RiC reißt den Vorhang weg

You Family Entertainment verändert das Bildformat des Kinderprogrammes RiC. Die Inhalte werden künftig das gesamte Format auf den ausgestrahlten Bildschirmen ausfüllen. Der Vorhang, der Teil der RiC Marken-Identität und des OnScreen-Designs ist, kennzeichnet künftig den Beginn und das Ende einer Sendung. Innerhalb der Sendungen verschwindet er. Mit dem Übergang zum Vollbild trägt You Family Entertainment der wachsenden mobilen Nutzung des Progammes auf Smartphones und Tablets Rechnung. Dort würde der das Programm ummantelnde Vorhang zur Beeinträchtung des Seherlebnisses der Zielgruppe führen.
Die Vergrößerung des Bildformates ist im betreibenden Medien-Unternehmen als "zweite Stufe von RiC" definiert. Diese Umstellung basiere weiters auf einer Umfragen unter Werbekunden und Zuschauern, weist Your Family Entertainment auf die Gründe dieser Veränderung hin.
Kommentare