Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Ovi-Download-Bestseller aus St. Pölten

at, intAndreas Jakl aus St. Pölten gehört mit seiner Firma Mopius zum Kreis von 92 weltweit für Nokia tätigen Entwicklern deren Apps im Ovi Store über eine Million Downloads generieren.
atmedia

Gold für Mensalia

de, atMit dem Wienerberger-Geschäftsbericht, betitelt mit Diesen Geschäftsbericht hätten wir uns gerne gespart., wurde Mensalia in Berlin mit einem Econ Award Unternehmenskommunikation in Gold ausgezeichnet.
Das Cover des Economist vom 30. Oktober 2010 zeigt eine Karikatur mit dem Titel „Angry America“.
atmedia

The Economist als App

ukDas Wochenmagazin The Economist wird mobil. Jeden Donnerstag ab neun Uhr Londoner Zeit steht das Heft in der iPad- und iPhone-Version bereit.
atmedia

Apple iAd-Europastart im Dezember

euDas Mobile Advertising-Network iAd wird von Apple im Dezember in Großbritannien und Frankreich und im Jänner 2011 in Deutschland gelauncht. Folgende Marken haben iAd gebucht: L'Oréal, Renault, Louis Vuitton, Nespresso, Perrier, Unilever, Citi, Evian, LG Display, AB InBev, Turkish Airlines und Absolute Radio. Über iAd wird Werbung an iPhone- und iPod-Touch-Nutzern ausgeliefert.
atmedia

Searchmetrics Domain-Schnellanalysen

atSearchmetrics erweitert seine Search Engine Optimization-Leistungen für Österreich. In einer zur Verfügung stehenden Performance-Datenbank können Schnellanalysen von Österreich-Domains durchgeführt werden.
atmedia

Pius Strobl geht

atDer ORF-Sprecher Pius Strobl nimmt den Hut. Derzeit läuft am Küniglberg eine Pressekoferenz in der er seine Demissionierung mit sofortiger Wirkung bekannt gibt. Er zieht die Konsequenzen aus den letzten beiden ORF-Jahren und aus seinem "Lauschangriff" auf Journalisten in den vergangenen Wochen.
atmedia

Cannes Lions schärft Markenbild

intDie Cannes Lions-Organisation adaptiert den bisherigen Marken-Auftritt. Der frührere Claim "The International Advertising Festival" wird durch The International Festival of Creativity abgelöst.
atmedia

Kid Möchels Abschied

atNach über zwölfjährigem "Voll-Einsatz" für das WirtschaftsBlatt verabschiedet sich Kid Möchel am 31. März 2011 von der Zeitung. "Ich kann eine sehr erfolgreiche Bilanz vorweisen", resümiert der Journalist. "9497 Artikel" habe er als "Leistungsträger" für die Zeitung verfasst.
atmedia

Jung von Matt-Krönung

deDas manager magazin kürt Jung von Matt zum vierten Mal in Folge zur "erfolgreichsten deutschen Werbeagentur der vergangenen zwölf Monate". Das Ergebnis wird über einen Kreativ-Index ermittelt. Jung von Matt erreicht hier 2.561 Punkte. Die zweitplatzierte Agentur Serviceplan und die drittplatzierten Scholz & Friends sind in diesem Index mit 815 und 800 Punkten ausgewiesen.
Ein Mann mit Anzug und Namensschild vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Wrabetz ist der Richtige

at"Der absolut richtige Mann für den Österreichischen Rundfunk", befindet Horst Pirker in seinem Kommentar zur öffentlich-rechtlichen Gemengelage im Magazin Format. Denn der "sympathische Sozialdemokrat kann das, worauf es wirklich ankommt, entschieden besser als alle, die sonst im Kontext ORF genannt wurden und werden".
atmedia

Posch zu Ernst & Young

atKristin Posch ist neue Leiterin Corporate Communications von Ernst & Young Österreich.
atmedia

Sickernder Schneepflug-Film

atDer Kommunalmaschinen-Produzent Eco Technologies wirbt dem Viral "Winterlove" für seine Schneepflüge. Die Agentur CMM schuf dafür die Geschichte, die sich um das Tun eines Schneepflugfahrers im Sommer dreht und hier zu sehen ist:
Ein Mann mit blonden Haaren sitzt vor einem Computer und trägt ein Headset.
atmedia

Tripwolf.com erhöht Reisegeschwindigkeit

at2011 wirds bei Tripwolf.com was geben. Wie "Leitwolf" Alexander Trieb erklärt, wird an einer Marketing-Offensive gearbeitet. An einer Größeren sogar.
Ein Mann im Anzug präsentiert Broschüren mit dem Aufdruck „OMVG 2011“.
atmedia

Fakten-Lese für Freunde

atDer Dialog Marketing Verband (DMVÖ) produziert DMVÖ Facts. Mit dem Printmedium soll den Inhalten der sechs Abende der Veranstaltungsreihe Facts & Friends Nachhaltigkeit gegeben werden.
atmedia

Apps sind lebensfähig

deSetzen sich Apps oder mobile Websites durch polarisiert die Mobile-Branche. Die Mobile Marketing Association hat gemeinsam mit Lightspeed die App-Nutzung in Deutschland einer Analyse unterzogen. Im Germany Mobile Consumer Briefing ist ausgewiesen, dass 28 Prozent der deutschen Mobilfunk-Nutzer bereits eine App bezogen haben.
atmedia

Vorarlberger Brösel im Rucksack

at, intAus dem Silicon Rheintal kommt die Online-Anwendung Breadcrumbs vom austro-kanadischen Startup Gobreadcrumbs. Moderne Nomaden, Mobilisten jeglicher Art und Outdoor-Fans können mit Breadcrumbs, die von ihnen aufgezeichneten GPS-Touren in 3D individuell erweitern, veranschaulichen, bearbeiten und verwalten.
atmedia

Wien wird Freiland

atUnd Österreich Freistaat. Es verhält sich ganz anders. Die in Hamburg und Berlin ansässige und seit zehn Jahren Kreativleistungen erbringende Agentur Freiland lässt sich in Wien nieder. An der Donau nennt sich die Agentur Freiland Konzept.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times