atmedia Erneuerbare Marken-Energie für Oekostrom Die Oekostrom AG entwickelt mit Moodley Brand Identity das eigene Marken-Erscheinungsbild weiter.
atmedia Wunderman-CCO Riesenfelder steigt aus Der gebürtige Österreicher Martin Riesenfelder verlässt Wunderman Deutschland und legt eine Auszeit ein.
atmedia RiC reißt den Vorhang weg Your Family Entertainment richtet die Ausstrahlung des TV-Senders RiC stärker auf dessen mobile Nutzung aus.
atmedia Spörk wird Renault-Markenbotschafterin Die Schauspielerin Sigrid Spörk tritt für Renault Wien in den kommenden Monaten als Markenbotschafterin auf.
Medien-Flaggschiff BBC will mehr als tausend Jobs streichen Der britische Sender argumentiert mit schrumpfenden Gebühreneinnahmen wegen geänderter Fernsehgewohnheiten.
atmedia ProSiebenSat.1 verlängert Chef Ebeling vorzeitig Der CEO der ProSiebenSat.1 Media AG, Thomas Ebeling, soll den Medienkonzern bis 2019 führen.
atmedia Verleger-Pläne für neue Presseförderung Eine Haushaltsmedienabgabe soll, so der Plan, die Presseförderung neu über 35 Millionen finanzieren.
TV-Konfrontation ATV kippt Elefantenrunde für Wien-Wahl Die journalistischen Ansprüche von ATV seien nur in einer eigenen Sendung gewährleistet. ORF verwehrt sich gegen "Unterstellung".
atmedia Schweizer Erlebnisse in der Umgebung Jochen Schweizer vermarktet seine Erlebnis-Produkte-Palette nun zusätzlich per App.
atmedia Bild macht Smartphone-News-Show Bild.de erweitert sein Inhalts- und Bewegtbild-Angebot um das tägliche, mobile Nachrichten-Format Bild Daily.
Fernseh-Rechte ATV-Eigner Kloiber will die Olympischen Spiele ATV-Eigentümer Herbert Kloiber deponiert sein Interesse an den Olympischen Spielen. Der ORF gib sich abwartend.
atmedia Havas steuert Peugeot auf Fahranfänger zu Havas Worldwide Wien konzipiert eine Dialogmarketing-Kampagne für Peugeot Austria.
atmedia Koch verlässt Herold.at Georg Koch wechselt in die Mediengruppe Österreich, um dort das oe24-E-Commerce-Geschäft voranzutreiben.
atmedia Klose übernimmt von Lexe Bei den Kärntner Regionalmedien kommt es zu einem Wechsel in der Chefredaktion.
Umfrage Österreicher sitzen täglich drei Stunden vor dem Fernseher Der Medienkonsum ist vergleichsweise traditionell: Bei Ausgaben für Streamingdienste ist Österreich europäisches Schlusslicht
atmedia Dietmar Ecker gibt die Anteile an seiner Agentur ab Die bisherigen Minderheitseigentümer und Geschäftsführer, Nicole Bäck-Knapp und Axel Zuschmann, übernehmen je 50 Prozent.