Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann und eine Frau lächeln in die Kamera.
atmedia

Ahlers Verantwortung steigt

deTorsten Ahlers ist künftig gemeinsam mit Stuart Colman für den Ausbau des Europageschäfts von AudienceScience verantwortlich. Er wird für das Targeting-Unternehmen die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und die Region Osteuropa von Hamburg aus betreuen.
Zwei Männer in Anzügen halten Fernbedienungen vor einem ATV-Fernseher.
atmedia

ATV nach Bedarf

atUPC Austria und ATV setzen eine Kooperation um, in deren Genuss UPC Digital TV-Kunden kommen. Sie können sich ausgewählte Formate des Senders via ATV on Demand ansehen. Das nun verfügbare Inhalte-Portfolio besteht aus ATV Die Reportage, Bauer sucht Frau, Die Lugners, Saturday Night Fever, Die Autobahnpolizei, Das Geschäft mit der Liebe, Teenager werden Mütter und Notaufnahme.
atmedia

Zeitungsleseschwäche beheben

eu"Meine Tochter fängt an, mir zu widersprechen. Soll ich ihr das Lesen verbieten?" Oder: "Mein Sohn liest Zeitung. Ist das sehr schlimm, Herr Doktor?" Mit diesen beiden Fragen wird die zweite staatliche, französische Jungleser-Kampagne beworben.
atmedia

Atomic Tom

intSo nennt sich eine bislang mässig bekannte New Yorker-Band. Sei drei Tagen viralisiert das Video ihres Tracks Take Me Out durch die Online-Welt. Die vier Jungs spielten das Stück am 8. Oktober auf vier iPhones in der New Yorker-U-Bahn öffentlich. Die Session wurde mit drei iPhones gefilmt.
atmedia

Innovation Seed Camp

atDie beste Business-Idee bringt 5.000 Euro. Voraussetzung dafür ist die Teilnahme am Innovation Seed Camp, einem gemeinsamen Wettbewerb für Semantik- und Internet-Technologie-Ideen der austria wirtschaftsservice und der European Semantic Technology Conference.
atmedia

Bergauf mit Austria 9

atAustria 9 TV erweitert das Programm-Portfolio um das Magazin Bergauf. Die Alpen mit allen ihren Facetten sowie mit einer Akzentuierung auf Umweltthemen sind Darstellungsgegenstand des Magazins.
atmedia

easyJet-Mediaetat bleibt bei OMD

euDie Billigfluglinie easyJet vergibt die Mediaplanungs- und -einkaufsagenden für Europa wieder an OMD.
Porträt einer Frau mit braunen Haaren und einem blauen Oberteil.
atmedia

Schwentner kritisiert Werberat

at"Der Werberat kann nur selten etwas bewirken. Nur in wenigen Fällen spricht sich der Werberat überhaupt für einen Stopp einer sexistischen Werbekampagen aus.
Eine lächelnde Frau mit Brille und blonden Haaren vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Aigner PR engagiert Trötzmüller

atNatalie Trötzmüller sicherte sich im Zuge eines dreimonatigen Praktikums einen Job bei Aigner PR. Seit Anfang Oktober ist sie in der Agentur in die Kundenbetreuung und das New Business eingebunden. Ab 2011 soll sich Trötzmüller um die Social Media-Aufgaben der Agentur kümmern.
atmedia

ZenithOptimedia korrigiert Werbemarkt-Prognose

intDer globale Werbemarkt kann 2010 nicht nur 3,5 sondern sogar 4,8 Prozent wachsen und auf 449,4 Milliarden US-Dollar steigen. So korrigiert sich ZenithOptimedia in seiner jüngsten Welt-Werbekonjunktur-Berechnung selbst.
Eine Familie isst gemeinsam und hört Radio Wien.
atmedia

Radio Wien sehen

atRadio Wien zeigt sich in den kommenden Tagen in der Bundeshauptstadt. Auf 600 24-Bogen-Plakaten und 180 Rollingboards ist die Kampagne Wo ich bin, ist Radio Wien zu sehen.
atmedia

DVB-H in Österreich endgültig vorbei

atMedia Broadcast stellt die Ausstrahlung des DVB-H-Signals zum Jahresende ein.
atmedia

Burtscher und Schechners Aufnahme

atNorbert Schechner und Georg Burtscher werden Mitglieder des Management-Teams des Vorarlberger Medienhauses. Schechner ist seit 2007 Marketingleiter der Vorarlberger Nachrichten. Burtscher ist Geschäftsführer der Antenne Vorarlberg. Er ist seit 2006 im Vorarlberger Medienhaus und für den Sender tätig. Vorarlberger Nachrichten, 16. Oktober, Seite D2
Das Logo der Vierschanzentournee.
atmedia

Vierschanzentournee wird Marke

de, atInfront etabliert ein neues Vermarktungskonzept für das Skisprung-Turnier Vierschanzentournee. In dessen Mittelpunkt steht ein einheitlicher, stringenter Marken-Auftritt mit einer entsprechenden Corporate-Identity.
atmedia

JerkFilms dreht Emmi-Spot

chEmmi lanciert nach dem Marken-Relaunch Kampagnen im deutschsprachigen Markt. Demnächst läuft eine TV-Spot mit dem Titel Schweizer Genuss, der verzaubert an. Der wurde von der in Wien ansässigen Filmproduktionsfirma JerkFilms unter anderem im Berner Oberland gedreht.
atmedia

15.000 Mal die Woche

deSo oft werden Spiegel Ausgaben für das iPad im Schnitt seit Einführung der App gekauft. Wie Katharina Borchert, Geschäftsführerin von Spiegel Online vergangenen Freitag im Rahmen der Münchener Medientage erklärte, mache dieser Verkaufsschnitt die digitale Ausgabe des Magazins "bereits im ersten Jahr rentabel".
atmedia

Überschuss bei ZDF

deDas öffentlich-rechtliche Rundfunkunternehmen beendet das Wirtschaftsjahr 2009 mit einem Überschuss von 29,3 Millionen Euro. Damit wurde das budgetierte Ziel um 13,1 Millionen Euro übertroffen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times