Tetra Pak launcht Bewußtwerdungskampagne

Eine stilisierte Tetra Pak-Verpackung, deren Form aus Text zum Thema Nachhaltigkeit besteht.
atBewußtsein für die Marke Tetra Pak zu schaffen, die Vorteile der Produkte und deren Unterschiede zum Mitbewerb zu kommunizieren, stehen im Zentrum der in Österreich anlaufenden Tetra Pak-Werbekampagne. Diese setzt auf drei Botschaften auf: "Gut für den Inhalt", "Gut für die Umwelt" und "Gut für dich". Aus dieser Argumentation leitet sich wiederum der Kampagnen-Claim - Tetra Pak: Dreifach gut - ab.

Das Kommunikationsziel wird über den Einsatz von Print-Insertionen in Special Interest-Titeln des Business-to-Business-Segments, Hörfunk-Spots, der Microsite Dreifachgut.at und OnPack-Informationen auf Milch-Packungen angepeilt.

In einer Kooperation mit dem Magazin Woman wird die "Aktion Nachwuchs" umgesetzt. Im März und April werden Leserinnen des Magazins aufgerufen, gebrauchte Tetra Pak-Kartons zu sammeln und mit der Öko-Box einzuschicken. Tetra Pak pflanzt für jede eingeschickte Öko-Box einen Baum in, durch Windschäden beeinträchtigen Wäldern.

atmedia.at

Kommentare