Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
The Hasselhoffs - Viva Germany
atmedia

Hasselhoff und seine Töchter

de, atDavid Hasselhoff verfügt in Österreich über eine treue und eingeschworene Fangemeinde. Ab 14. August begegnen sie The Hoff halbprivat. Viva zeigt den Schauspieler und Sänger in der zehnteiligen Reality-Serie The Hasselhoffs mit seinen beiden Töchtern.
atmedia

Ein Zehnerl mehr

atDie Oberösterreichischen Nachrichten werden preislich korrigiert. Mit dem Verweis auf aus Papierpreisen resultierenden Kostensteigerungen wird der Copypreis der, von Montag bis Samstag erscheinenden Tageszeitung um 0,10 Cent erhöht.
atmedia

RTL investiert wieder ins Programm

euDie Programmkosten in der RTL Group werden wieder angehoben. Die Inhaltsinvestitionen bewegen sich zwar nicht in zweistelligen, prozentuellen Zuwächsen, sind jedoch deutlich.
Social Media Ranking - Meta Communication Wien - Mai 2011
atmedia

Social Media-Fluß österreichischer Großunternehmen

atIn der kommunikativen Social Media-Gesamtleistung schlägt Red Bull 15 ATX-Unternehmen und 14 weitere Unternehmen um Längen. 274,5 Millionen Nutzer erreichte die Energie-Brause-Marke vergangenen Mai. Dahinter rangiert Swarovski mit, sich daneben fast schon mickrig ausnehmenden 1,7 Millionen Usern oder dem Dritten dieser Reihung, der, in der Kommunikation zur Social Media-Company werdenden A1.
atmedia

Cannes 2011: Badeschluß!

intNike mit Wieden + Kennedy, Droga5 mit Puma und Bing/Microsoft. Klassisch und wie es sich gehört werden die letzten Wettbewerbe des Cannes Festival 2011 von den großen Auftraggebern der Werbung und den Madison Avenue-Agenturen in den Grand Prix-Fragen entschieden. An die deutschen Agenturen gingen etwa 80 Löwen. An Schweizer Agenturen eine Handvoll. Österreich bleibt raubtierfrei und zahm.
atmedia

Apple-Erfolg mit DDR-Marketing

deDas Verhältnis von Mathias Döpfner zu Apple kühlt ab. "Unser Verhältnis zu Apple könnte man als Hassliebe bezeichnen", skizziert der Springer-Vorstandsvorsitzende die emotionale Beziehung des Medienkonzerns zum Apfel-Imperium.
atmedia

Eine Milliarde Unique Visitors

intIm Mai überschritt Google diese Nutzungsschwelle. Laut comScore ist das kontinuierliche 8,4-Prozent-Nutzungswachstum für das Erreichen der Unique-Visitors-Milliarde verantwortlich. Microsoft generiert im Mai 905 und Facebook 714 Millionen Unique User. Während die Microsoft-Nutzung stieg, fiel jene von Facebook.
atmedia

Krach bei WAZs

deDie Familien Brost und Funke, die Gesellschafter der WAZ, streiten miteinander. Der, vom manager magazin als "massiv" titulierte Konflikt wurde durch "drei geheime Verträge" zweier Mitglieder der Funke-Familie mit den Brosts ausgelöst.
atmedia

Display-Harmonie

atRadio Eins, das Unternehmen hinter Radio 88.6, übergibt die Online-Werbebetreuung von 886.at an adworx. Der Etat umfasst die Display-Vermarktung und das Adserving. Die Reichweite von 886.at ist in die adworx-Pakete "Music" und "Run" integriert. atmedia.at
Cannes Lions - Gold
atmedia

Cannes Lions 2011: Zwischenstand

atDie beiden Grand Prix für die rumänische McCann Erickson-Niederlassung und deren Auftraggeber Kandia Dulce in den Kategorien Direct sowie Promo & Activation und der Grand Prix im Media-Wettbewerb an die koreanische Agentur Cheil Worldwide können getrost als Überraschungen gewertet werden. Wir dürfen gespannt sein ob die Juries in den "klassischen" Kategorien Press, Film oder den Königsdisziplinen Titanium/Integrated und Creative Effectiveness unorthodox oder doch zugunsten großer Kreativer und gewichtiger Auftraggeber entscheiden.
profil - iPad-Version - Start 26. Juni 2011 (c: profil)
atmedia

profil-iPad-Edition wird Realität

atIhr Erscheinen ist kein Geheimnis. Tatsächlich steht die iPad-Version des Nachrichtenmagazins profil ab 26. Juni bei iTunes zur Verfügung. Ab Juli wird die aktuelle Version zur Montag erscheinenden Ausgabe jede Woche samstags ab 15 Uhr zu beziehen sein. Und so sieht das Padzine aus:
atmedia

Oversee.net übernimmt ShopWiki

intDer Domain-Händler Oversee.net expandiert im internationalen Online-Handel mittels Akquisition von ShopWiki. Für Oversee.net ist dies die erste Akquisition im Endkonsumenten-E-Commerce.
Swiss Post International - Printkampagne - Sujet Verlage und Medien - Euro RSCG Zürich
atmedia

Gelbe Botschaften

euSwiss Post International rollt eine internationale Kampagne, die sich an vier Branchen - Tourismus, Versandhandel, Finanzdienstleister, Verlage und Medien - richtet, aus. Deren Botschaft lautet: "Excellence delivered". Deren Inhalte: Swiss Post-Lösungen für die genannten Branchen.
atmedia

Zwei Stunden Internet täglich

at134 Minuten pro Tag beanspruchen Österreichs Mediennutzer das Internet. Das ist der größte Anteil am Tages-Medienzeitbudget der Österreicher. 113 Minuten entfallen auf das Nebenbei-Medium Hörfunk und 100 Minuten auf TV. Dieses Tagesdosis-Verteilung ergab die Schnell-Analyse MindMinutes von Mindshare Österreich.
Museumsquartier Wien - Foursquare - Ambuzzador
atmedia

Ambuzzador foursquared MuseumsQuartier

atZum Zehn-Jahres-Jubiläum checkt das Museumsquartier Wien bei Foursquare ein. Zur Untermauerung der Innovationsfreude will die Kultur-Location damit die Beziehungen zu seinen Besuchern, in diesem Fall Technik- und Kommunikationsaffinen, intensivieren.
Woman - Imagekampagne - JWT Wien - 24-Bogen-Plakat
atmedia

Frauen-Facetten, Woman-Seiten

atVielfältigkeit, Charma, die lebensnotwendige Portion Verrücktheit und der Schuß Skurrilität. Ingredienzien eines Frauenlebens wie sie das Magazin Woman mit der anlaufenden Imagekampagne Betrachterinnen vermitteln will.
Dieter Zand, geschäftsführender Gesellschafter Eventery (c: eventery)
atmedia

Eventery inszeniert für voestalpine

atvoestalpine Stahl überantwortete Eventery die Realisierung des Event-Formats Connected by Excellence - Supplier and Service Partner Conference. Die in Salzburg ansässige Agentur produziert ein Business-Form inklusive Gala-Abend für den Auftraggeber.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times