Ein Punkt mehr, ein Punkt weniger
Der im GEMI einfließende Wert für die Online-Werbespendings ist im August keine Stütze. Die Bruttowerbe-Investitionen entwickeln sich derart, dass der Wert um vier Punkte auf 96 Punkt sinkt und das zu Jahresbeginn festgesetzt Ausgangsniveau von 100 Punkten unterschreitet. In die andere Richtung entwickeln sich die Werte für TV, Radio und Kino. 3D-Filme stimulieren die Werbelust. Der Kino-Wert legt um drei Punkte auf 117 Punkte zu. Je einen Punkt machen TV und Radio gut. Die beiden Media-Gattungen gehen mit 235 und 134 Punkten in den September.
Die nicht-elektronischen Media-Disziplinen des Indizes entwickeln sich im August unterschiedlich: Print legt um zwei auf 219 Punkte zu; die Gelben Seiten machen einen satten Sprung von fünf auf 241 Punkten und die Außenwerbung verliert einen Punkt und hält bei einem Wert von 224.
atmedia.at
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