Marken-Mantel
deBranded Player XXL nennt IP Deutschland das Online-Werbemittel das sich um einen Videoplayer legt. Rufen Nutzer das Video auf, umrahmt das Format den Bewegtbild-Content und überdeckt den dahinter liegenden Content.
PreRoll-Ad-Ummantelung
Branded Player XXL korrespondiert idealerweise mit einem PreRoll-Ad um die Werbewirkung des Spots zu intensivieren. Das Werbemittel kann nach Ende des PreRoll-Ads verschwinden, muss aber nicht. Es kann für die gesamte Dauer - maximal fünf Minuten - des Abspielens des Videos als dessen Ummantelung eingesetzt werden.
Branded Player XXL verlängert und vertieft die Branding-Wirkung des dem Bewegtbild vorgeschalteten Videos. Es kann als InStream-Ad verstanden werden ohne Zielgruppe als InStream-Ad ausgeliefert zu werden. Das Werbemittel ist klickbar. Ende August hat SevenOne Media ein ähnliches oder nahezu identes Format mit dem Name Wrap in sein Werbemittel-Portfolio integriert.
Ergänzung: atmedia.at/SevenOne Media wrapt Spots
Kommentare