Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

LGs Verbindung nach Hogwarts

at, chDie letzten Tage Harry Potters sind angebrochen. Seien Abschiedsgala "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" läuft ab Mitte Juli in den österreichischen und Schweizer Kinos. LG nutzt die bevorstehende Premierenzeit zu einer Interaktionspromotion via Facebook.
Die Webseite Henkel Lifetimes mit verschiedenen Artikeln und einer Rezept-Community.
atmedia

Henkel-Lifetimes.at von Hammer und Höll

atFreie Digitale gestaltet die neue Version von Henkel-Lifetimes.at. Auf dieser Website präsentiert Henkel sein Markenartikel-Portfolio.
Die Webseite von Opodo mit Angeboten für Flüge, Hotels und Reisen.
atmedia

Opodo erschließt sich Österreich

de, atDer Online-Reise-Anbieter Opodo launcht Opodo.at, seine 14 Angebotsplattform in Europa.
Eine Grafik zeigt die Nutzung verschiedener sozialer Netzwerke in Deutschland, wobei Facebook führend ist.
atmedia

Monopol Facebook

de, at, chÖsterreichs Onliner versammeln sich auf Facebook und suchen mit Google. Eine klare, überschau- und kalkulierbare Monokultur. Dieses breitet sich sukzessive auf den gesamten deutschsprachigen Online-Kosmos aus. Ein soeben veröffentlichtes Ergebnis zur Social Media-Nutzung zeigt, dass 53,3 Prozent der deutschsprachigen Social Network-Nutzung auf Facebook entfällt.
Ein Mann mit Brille lächelt in die Kamera.
atmedia

Risikokapital-Quelle SpeedInvest

atDas Investment-Kommitee trat heute Nachmittag zusammen, die Firmenbuch-Eintragung erfolgt am 30. Juni 2011. Oliver Holle, Christian Lutz, Markus Wagner, Daniel Keiper-Knorr, Christian Rosner, Klaus Matzka und Michael Breidenbrücker bilden das Kommitee und die Geschäftsführung von InitialFactor SpeedInvest, einem Risikokapital-Fonds für Internet- und Mobile-Projekte.
Ein Mann telefoniert und hält ein Tablet mit dem Logo von „allaboutapps“ in der Hand.
atmedia

all about apps geht raus

atAuf die halbjährige "Schwangerschaft" bei InitialFactor erfolgte soeben die "Geburt" von all about apps. Der Name ist Programm. Das Geschäftsfeld der Agentur erstreckt sich von der Beratung, der Entwicklung über Marketing bis hin zum Monitoring von Apps.
atmedia

Freilands Yourself-Branding

atDen deutschen Design-Großhändler EH-Design Import stattet Freiland mit Corporate Design aus.
Ein Screenshot des Apano-Blogs mit Artikeln über Finanzen und Griechenland.
atmedia

apano investments bloggt

at, deapano investments pflegt seine digitale Reputation mit einem Corporate Blog. Das für dessen Einrichtung und Umsetzung notwendige Know-how liefert ambuzzador. Die Agentur ist für Strategie und Seitenaufbau von apano-bloggt.de verantwortlich.
Zwei junge Männer in Anzügen lächeln in die Kamera.
atmedia

vi knallgrau stärkt Beraterteam

atFlorian Schleicher und Johannes Wigand sind als Social Media Consultants bei vi knallgrau tätig.
atmedia

Österreich Werbung sucht Agentur

atFür die Marke Urlaub in Österreich sucht die Österreich Werbung eine Agentur. Es geht um einen auf drei bis fünf Jahr anberaumten Auftrag zur "Planung, Durchführung, Buchung und Qualitätskontrolle von Mediakampagnen" für die Marke.
atmedia

Methis eröffnet Wirbestellen.com

atMarken-Shopping für die gesamte Familie ohne Ladenschluß. Unter diesem Motto steht das von der in Salzburg ansässigen Dialogmarketing-Agentur Methis eröffnete Online-Einkaufszentrum Wirbestellen.com. Weiter geht es dort in die Shops Alba Moda, Design3000, C&A, MyDays, Viking Direkt Büroartikel, Zalando und Falke.
Menschen nutzen ein Laufband in einem Flughafenterminal mit Werbung im Hintergrund.
atmedia

profil fördert öffentlichte Körperbewegung

atKinästhetische Kontakte stimuliert das Nachrichtenmagazin profil am Flughafen Wien Schwechat. Das Magazin wirbt auf der interagierenden Werbefläche von ZiiCon für die jüngst erschienen iPad-Version des Titels.
Das Macy's Kaufhaus, das sich selbst als „The World's Largest Store“ bezeichnet.
atmedia

Shoppen bei Macy's

intNew York-Flüge sind ohnehin nicht grün und Kerosin teuer. Shopper, die bisher Big Apple anflogen, um beispielsweise bei Macy's ihre Kreditkarten zum Glühen zu bringen, können sich nun vom iPad, Laptop, etc. fiebrig kaufen. Über Macys.com verkauft der Retailer auch international und liefert in 91 Länder weltweit.
Das Brandenburger Tor wird auf einem Tablet-Bildschirm mit der Wikitude App angezeigt.
atmedia

Wikitude erreicht Android-Tablets

atDer Augmented Reality-Browser Wikitude steht ab dem heutigen Sommerabend in der für Android-Tablet-PCs notwendigen Version zur Verfügung. Der Browser läuft auf Honeycomb-Geräten und sieht so aus:
Eine Tafel Schokolade mit der Aufschrift „Willkommen“ liegt auf einem Kissen.
atmedia

Asylsuche und ihre Schokoladenseite

atDiese Schokoladenseite gibt es in Österreich nicht. Darüber klärt das UN-Flüchtlingshochkommissariat UNHCR in einer Kampagne auf. "Ziel der Kampagne ist es, die Österreicher aufzurütteln, sich mit den Schicksalen von Asylsuchenden auseinanderzusetzen", bringt Rainer Reichl, Geschäftsführer von Reichl und Partner deren Botschaft auf den Punkt.
Ein Mann mit Brille sitzt auf einem Schreibtisch vor einem „vente-privee.com“-Poster.
atmedia

ventee-privee stärkt Nordeuropa-Geschäft

euvente-privee.com installiert in seiner Management-Struktur die Funktion des Direktors Northern Europe. Besetzt wurde diese mit Jörg Hensen. Er managt für die Online-Shopping-Club die Märkte Großbritannien, Deutschland und Österreich.
Eine Gruppe von Menschen präsentiert das Gewinnerplakat des Jugend-Plakat-Wettbewerbs 2011.
atmedia

Epamedia kürt Kreativ-Nachwuchs

atDer Entwurf von Irina Toblier wird in den kommenden Sommer-Wochen als 16-Bogen-Plakat an tausend Standorten von Epamedia in Niederösterreich in zwei Flights affichiert werden. Die Schülerin der Höheren Lehranstalt für Produktmanagement und Präsentation Mödling gewann mit ihrem Motiv zum Thema "Ich im Netz" den diesjährigen NÖ-Jugend-Plakat Wettbewerb 2011.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times