atmedia Klarheit, Vertrauenswürdigkeit, Schlagkraft atDas sind die derzeit am häufigsten von Kunden nachgefragten "Produkte" bei Beratern. Diese Bedürfnisse wollen Florian Krenkel und Josef Kalina in ihrer "Arbeitspartnerschaft" decken.
atmedia Marketing Natives: Brennende, junge Köpfe atMarketing Natives heißt die Nachwuchs-Plattform, die im Dialog Marketing Verband Österreich-Umfeld angesiedelt ist und ein Sprungbrett für 20 bis 28 Jahre junge Brancheneinsteiger sein will. Initiator ist Benjamin Ruschin. Der Corporate Development Manager von Yasssu.com will gemeinsam mit dem achtköpfigen Plattform-Board eine Community schaffen, die sich durch ihren Nutzwert für ihre Mitglieder auszeichnet.
atmedia Almdudler verschafft sich Gehör at, de100 Sender in Deutschland transportieren während fünf Monaten die anlaufende Hörfunk-Kampagne von Almdudler. Die Marke generiert damit 1,6 Milliarden Werbekontakte. Dafür investiert das Getränke-Unternehmen 2,2 Millionen Euro in diesen Media-Auftritt.
atmedia Facebook, Österreichs größte Gemeinde at2.385.300 Internet-Österreicher sind mit Stand 28. Februar 2011 aktive und passive Mitglieder von Facebook. Zum Vergleich: Wien hatte im ersten Quartal 2011 1.713.957 Einwohner. Und Niederösterreich hat derzeit 1.611.829 Einwohner. Gemessen am rot-weiß-roten Mitgliederstand Ende Jänner wuchs die digitale Gemeinde um 3,81 Prozent. Und seit Jahresbeginn ist das ein Zuwachs von 4,98 Prozent.
atmedia Puls 4 Millionen-Mädchen atAustria's next Topmodel finalisierte nicht nur als TV-Programm sondern auch auf Puls4.com quotenwirksam. Der Sender nennt, in Berufung auf die ÖWA-Messung, 58.578 Unique Clients als Zugriffskenngröße für den Tag nach Ausstrahlung der Letztentscheidung. Für die Event-Seite topmodel.puls4.com nennt der Sender für den "Tag danach" 47.732 Besucher.
atmedia Knorr-Auftrag für Spinnwerk atDie Online-Agentur Spinnwerk sichert sich die Social Media-Betreuung von Knorr Österreich. Die Marke wird via Facebook mit Konsumenten interagieren und den Dialog aufnehmen. Spinnwerk realisierte unter anderem die Facebook-Fanpage des Hotels Le Méridien Wien.
atmedia Welt.de läßt Marco Polo führen deWelt Digital erweitert die Reise-Services von Welt.de. Die bestehende redaktionelle Berichterstattung wird um Inhalte aus 250 Reiseführern der Reihe Marco Polo erweitert. Die "Reise-Welt" soll damit intensiver genutzt werden und diese Nutzungsintensität wiederum attraktiver für Werbekunden werden.
atmedia JWT Wien werkt für Tetra Pak atTetra Pak Österreich wird werblich von JWT Wien betreut. Die Agentur soll aus einer Marke, die sich bislang zurückhaltend und wenig offensiv im Hintergrund des Marktes aufhielt, eine sichtbare und profilierte Brand mit klarem USP machen.
atmedia Philips und Competition Partner trennen sich deSeit 1990, unmittelbar nach der Gründung von Competition Partner, war Philips Deutschland Auftraggeber und Kunde der Agentur. Nach 20 Jahren gehen die Point-of-Sale-Kommunikations- und Event-Agentur und das Markenartikel-Unternehmen getrennte Wege. Philips entschied sich, eine andere Agentur mit der Point-of-Sale- und Point-of-Interest-Kommunikation zu betrauen. atmedia.at
atmedia Holivia.com ist von Blue Monkeys gemacht atAuf Holivia.com werden Tourismus-Angebote vermarktet. Der in Österreich entwickelte Marktplatz vertreibt Produkte über deren Kauf die Exklusivität, der Handelszeitpunkt und der Preisvorteil entscheiden.
atmedia Nissan launcht Sportchannel intEnde März geht der Distributed Engagement Channel (DEC) genannte Channel von Nissan online. Dort bündelt die Fahrzeug-Marke die digitale Publizierung ihres weltweiten Sport-Engagements. Mit dem DEC-Channel will Nissan weiters die Empfehlungsaktivitäten der Nutzer in Richtung aller verfügbaren Social Networks bündeln. Die Markteinführung des Channels wird von einer Werbekampagne begleitet, die über ein breites Medien-Mix ausgeliefert wird.
atmedia Von der Donau an die Croisette atVon einer Jurorin und zwei Juroren werden Österreichs Agenturen während des Cannes Festivals 2011 vertreten. Anja Hettesheimer, Geschäftsführerin von Mediahaus Austria wurde in die Media-Jury berufen.
atmedia Blau-gelber Bezirksblätter-Mittwoch atRegionalmedien Austria harmonisiert die Bezirksblätter-Abdeckung in Niederösterreich. Ab sofort erscheinen alle 28 Lokalausgaben wöchentlich und immer mittwochs.
atmedia Gemischter Manner-Chor atDen längsten Manner-Song will die Marke mit ihren Fans produzieren. Für die Gewinnspiel-Promotion brauchen die Sänger Webcams und laden ihre Beiträger auf Mannersong.com. Die Aktivierungskampagne läuft seit wenigen Tagen. Angestimmt wird der Manner-Song-Contest mit einem 15-Sekunden-Spot:
atmedia Hofüberbgabe bei VSG Direkt atHelmut Moser, Gründungsgesellschafter von VSG Direkt macht einen Schritt zurück. Den Platz den er frei macht, füllt sein Sohn Michael. Dieser übernimmt, ausgestattet mit der Prokura, alle Geschäftsführungsagenden.
atmedia Bredl ist bereit für Take Off atNach 15 Jahren geht für Martin Bredl das Kapitel A1 Telekom Austria zu Ende. Der Unternehmenssprecher macht sich selbständig. Er steigt bei Take Off PR ein und erwirbt 50 Prozent der Gesellschaftsanteile. 50 Prozent halten Kovar & Köppl.
atmedia Bipas mobiles Hairstyling atBeauty- und Lifestyle-Affinen stellt Bipa ein App für die iPhone- und Android-Nutzung zur Verfügung.