Bild macht Smartphone-News-Show

Joachim Löw spricht in ein rotes Mikrofon mit dem Logo der Bild-Zeitung.
Bild.de erweitert sein Inhalts- und Bewegtbild-Angebot um das tägliche, mobile Nachrichten-Format Bild Daily.

Bild Daily, die Smartphone-News-Show von Bild.de, wird zum heutigen Marktstart als "100-Tage-Projekt" definiert. Das kann heißen, dass Bild Daily Anfang Oktober eingestampft wird. Oder dass die Nachfrage, aufgrund des "Limited-Edition"-Effekts eine Fortführung gewährleistet. Weshalb dieses bis zu sieben Minuten dauernde Nachrichten-Format, das auf Smartphones zum Einsatz kommt, eine Art Ablaufdatum bekommt, ist aus heutige Sicht nicht nachvollziehbar. Zumal Bild.de mit Bild Daily seine Bewegtbild-Strategie fortsetzt. Und dieses Format Vermarktungspotenzial in sich birgt.

Joachim Löw gibt ein Interview mit einem Mikrofon der „Bild“-Zeitung.
Das Medien-FormatBild Dailyerscheint seit 1. Juli 2015 von Montag bis Freitag um 10 Uhr. "Und erklärt in drei bis sieben Minuten die wichtigsten Nachrichten und Ereignisse des Tages imBild-Stil", wie die mobile News-Show beschrieben wird. Zwei Moderatoren führen durch die Nachrichten und Hintergründe der Nachrichten-Sendung.Bild Dailyist im Hochformat gehalten und damit auf die Smartphone-Nutzung ausgerichtet. Die Beiträge können auch, da sie untertitelt sind, lautlos konsumiert werden.

Kommentare