Garmin aktiviert Österreicher

Screenshot der Garmin „Kilometerreich 2011“-Webseite mit Radfahrern und einem Garmin Edge 800 Navigationsgerät.
atDer "Pfadfinder" Garmin bringt mittels Online-Kampagne Österreicher auf Trab. Es geht um Kilometersammeln per Pedes oder zu Rade. Ausgangs- und Endpunkt der Aktivierungskampagne ist Kilometerreich2011.at.

Dort werden alle Teilnehmer, die von ihne absolvierten Kilometer hochladen und dokumentieren. Ob alleine, mit Freunden, der Familie oder im Rahmen der begleitenden Kilometerreich-Events kalorienzerrende Strecken durchlaufen oder durchfahren werden, steht Menschen frei.

Das Ziel sind 10.000 Kilometer gemeinsam. Belohnt werden auf jeden Fall die besten Einzelleistungen. "Kilometerfresser" werden mit Garmin-Equipment ausgestattet, um ihr künftiges Leben in die richtige Richtung zu lenken, um ausgetretene Pfade zu verlassen und eigene Wege zu gehen.

Ein Mann mit Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
Florian Matthies - Home Digital-Kreativdirektor und Gründer (c: home digital)

Diese Kilometerreich2011-Kampagne ist ein Konzept und eine Umsetzung der Garmin in Österreich mit digitaler Kommunikation versorgenden Agentur Home Digital. Konsequenterweise sorgt die Agentur auch für die Facebook-Einbindung der Kampagne.

Und Eile ist darüber hinaus geboten. "Die Kampagen dient dazu, Garmin als Anbieter von Sport-GPS-Endgeräten in Österreich zu positionieren", skizziert Florian Matthies, Home Digital-Gründer und Kreativdirektor. Garmin bekommt einen zusätzlichen Konkurrenten. Ein US-Anbieter bereitet eine Kommunikationsoffensive vor, die Sommer anlaufen soll und sich an die gleiche Sport-GPS-Zielgruppe wie sie Garmin anspricht, dreht.

atmedia.at

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