Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Anzeige für das Magazin „trend“ mit dem Slogan „Und was sagt der trend?“.
atmedia

Trend zur Tradition

atIn der angelaufenen Kampagen des Wirtschaftsmagazins Trend wird der einstens geschaffene Claim Was sagt der Trend wieder eingesetzt. Damit soll kommuniziert werden, dass der Titel zur Wirtschaftsthemen Stellung bezieht und Meinung dazu äußert.
atmedia

Radio Agora erhält neue Lizenz

atFür weitere zehn Jahre erhielt Radio Agora von der KommAustria die Hörfunk-Zulassung um damit den Versorgungsraum "Siedlungsgebiet der slowenischen Volksgruppen in Kärnten" abzudecken.
atmedia

Foursquare füttert Hunde

deDer deutsche Heimtiernahrung-Produzent GranataPet verknüpft den Werbeträger Plakat mit Foursquare und Facebook. Zur Bewerbung seiner Hunde-Nahrung wurde eine Plakatstelle mit einem Dispenser ausgerüstet. Die adressierte Zielgruppe kann am Plakat via Foursquare einchecken. Damit öffnen die Hunde-Besitzer den Dispenser und in den Napf unter dem Plakat kullert Hundefutter. "Check in! Snack out! Mehr im folgenden Video:
Ein roter Koffer mit dem Schriftzug „Urlaub Urlaub.at – Da ist immer was frei!“.
atmedia

Umbau von UrlaubUrlaub.at

atRot-weiß-rot ist UrlaubUrlaub.at im Zuge des Relaunches geworden. Diese Recolorierung ist dem Inhalt der Portals, Tourismus-Produkte aus Österreich, näher und schafft eine klarere Konnotation und Identifizierbarkeit.
Ein Mann mit braunen Haaren und einem gestreiften Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Wikitude-Herausforderung für Nagele

atPhilipp Nagele gibt seine Management-Aufgaben bei T-Mobile Austria für die Position des Partner Relations-Direktor bei Wikitude auf. In dieser Funktion obliegt ihm der Aufbau des Business-to-Business-Geschäftsbereiches sowie die Produkt-Entwicklung internationaler Partner-Angebote.
atmedia

Puls 4-Mittagszeit gehört Frauen

atFrauenthemen stehen ab 2. Mai von Montag bis Freitag ab zwölf Uhr auf dem Puls 4-Programm. Das einstündige Talk-Format ist mit 4 Für Sie betitelt.
Ein roter Ford Focus wird nachts auf ein hohes Gebäude projiziert.
atmedia

Fords Fassaden-Fahrt

atAuf dem Tower der Verlagsgruppe News rollen die Kommunikationsräder für Ford. Mindshare Austria buchte die Außenwerbefläche für das neue Ford Focus-Modell, um die Kontakte zu allen Passanten am hochfrequentierten Schwedenplatz in der Innenstadt Wiens nutzen.
Ein Facebook-Post von Knorr Österreich mit der Aufschrift „Herzlich Willkommen bei Knorr Österreich!“.
atmedia

Knorrs Kommunikationsküche

atNach der Anfang März erfolgten Auftragsvergabe durch Unilever Austria realisierte Spinnwerk die Knorr Österreich-Facebook-Fanpage. Diese ging am 1. April online und generierte bis dato 12.532 Freunde.
atmedia

Civis Online-Medienpreis an dastandard.at

de, atIntegration und kulturelle Vielfalt wird, so die Jury des Civis Online Medienpreises von dastandard.at beispielhaft aufbereitet. Die Darstellung und Erörterung des Themes wird daher am Donnerstag, den 14. April, in Berlin mit dem mit 5.000 Euro dotierten Civis Online Medienpreis 2011 ausgezeichnet.
Ein Mann mit dunklen Haaren trägt einen Anzug und eine gestreifte Krawatte.
atmedia

Burda nimmt Speed auf

deWobei Speed als Geschwindigkeit das fünfte Element der Zeitschriften-Offensive ist, die sich hinter dem Akronym S.P.E.E.D. verbirgt. Burda-Verlagsvorstand Philipp Welte lanciert hiermit ein Programm mit dem "profitables Wachstum auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt" und "druckvolles Agieren" sichergestellt werden soll.
atmedia

Yacudo startet Activedeal.at

atSpezielle Angebote aus den Konsum-Segmenten Sport, Gesundheit und Wellness werden seit Ende März auf dem Marktplatz activedeal.at vermarktet. Jedes zum Verkauf stehende Produkt wird innerhalb eines begrenzten Zeitraums gehandelt.
Titelseite einer Zeitschrift über die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton.
atmedia

Ringier launcht iPad-Mag the collection

chthe collection ist ein monothematisches Magazin für Tablet-PCs. Ringier startet soeben mit der iPad-Version, die in den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch verfügbar ist und 3,99 Euro kostet. Die erste Ausgabe liefert inhaltlich keine wirkliche Überraschung. Sie ist dem demnächst heiratenden britischen Thronfolger Prinz William - Der Hoffnungsträger der britischen Monarchie zugeeignet.
atmedia

NYTimes.com-Nutzung sinkt wie erwartet

atSeit 28. März müssen sich die Kostenlos-Content-Nutzer der NYTimes.com mit monatlich 20 Artikeln begnügen. Eine erste Messung der bisherigen Paywall-Effekte durch Experian Hitwise ergab für die Zeit von 29. März bis 9. April einen Visit-Rückgang des Portals im Ausmaß von 5 bis 15 Prozent. Auf die Page Views wirkte sich die Nutzungsbeschränkung in dieser Zeit mit einem Minus zwischen 11 und 30 Prozent aus.
Ein Mann mit Brille und einem T-Shirt mit Space-Invaders-Motiv lächelt in die Kamera.
atmedia

Himmelhochs Lust

atMarkus Lust, Medienwissenschafter, greift für die PR-Agentur Himmelhoch in die Tasten. Um Kreativität beim Texten, Konzepte und Kundenzufriedenheit dreht sich sein Denken und Handeln in der Agentur. Er bezeichnet sich selbst als "Experte für Kommunikation, Wortschliff und Wahrnehmungsdesign".
Eine Flasche und ein Sixpack Fürstenberg Premium Pilsener.
atmedia

Pichler & Gattringer designen Fürstenberg

atDie deutsche Brauerei Fürstenberg engagierte die von Linz aus tätige Marken- und Verpackungsdesign-Agentur Pichler & Gattringer mit der Weiterentwicklung des Logos sowie des Labeldesigns. Die Agentur harmonisierte die über 700-jährige Geschichte der Brauerei mit zeitgenössischen Konsumenten-Ansprüchen an Frische und Modernität.
Eine Frau mit Lederjacke posiert vor einem Auto in einer Garage.
atmedia

Austria 9 fährt auf Miss Offroad ab

atDie Moser Medien Gruppe initiiert die erstmalige Kür der Miss Offroad 2011. Die Suche nach jener Dame, die sich durch Bodenständigkeit, Authentizität und besonderer Geländegängikeit mit Autos auszeichnet, beginnt mit einem Online-Casting.
Eine Menschenmenge läuft unter einem blauen „Bezirksblätter“-Tor hindurch.
atmedia

Niederösterreich läuft

atUnter diesem Namen etablieren die Bezirksblätter Niederösterreich eine Dachmarke, in der alle Laufsport-Partnerschaften subsummiert werden. An dessen Spitze steht der Wachaumarathon. Mit Niederösterreich läuft werden einerseits die von den Bezirksblättern unterstützten Laufbewerbe promotet und sollen andererseits die Niederösterreicher bewegt werden.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times