Erneuerbare Marken-Energie für Oekostrom

Windräder stehen auf einem Feld vor einer Hügelkette.
Die Oekostrom AG entwickelt mit Moodley Brand Identity das eigene Marken-Erscheinungsbild weiter.

Die Oekostrom AG, die ein alternativer Stromanbieter im österreichischen Markt ist, entwickelt ihren Marken-Auftritt weiter. Das Unternehmen peilt eine, wie Brunhild Gabriel, die Leiterin des Marketings und Produktmanagements des Unternehmens, die Absichten skizziert, "eine stärkere Positionierung im Strommarkt an". Dazu sind ein, wie sie sagt, "neues und unverwechselbares Marken-Profil" und die "preisliche Konkurrenzfähigkeit" notwendig.

Die Webseite von oekostrom AG mit dem Slogan „wir bringen gute energie“ und Windrädern im Hintergrund.
Gemeinsam mitMoodley Brand Identity setzte Oekostromdie Arbeit am Marken-Erscheinungsbild fort. Dabei kam es zur Erneuerung desLogos, desCorporate Designsund der Websiteoekostrom.at. Das Logo war seit 2005 in der bisherigen Form im Einsatz. Alle visuellen Veränderungsarbeiten durch die Agentur sollen dazu führen, dass das Unternehmen als "moderner Energieversorger" von Strom aus erneuerbaren Energie-Quellen wahrgenommen wird. Mit dieser Marken-Weiterentwicklung ist auch ein ökonomisches Ziel verbunden: "Bis 2018 wollen wir 70.000 Kunden in Österreich mit Strom versorgen und unsere Strom-Erzeugung auf hundert Gigawatt-Stunden steigern", präzisiertHorst Ebner, Vorstandssprecher der Oekostrom AG, die eingeschlagene Marschrichtung.

Kommentare