Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Frau mit braunen Haaren und einem lila Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

ikp im PR Report-Award-Finale

at, deMit der "Initiative Insektengift-Allergie" für ALK Abelló steht ikp im Finale des PR Report-Award 2011. Auftraggeber und Agentur sind in der Kategorie Healthcare nominiert und müssen sich in der Letztentscheidung gegen drei weitere Anwärter durchsetzen.
Die Startseite von derStandard.at mit Nachrichten und einer Werbung für den neuen Volvo V40.
atmedia

Goldbach prognostiziert Zweistelligkeit

chDie Goldbach Group legt das endgültige Geschäftsergebnis 2010 mit einem 13,1 Prozent gegenüber 2009 gestiegenen Gewinn von umgerechnet 7,04 Millionen Euro vor.
Ein Davis Cup-Werbeplakat mit einem Tennisspieler auf dem Flughafen Wien, der aufschlägt.
atmedia

theform serviert Davis Cup

atVon 4. bis 6. März wollen Jürgen Melzer und das österreichische Tennis-Team im Davis Cup-Turnier gegen Frankreich gewinnen. Zuvor bereits ging ein Satz-Sieg an Marco Lumsden und dessen Agentur theform. Die Kreativen gewannen den Auftrag zur Plakat-Kampagne der beiden Auftraggeber Tennis Austria und Flughafen Wien.
Ein Mann im Anzug lächelt vor einem roten Pfeil-Logo.
atmedia

ProSiebenSat.1-Gruppe verdoppelt Gewinn

deHinter der ProSiebenSat.1 Media AG liegt ebenso wie hinter der RTL Group ein gewinnbringendes Wirtschaftsjahr 2010. Die in München ansässige TV-Gruppe erwirtschaftete 2010 ein Netto-Ergebnis in Höhe von 312,7 Millionen Euro. In der Bilanz 2009 war noch ein Ergebnis von 146,6 Millionen Euro ausgewiesen.
Blauer Hintergrund mit dem weißen Schriftzug „Kreativtalent?“.
atmedia

Eignungstest für Kreative

deSie träumen von einem Job in einer Werbeagentur als Kreative? Sie sind schon in einer Agentur und zweifeln ob sie kreativ genug für ihren Chief Creative Officer sind? Leagas Delaney Hamburg stellt eine Kreativitäts-Check-App zur Verfügung die Selbstzweifel und Illusionen zerstreut.
atmedia

Berlusconi, Lugner und die Frauen

atDas Filmportal Flimmit.com garniert den morgigen Opernball-Auftritt der Richard Lugner-Begleiterin Ruby Rubacuori mit der deutschsprachigen Premiere von "Le Dame e il Cavliere" respektive "Berlusconi und die Frauen".
Vier Frauen in historisch anmutenden Kostümen posieren in einem Raum.
atmedia

Austria 9 eröffnet Kunstraum

atMit dem Format Cast Your Art erweitert Austria 9 ab 5. März 2011 sein Programm. Um 16.50 Uhr wird in dem Magazin, das der Plattform CastYourArt folgt, in die Schaffens- und Lebenswelt von Künstlern, Galeristen und Kunstkäufern geblickt.
atmedia

Hornbachs Frühlingsglockenblume

deDie Rasenmäher werden unruhig. Die Gartengeräte dehnen und strecken sich. Das Unkraut sucht nach geeigneten Ritzen in gepflasterten Wegen. Die Maulwürfe durchleben ihre letzte Traumphase. Noch ist die Erde gefroren. Doch in den Fingern der Selbstmacher und Hobby-Gärtnerinnen juckt der Frühling. Hornbach steht zum Frühlingserwachen mit einer Kampagne bereit. Das Jahr 2011 beginnt werblich mit der filmischen Aufforderung Wachse über dich hinaus:
Ein Mann im Anzug mit blauem Hemd und Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

About Robert Coric

atRobert Coric kehrt aus Kroatien zurück und ist als Key Account Manager zu AboutMedia gewechselt. Er war die vergangenen drei Jahre Geschäftsführer des Styria Media Group-Vermarkters interactive.agency in Kroatien.
atmedia

Tiroler Anzeiger verblichen

atDie Moser Holding stellte am 26. Februar den Tiroler Anzeiger ein. Der Rubrikenmarkt-Titel wird aufgegeben um das Kleinanzeigen-Geschäft in der Tiroler Tageszeitung und auf tt.com zu fokussieren. Der Tiroler Anzeiger war im Jahr 1907 in Verlagsanstalt Tyrolia als Allgemeiner Tiroler Anzeiger gegründet worden und erschienen und wurde später umbenannt.
Ein Mann mit Brille, Anzug und gestreifter Krawatte lächelt.
atmedia

Stiftungsrat-Tausch

atRainer Rösslhuber, Generalsekretär der Sportunion Österreich wurde von der Bundesregierung als Nachfolger von Georg Lienbacher für den ORF Stiftungsrat nominiert.
atmedia

Grafischen-Kollektivvertrag fixiert

atDie Verhandlungen der Löhne und Gehälter für die Beschäftigen im grafischen Gewerbe in Österreich sind abgeschlossen. Aus den Verhandlungen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmer-Vertretern ging ein Konsens in Form einer Lohn- und Gehaltserhöhung von 2,2 Prozent ab Anfang April hervor.
Ein Mann im Anzug sitzt und blickt in die Kamera.
atmedia

Zoll wird brands4friends-CEO

deeBay Deutschland-Geschäftsführer Stephan Zoll übernimmt auch die Leitung von brands4friends.
Eine stilisierte Tetra Pak-Verpackung, deren Form aus Text zum Thema Nachhaltigkeit besteht.
atmedia

Tetra Pak launcht Bewußtwerdungskampagne

atBewußtsein für die Marke Tetra Pak zu schaffen, die Vorteile der Produkte und deren Unterschiede zum Mitbewerb zu kommunizieren, stehen im Zentrum der in Österreich anlaufenden Tetra Pak-Werbekampagne. Diese setzt auf drei Botschaften auf: "Gut für den Inhalt", "Gut für die Umwelt" und "Gut für dich". Aus dieser Argumentation leitet sich wiederum der Kampagnen-Claim - Tetra Pak: Dreifach gut - ab.
atmedia

20 Prozent Social Media-Durchdringung

atJedes fünfte Unternehmen ab 25 Mitarbeitern in Österreich ist in Social Networks präsent und zeigt sich mit einem Profil als Network-Persönlichkeit. Zu diesem Ergebnis kommt Makam Marketing Research im Rahmen einer Analyse. Sieben von zehn Unternehmen setzen dafür Facebook, 16 Prozent Twitter und 11 Prozent Xing ein.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Krawatte.
atmedia

Springer auf Erfolgswelle

deAxel Springer ließ schon 2008 alle seine vorhergehenden Geschäftsjahre im Schatten. Das 2010-Betriebsergebnis übertrifft wiederum jenes von 2008. Und dazwischen war doch auch, wir erinnern uns noch, Wirtschaftskrise? So stieg der um nicht-operative Effekte bereinigte Konzernüberschuss um 85,5 Prozent auf 283,2 Millionen Euro.
atmedia

Xing-Kasse klingelt

de, at, chDas Business-Netzwerk Xing bilanziert für 2010 ein EBITDA-Ergebnis von 16,7 Millionen Euro. Im vorhergehenden Geschäftsjahr waren 11,8 Millionen Euro EBITDA verbucht worden. Woraus eine Ergebnis-Verbesserung von 41 Prozent resultiert. Die EBITDA-Marge stieg von 26 auf 31 Prozent.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times