Havas steuert Peugeot auf Fahranfänger zu

Ein orangefarbener Peugeot 208 fährt auf einer Straße.
Havas Worldwide Wien konzipiert eine Dialogmarketing-Kampagne für Peugeot Austria.

Fahranfänger hat Peugeot Austria als Zielgruppe in das Auge gefaßt, um ihnen das Modell 208 näherzubringen. Das Unternehmen und deren Agentur, Havas Worlwide Wien, beziffern diese Zielgruppe auf "jährlich 80.000 Fahranfänger", die in Österreich den Führerschein machen.

Ein roter Peugeot 208 fährt auf einer Straße in der Stadt.
Die Agentur konzipierte für die Automarke und rund um das Modell eine "Customer-Relationship-Marketing-Aktion". Darin treten Peugeotund ÖAMTCals Kooperationspartner an Menschen, die in den vergangenen vier Jahren ihren Führerschein erwarben, heran. Deren Ansprache erfolgt per Mailing, das in einer Auflage von 75.000 Stück produziert wurde. In diesem Mailing geht es um Sicherheits- und Assistenz-Funktionalitäten des Peugeot 208, die das Fahren in den ersten Führerscheinjahren erleichtern sollen. In weiterer Folge sollen sich, die mit dem Mailing angesprochenen Konsumenten aufSicher-208-fahren.atregistrieren, um einerseits das Auto testweise zu fahren und um ein kostenloses ÖAMTC-Fahrtechnik-Training in Anspruch zu nehmen. In diese Kampagne ist weiters ein Gewinnspiel und eine Bonus für den Fall, dass das Peugeot-Modell gekauft wird, integriert.

Kommentare