Santas Sack

Eine Gruppe von Personen in pinkfarbenen Weihnachtsmannkostümen trägt einen Sack voller Geschenke.
atVon Zielgruppen-Partizipation geprägt ist die Weihnachtskampagne von T-Mobile Austria. Diese konzernweite Strategie wird in Österreich gemeinsam mit Publicis in zwei Projekten umgesetzt.

Einmal "entstiegen" in der Wiener Innenstadt einem zu kleinen Sack Weihnachtsmänner. Sie involvierten Passanten indem sie Weihnachtsmann-Accessoires verteilten und diese verwandelten. Die Aktion wurde mit versteckter Kamera gefilmt und stellte die Ausgangsbasis für den laufenden TV-Spot dar.

Das andere ist die karitative Geschenkesammel-Aktion Santas Projekt. Hier erfolgt via Facebook die kontinuierliche Kommunikation, die in der Spenden-Übergabe von Weihnachtsmännern und -frauen zwischen 20. und 24. Dezember an Kinder gipfelt.

Ein Mann hält einen pinkfarbenen Weihnachtsmannmantel vor einem T-Mobile „Santas Projekt“-Werbeplakat.

T-Mobile und Publicis betonen, dass das Hauptaugenmerk im Zuge dieser Kampagnen-Realisierung auf die "übergreifende Zusammenarbeit der einzelnen Medienkanäle gelegt wurde". Der Media-Einsatz erstreckt sich auf TV, Radio, Print, Plakat, Online, Dialog Marketing, PR, Ambient, Social Media.

Ein Mann hält einen pinkfarbenen Weihnachtsmannmantel in Wien für das T-Mobile-Weihnachtsmann-Projekt.
Background: atmedia.at/Weihnachtsmann-Helfer ikp

Kommentare