Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Nahaufnahme einer goldenen Löwenkopf-Skulptur.
atmedia

Cannes Lions 2011: Zwischenstand

atDie beiden Grand Prix für die rumänische McCann Erickson-Niederlassung und deren Auftraggeber Kandia Dulce in den Kategorien Direct sowie Promo & Activation und der Grand Prix im Media-Wettbewerb an die koreanische Agentur Cheil Worldwide können getrost als Überraschungen gewertet werden. Wir dürfen gespannt sein ob die Juries in den "klassischen" Kategorien Press, Film oder den Königsdisziplinen Titanium/Integrated und Creative Effectiveness unorthodox oder doch zugunsten großer Kreativer und gewichtiger Auftraggeber entscheiden.
Ein iPad zeigt das Cover des Magazins „profil“ mit einem Artikel über Karl-Heinz Grasser.
atmedia

profil-iPad-Edition wird Realität

atIhr Erscheinen ist kein Geheimnis. Tatsächlich steht die iPad-Version des Nachrichtenmagazins profil ab 26. Juni bei iTunes zur Verfügung. Ab Juli wird die aktuelle Version zur Montag erscheinenden Ausgabe jede Woche samstags ab 15 Uhr zu beziehen sein. Und so sieht das Padzine aus:
atmedia

Oversee.net übernimmt ShopWiki

intDer Domain-Händler Oversee.net expandiert im internationalen Online-Handel mittels Akquisition von ShopWiki. Für Oversee.net ist dies die erste Akquisition im Endkonsumenten-E-Commerce.
Ein Stapel Zeitungen und Zeitschriften mit einem Werbeaufdruck der Schweizerischen Post.
atmedia

Gelbe Botschaften

euSwiss Post International rollt eine internationale Kampagne, die sich an vier Branchen - Tourismus, Versandhandel, Finanzdienstleister, Verlage und Medien - richtet, aus. Deren Botschaft lautet: "Excellence delivered". Deren Inhalte: Swiss Post-Lösungen für die genannten Branchen.
atmedia

Zwei Stunden Internet täglich

at134 Minuten pro Tag beanspruchen Österreichs Mediennutzer das Internet. Das ist der größte Anteil am Tages-Medienzeitbudget der Österreicher. 113 Minuten entfallen auf das Nebenbei-Medium Hörfunk und 100 Minuten auf TV. Dieses Tagesdosis-Verteilung ergab die Schnell-Analyse MindMinutes von Mindshare Österreich.
Ein Screenshot der Foursquare-Seite für das MuseumsQuartier Wien mit Informationen und einer Karte.
atmedia

Ambuzzador foursquared MuseumsQuartier

atZum Zehn-Jahres-Jubiläum checkt das Museumsquartier Wien bei Foursquare ein. Zur Untermauerung der Innovationsfreude will die Kultur-Location damit die Beziehungen zu seinen Besuchern, in diesem Fall Technik- und Kommunikationsaffinen, intensivieren.
Drei lachende Frauen posieren mit einer Zeitschrift „Woman“ vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Frauen-Facetten, Woman-Seiten

atVielfältigkeit, Charma, die lebensnotwendige Portion Verrücktheit und der Schuß Skurrilität. Ingredienzien eines Frauenlebens wie sie das Magazin Woman mit der anlaufenden Imagekampagne Betrachterinnen vermitteln will.
Ein Mann mit Brille gestikuliert während eines Gesprächs mit zwei Personen.
atmedia

Eventery inszeniert für voestalpine

atvoestalpine Stahl überantwortete Eventery die Realisierung des Event-Formats Connected by Excellence - Supplier and Service Partner Conference. Die in Salzburg ansässige Agentur produziert ein Business-Form inklusive Gala-Abend für den Auftraggeber.
Ein Mann mit hellbraunen Haaren und einem gestreiften Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

AboutMedia engagiert Fuger

atManfred Fuger wird Mitglied des Vertriebsteams von AboutMedia. Er ist als Key Account Manager tätig.
Ein Teller mit Seebrasse-Grapefruit-Ceviche, zubereitet nach einem Rezept von Jamie Oliver.
atmedia

Olivers Seitenblicke-Küche

atDer Wunsch-Sohn und -Schwiegersohn mancher Mütter und Lebensabschnitt-Küchenchef unzähliger Menschen, Jamie Oliver, "kocht" für die Seitenblicke Magazin-Leser.
atmedia

Paid-Content Schulterschluß funktioniert

euAm 2. Mai regulierten slowakische Verleger und Medienunternehmen die Zugänge zu ihren Newsportalen. Das Paid-Content-System Piano trägt nun erste Früchte. Einerseits konnten damit 40.000 Euro Abonnenement-Umsatz lukriert werden. Andererseits sind die Reichweiten von zumindest der Hälfte der Piano beigetretenen Medien nach der Paid-Content-Einführung gestiegen.
atmedia

Konkurrenz verdirbt die Qualität

deWettbewerb bringt Zeitungen Nachteile. Fast-Monopole schaden, wie Professor Frank Marcinkowski vom Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster, in einer Studie analysierte, der Qualität nicht.
atmedia

Zuna-Kratky verlässt ORF-Stiftungsrat

atDie Direktorin des Technischen Museums in Wien, Gabriele Zuna-Kratky, scheidet aus dem ORF Stiftungsrat aus. Zeitliche Unvereinbarkeit nennt sie als Grund für ihr Ausscheiden aus dem Gremium nach einem Jahr.
Das Cover des 3sat TV- und Kulturmagazins mit Sopranistin Annette Dasch.
atmedia

3sat modernisiert Sendermagazin

de, at, chDas 3sat TV- & Kulturmagazin spiegelt in der am 24. Juni erscheinenden Ausgabe das adaptierte Sender-Design wider. Träger dieses geänderten Aussehens ist prinzipiell das Cover. Die Heftstruktur wurde dahingehend adaptiert, um die Ausweitung des TV-Planers zu ermöglichen.
Fernanda Brandao bei DSDS
atmedia

Fernanda wechselt von Dieter zu Detlef

atFernanda Brandao geht gemeinsam mit Detlef D Soost für Puls 4 auf Talentesuche. Sie ist die zweite Juroren von Popstars - Mission Österreich.
atmedia

Cannes Lions 2011: Dritter Tag

int, atMit den veröffentlichten weiteren beiden Shortlists für die Wettbewerbe Cyber und Design neigen sich die Chancen für österreichische Agenturen. Auf beiden Listen finden sich leider keine Einreichungen, die als Löwen-Anwärter in Erwägung gezogen wurden. Im Cyber-Bewerb waren neun Projekte und im Design-Wettbewerb Einreichungen 16 heimischer Agenturen am Start.
atmedia

Coca-Cola-Festival-Auftritt von MPM Sponsoring

atDas "Happiness Wheel" dreht sich am Pfingstwochenende unermüdlich im pannonischen Staub in Nickelsdorf. Die Zweisitzer-Gondeln waren Tag und Nacht unentwegt belegt mit Nova Rock-Besuchern.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times