Epamedia kürt Kreativ-Nachwuchs

Eine Gruppe von Menschen präsentiert das Gewinnerplakat des Jugend-Plakat-Wettbewerbs 2011.
atDer Entwurf von Irina Toblier wird in den kommenden Sommer-Wochen als 16-Bogen-Plakat an tausend Standorten von Epamedia in Niederösterreich in zwei Flights affichiert werden. Die Schülerin der Höheren Lehranstalt für Produktmanagement und Präsentation Mödling gewann mit ihrem Motiv zum Thema "Ich im Netz" den diesjährigen NÖ-Jugend-Plakat Wettbewerb 2011.

Monika Lindner, Geschäftsführerin Epamedia, sieht in der Themensetzung und dem Werbemedium das "wirkungsvolle Zusammenspiel von Außenwerbung und Internet" manifestiert. "Internet und Plakat ergänzen sich optimal. Das Plakat ist das am besten geeignete Medium, um Internet-User anzusprechen", erklärt Lindner die Wechselwirkung, in die der Wettbewerb eingebettet ist.

Die Werbewirkung des Plakats skizziert Lindner daran, dass der Werbeträger "jeden zweiten jungen, mobilen, kaufkräftigen Konsumenten" erreicht. Tägliche Internet-Anwender, so Lindner weiter, schenken dem Plakat die meiste Aufmerksamkeit. Weiters sind in der einkommenskräftigen Bevölkerung zwischen 20 und 49 Jahren Mobilität sowie Plakat- und Internetnutzung "überdurchschnittlich hoch" ausgeprägt.

Mehr: EPAMEDIA/NÖ-Jugend-Plakat-Wettbewerb 2011 (alle Preisträger)

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