Strategien für Facebook-Postings

© Buddymedia - Posting Time - Zeitverlauf (c: buddymedia.com)
intMarken, die die Stunden vor und nach der Bürozeit von 9 bis 18 Uhr auf Facebook posten, generieren damit ein im Schnitt 20 Prozent höheres Interaktionsniveau ihrer Friends. Postings, die wiederum die 80-Zeichen-Länge nicht überschreiten, sorgen für 27 Prozent höheres Interesse als längere Postingtexte. Kurze Postings machen jedoch nur 19 Prozent aller Marken-Einträge aus. Und volle URLs wirken sich ebenfalls nachhaltiger auf Engagement-Raten aus als jene von URL-Shortener.
Das sind nur drei Ergebnisse aus einer Buddymedia-Analyse, die im Report Strategies for Effective Facebook Wall Posts veröffentlicht sind.
Das Unternehmen analysierte Postings von mehr als 200 Kunden und versuchte daraus drei Messgrössen zu destillieren. Das sind die Kommentar-Rate, die Like-Rate und die Engagement-Rate. Kommentar-Rate und Like-Rate geben das Kommentar- und Live-Volumen in Relation zur Friends-Basis einer Marke wider. Beide Raten bilden wiederum die Engagement-Rate, die das Interaktionsniveau auf einer Brand-Fanpage repräsentieren soll.
Statistische Einzelfaktoren, die Buddymedia in diese Raten einfließen lässt, sind, wie eingangs erwähnt Posting-Zeitverlauf, Brand-Keywording, Posting-Länge, Keywords allgemein, etc.
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