Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Das Cover von „Vinum Extra“ wirbt mit dem Slogan „Grandios! Champagner“.
atmedia

Champagner fürs iPhone

de, at, chDas Weinmagazin Vinum stellt eine Champagner-App zur Verfügung. Degustationsnotizen, Bezugsquellen, Preise, Empfehlungen sollen Käufern zu den bevorstehenden Feiertagen die Auswahl erleichtern.
atmedia

Taibon bleibt

atWerner Taibon, Programmplaner des ORF bleibt dem öffentlich-rechtlichen Sender auch 2011 erhalten. "Ich habe dem Herrn Generaldirektor das Angebot gemacht, weiterhin in meiner Funktion zur Verfügung zu stehen", macht er publik. Taibon, der 2009 nach zweijähriger Unterbrechung in den ORF zurückkehrte, nimmt sogar weitere Aufgaben wahr. Er wird die Koordination und Verantwortung für die internationale Marktbeobachtung übernehmen.
atmedia

Besuch bei Stefan Sagmeister

intDer österreichische Design- und Typografie-Emigrant Stefan Sagmeister hält für Besucher sein Büro ständig offen. Auf Sagmeister.com blicken die Besucher aus der Vogelperspektive in sein New Yorker-Büro.
atmedia

Regierungswerbung offengelegt

atDie österreichische Regierung, die Länder wie auch die staatsnahnen Unternehmen sollen künftig die Kosten ihre Kommunikations- und Werbetätigkeit offenlegen. Dafür sprachen sich im heutigen Ministerrat Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Josef Pröll aus.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Leitner wird OMV-Vorstand

atManfred Leitner wird mit 1. April 2011 Vorstandsmitglied der OMV und für den Bereich Raffinerien und Marketing verantwortlich sein. Sein Vertrag läuft bis 31. März 2014.
atmedia

Top Ten Viral Spots 2010

intNike lieferte mit der Fussball-Weltmeisterschaft-Spot-Serie Write the future den 2010 am öftesten gesehenen Viral-Spot-Hit auf YouTube. Zu den diesejährigen zehn abrufstärksten Spots gehören Werbefilme von Google, Old Spice, Gillette, Adidas, Coca-Cola, Tippex und Toyota. Hier die Top Ten wie sie von YouTube gereiht werden:
Ein Mann sitzt auf einer Holztreppe in einem modernen Gebäude.
atmedia

AboutMedia's neue Seiten

atSongtexte.com und Wetter.tv übergeben die Vermarktung ihrer Reichweiten und Werbe-Inventarien an AboutMedia.
atmedia

Lobster für IDM

atIDM Energiesysteme überträgt seine Werbekommunikationsaufgaben an Lobster. Die Agentur soll die Positionierung des Unternehmens schärfen und das Wahrnehmungsniveau im Markt erhöhen.
atmedia

Brust und Keule

eubwin.com ist daran gescheitert. Das dürfte aus heutiger Sicht am Angebot gelegen haben. Der FC Barcelona hat nach 111-jähriger Werbefreiheit, die bislang aus ethischen Gründen dem Kinderhilfsprogramm Unicef vorbehalten war,den begehrten Trikot-Platz an die Qatar Foundation verkauft.
atmedia

emarsys expandiert nach Asien

atEuropa ist dem E-Mail-Marketing-Full-Service-Dienstleister emarsys zu klein geworden. In Hong Kong baut das Unternehmen eine Niederlassung auf, die als Zentrale für den asiatisch-pazifischen Markt fungieren wird.
atmedia

Kray sprayt Audi-Werbeplakat

de1.200 Quadratmeter Werbefläche am Münchener Flughafen. Der Fassadenkünstler Oliver Kray. Zehn Tage - von 13. bis 23. Dezember - Arbeitszeit, die per Live-Stream mitzuverfolgen sind. Danach wird auf dieser Fläche ein Audi A7 Sportback nicht zu übersehen sein.
atmedia

ORF optisch erfrischt

atDas marktanteils- und reichweitenschwächere Programm ORF 1 erhält ein neues Erscheinungsbild das ab 8. Jänner 2011 on air zu sehen sein wird. Hintergrund, aus ORF 1 ORF eins zu machen, ist, dieses privat programmierte Programm deutlicher zum öffentlich-rechtlich positionierten ORF 2 zu differenzieren.
Auf dem Bildschirm eines iPhones wird für den neuen Ford Mondeo geworben.
atmedia

Ford fährt Ad Plus

atWunderman realisiert für Ford eine Mobile-Kampagne mit dem iPhone-spezifischen Werbeformat Ad Plus. In das Rich-Media-In-App-Format ist eine Bilder-Galerie, ein Car-Visualizer, ein Video sowie ein Formular zur Probefahrt-Anmeldung integriert.
Ein lächelnder Mann in einem schwarzen Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Mitterer zu Regionalmedien Austria

atStefan Mitterer wird als Key Account-Manager für Regionalmedien Austria tätig.
Eine Gruppe von Personen in pinkfarbenen Weihnachtsmannkostümen trägt einen Sack voller Geschenke.
atmedia

Santas Sack

atVon Zielgruppen-Partizipation geprägt ist die Weihnachtskampagne von T-Mobile Austria. Diese konzernweite Strategie wird in Österreich gemeinsam mit Publicis in zwei Projekten umgesetzt.
Das Logo der Serviceplan Gruppe mit roter Schrift und einem abstrakten Symbol.
atmedia

Serviceplan strafft Markenportfolio

deDie Serviceplan-Gruppe geht in das Jahr 2011 mit der Harmonisierung der bestehenden Struktur sowie des Erscheinungsbildes. So werden Portfolios und Namen von Spezialagenturen angepasst. Ziel dieser Maßnahme ist die Stärkung der Einzelmarken Serviceplan, Mediaplus, Plan.Net und Facit.
Ein Mann mit Brille und Anzug steht mit verschränkten Armen vor einem goldenen Hintergrund.
atmedia

Kobza Integra engagiert Felsbach

atPeter Felsbach wird als Senior Consultant von Kobza Integra PR tätig. Der Finanzkommunikationsspezialist übernimmt gleichzeitig die Leitung der neugegründeten Agentur-Unit Finanzen und Professional Services und steht einem dreiköpfigen Spezialistenteam vor.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times