einen Punkt ein und erreicht 229 Punkte.
atmedia

Relaunch der futurezone.at

atOptisch ist die futurezone.at noch wie sie dies vor dem 1. Oktober, der Übernahme durch den Kurier war. Chefredakteur Gerald Reischl konzipiert derzeit die nächsten Weiterentwicklungsschritte. Noch in diesem Quartal soll futurezone.at relauncht werden.
atmedia

Ausbau regionaler Rubrikenmärkte

deSpringer baut die Rubrikenmärkte der beiden Lokalportale Abendblatt.de und Morgenpost.de aus. Autobild.de liefert den beiden Portalen des Hamburger Abendblatts und der Berliner Morgenpost die redaktionellen Inhalte und das Fahrzeug-Angebot. Springer setzt damit die crossmediale Verzahnung der eigenen Medien fort. atmedia.at
atmedia

New York Times verringert Verlust

usDie New York Times Company stabilisiert ihre ökonomische Situation. Am Ende des dritten Quartals 2010 sinkt der Verlust, gemessen am Vergleichsquartal 2009, von 35,6 auf 4,3 Millionen US-Dollar um 88 Prozent. Der operative Gewinn ist mit 8,9 Millionen Dollar positiv.
Einfarbig weißer Hintergrund.
atmedia

Effie Gala 2010

atDie "Nacht der Effizienz" ist vorbei. Dem Technischen Museum Wien und Wien Nord Pilz wurden die höchsten Ehren - Effie in Platin - zuteil. Der CEEMAX in Gold teilen sich Unqia, Springer & Jacoby Österreich und Mindshare. Sehen sie strahlende Sieger und glänzende Gäste. Eine kleine atmedia.at-Nachlese.
atmedia

Paid Content-Allianz

deDie Verlagsgruppe Handelsblatt und Statista vereinbaren eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel Paid Content-Angebote weiter zu entwickeln. Statista liefert Hintergrund-Statistiken, die in Handelsblatt.com, WiWo.de und den Fachmedien der Verlagsgruppe integriert werden.
Eine lächelnde Frau mit kurzem braunem Haar trägt ein helles Jackett.
atmedia

Teamleitung für Sedlmayer-Gansinger

atBirigt Sedlmayer-Gansinger hat die Leitung des Account- und Projektmanagementteams bei vi knallgrau übernommen. Sie ist seit 1. Oktober für das Unternehmen tätig.
Eine Frau steht in einem Apfelgarten neben Kisten voller Äpfel.
atmedia

Die Apfel-Ernte geht weiter

intWenig überraschend legt Apple ein ertragreiches viertes Quartal zu den Büchern. Der Konzern erzielte einen Umsatz von 20,34 Milliarden US-Dollar und einen Netto-Gewinn von 4,31 Milliarden US-Dollar was 4,64 Dollar pro Aktie bedeutet.
Ein Smartphone zeigt eine Navigations-App, während ein Roller auf einer Straße fährt.
atmedia

Galileo Master für Wikitude Drive

at, euWikitude Drive von Mobilizy wurde gestern Abend in München mit dem Galileo Master 2010 ausgezeichnet.
Eine lächelnde Frau mit dunklen Haaren und einem weißen Oberteil vor farbigem Hintergrund.
atmedia

Riegler wechselt zu Digital Affairs

atClaudia Riegler wechselt aus der "klassischen Kommunikation" in die Social Media-Beratung. Sie war PR-Beraterin bei Ecker & Partner und nimmt diese Erfahrungen zu Digital Affairs mit.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times