Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Laolas Verbandstreue

at, deLaola1.tv vertieft die Partnerschaft zum Deutschen Fussball Bund DFB mit der Realisierung der iPad-App DFB HD. Damit ist Apple-App-Portfolio abgedeckt.
Eine Tasse Kaffee ruht auf einem Lilienblatt, beworben von der Firma Schuberth.
atmedia

gugler cross media sät für Schuberth

atZur Bewerbung des neuen Baumarktes engagiert der im niederösterreichischen Melk ansässige Baustoffhändler Schuberth gugler cross media. Die klassische Werbekampagne läuft in Begleitung der Aktion "Mitwachstage".
Ein Mann mit dunklen Haaren und einem blauen Hemd trägt ein dunkles Jackett.
atmedia

Richard Wagner zu Out There Media

deOut There Media expandiert personelle und engagiert Richard Wagner als Sales Director Deutschland.
atmedia

Foursquare erhält frisches Kapital

intDennis Crowley und Naveen Selvadurai können eine weitere Kapitalzufuhr in Höhe von 50 Millionen US-Dollar für Foursquare verbuchen. Die Mittel kommen von den beiden "Stamm"-Investoren O'Reilly AlphaTech Ventures und Union Square Ventures sowie Spark Capital.
atmedia

Hotellerie schöpft Online-Potenzial nicht aus

atDie Online-Agentur DMC 01 bemängelt die Online-Vertriebsaktivitäten der österreichischen Hotellerie. Konkret geht es der Agentur um die zu geringe Sichtbarkeit des Einzelunternehmens im Web und die zu hohe Abhängigkeit von Vermittlungsplattformen wie Holidaycheck, Tripadvisor, etc.
Ein iPhone zeigt eine App mit dem Titel „Chef Menü“ und einem Gewinnspiel.
atmedia

Lucy Marx codiert Chef Menüs

atDie Agentur Lucy Marx realisiert für die Rewe Group-Marke Chef Menü eine mobile Promotion deren Schnittpunkte QR-Codes sind. Promotion-Teilnehmer sammeln diese Codes. Sie finden sich auf Packungen von vier Chef Menü-Produkten, auf der Chef Menü-Fanpage sowie der Brandpage.
atmedia

Monsters Netzwerk im Network

intMonster Worlwide führt das Service BeKnown ein, das Facebook-Nutzern die Einrichtung eines berufsorientierten Netzwerkes innerhalb der Community ermöglicht. Damit kann die Trennung beruflicher und privater Kontakte erfolgen und die individuelle Darstellung als Job-Persönlichkeit in Facebook forciert werden.
Ein lächelnder Mann mit kurzem Haar und Bart trägt ein rotes T-Shirt.
atmedia

Djuric wechselt zu Home digital

atSrecko Djuric übernimmt das technische Management von Home digital.
The Hasselhoffs - Viva Germany
atmedia

Hasselhoff und seine Töchter

de, atDavid Hasselhoff verfügt in Österreich über eine treue und eingeschworene Fangemeinde. Ab 14. August begegnen sie The Hoff halbprivat. Viva zeigt den Schauspieler und Sänger in der zehnteiligen Reality-Serie The Hasselhoffs mit seinen beiden Töchtern.
atmedia

Ein Zehnerl mehr

atDie Oberösterreichischen Nachrichten werden preislich korrigiert. Mit dem Verweis auf aus Papierpreisen resultierenden Kostensteigerungen wird der Copypreis der, von Montag bis Samstag erscheinenden Tageszeitung um 0,10 Cent erhöht.
atmedia

RTL investiert wieder ins Programm

euDie Programmkosten in der RTL Group werden wieder angehoben. Die Inhaltsinvestitionen bewegen sich zwar nicht in zweistelligen, prozentuellen Zuwächsen, sind jedoch deutlich.
Eine Grafik zeigt die Social-Media-Präsenz österreichischer Großunternehmen auf Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube.
atmedia

Social Media-Fluß österreichischer Großunternehmen

atIn der kommunikativen Social Media-Gesamtleistung schlägt Red Bull 15 ATX-Unternehmen und 14 weitere Unternehmen um Längen. 274,5 Millionen Nutzer erreichte die Energie-Brause-Marke vergangenen Mai. Dahinter rangiert Swarovski mit, sich daneben fast schon mickrig ausnehmenden 1,7 Millionen Usern oder dem Dritten dieser Reihung, der, in der Kommunikation zur Social Media-Company werdenden A1.
atmedia

Cannes 2011: Badeschluß!

intNike mit Wieden + Kennedy, Droga5 mit Puma und Bing/Microsoft. Klassisch und wie es sich gehört werden die letzten Wettbewerbe des Cannes Festival 2011 von den großen Auftraggebern der Werbung und den Madison Avenue-Agenturen in den Grand Prix-Fragen entschieden. An die deutschen Agenturen gingen etwa 80 Löwen. An Schweizer Agenturen eine Handvoll. Österreich bleibt raubtierfrei und zahm.
atmedia

Apple-Erfolg mit DDR-Marketing

deDas Verhältnis von Mathias Döpfner zu Apple kühlt ab. "Unser Verhältnis zu Apple könnte man als Hassliebe bezeichnen", skizziert der Springer-Vorstandsvorsitzende die emotionale Beziehung des Medienkonzerns zum Apfel-Imperium.
atmedia

Eine Milliarde Unique Visitors

intIm Mai überschritt Google diese Nutzungsschwelle. Laut comScore ist das kontinuierliche 8,4-Prozent-Nutzungswachstum für das Erreichen der Unique-Visitors-Milliarde verantwortlich. Microsoft generiert im Mai 905 und Facebook 714 Millionen Unique User. Während die Microsoft-Nutzung stieg, fiel jene von Facebook.
atmedia

Krach bei WAZs

deDie Familien Brost und Funke, die Gesellschafter der WAZ, streiten miteinander. Der, vom manager magazin als "massiv" titulierte Konflikt wurde durch "drei geheime Verträge" zweier Mitglieder der Funke-Familie mit den Brosts ausgelöst.
atmedia

Display-Harmonie

atRadio Eins, das Unternehmen hinter Radio 88.6, übergibt die Online-Werbebetreuung von 886.at an adworx. Der Etat umfasst die Display-Vermarktung und das Adserving. Die Reichweite von 886.at ist in die adworx-Pakete "Music" und "Run" integriert. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times