New York Times verringert Verlust
Im dritten Quartal 2009 machte das Medien-Unternehmen einen operativen Verlust in Höhe von 23,7 Millionen Euro. Ausgangsbasis für diese Entwicklung sind nahezu unveränderte operative Kosten und ein um 2,7 Prozent von 569,5 auf 554,3 Millionen Dollar gesunkener Umsatz.
Dieser Umsatz-Rückgang resultiert aus um elf Millionen Dollar niedrigeren Vertriebserlösen. Der Werbeumsatz ging von 289,9 auf 287 Millionen Dollar zurück. Die Werbeerlös-Entwicklung wurde durch das Wachstum des Online-Werbe-Umsatzes abgefedert. Ein Wachstum um 14,6 Prozent verhinderte einen um ein Prozent größeren Werbeerlös-Rückgang.
Das Betriebsergebnis der
New York Times Company nach neun Monaten und vor dem wirtschaftlich starken letzten Quartal des Jahres 2010, dass das Medienunternehmen das Wirtschaftsjahr 2010 mit einem Gewinn abschließen wird.
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