Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Ikea Österreich-Etat an DDB Tribal Hamburg

de, at, chDDB Tribal Hamburg wird ab Jahresbeginn 2012 Lead-Agentur von Ikea Österreich und kümmert sich seit einigen Wochen um Ikea Family in der Schweiz. Der Auftraggeber zieht die bisherigen Kommunikationsaufgaben aus Wien ab.
Ein Mann steht neben einem Werbeplakat der Münze Österreich, das für Gold als Anlage wirbt.
atmedia

Münze Österreich steuert auf Goldkurs

atGold hat in allen Konjunktur-Zyklen seine Funktion als werterhaltendes Anlage-Instrument. Lässt die Wirtschaftsentwicklung nach und nehmen die Unwägbarkeiten der Konjunktur zu, steigt das Interesse an Gold. Münze Österreich stimuliert nun mittels Kampagne die Nachfrage nach Gold.
atmedia

e-dialog unterstützt Unicef-Spendensuche

atDas Search- und Webanalyse-Beratungsunternehmen e-dialog stellt dem Kinderhilfswerk Unicef sein Know-how kostenlos zur Verfügung, um per Search-Marketing die Spender-Basis und das Spenden-Volumen auszubauen. Das Unternehmen berät die Organisation auf dem Weg zu diesem Ziel und übernimmt die Betreuung aller Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen des Kinderhilfswerkes.
atmedia

MTV Networks wird zu Viacom International

euMTV Networks wird zu Viacom International Media Networks umfirmiert. Mit dieser Namensänderung ist die Vertretung und Repräsentation aller Marken und Unternehmen von Viacom verknüpft.
atmedia

bwin setzt MotoGP-Sponsoring fort

intDorna Sports, Rechte-Inhaber an der Königsklasse des Motorrad-Rennsports MotoGP, einigt sich mit bwin auf eine Fortsetzung der bestehenden Sponsoring-Partnerschaft. Die Online-Gaming und -Betting-Brand wird zwei weitere Renn-Saisonen auf die Kommunikationsfähigkeit und den Zielgruppen-Zugang der 18 Rennen in 13 Märkten setzen.
Ein Mann mit einer Schlafmaske sitzt neben einer Frau auf einem Sofa.
atmedia

Puls 4 wechselt Buhlschaften

atDer Sender dreht das Spiel-Prinzip des Formats Messer, Gabel, Herz. Das Blind-Date-Dinner um. Konnten bislang Männer kochend, bratend, redend und auf ihren Charme setzend in der Primetime-Show seit Oktober 2010 Woche für Woche Single-Damen für sich gewinnen, bekommen künftig Frauen die Möglichkeit um einen Single-Mann zu buhlen.
atmedia

El Clasico bringt Laola1.tv Quote

at, deDas von Laola1.tv am 10. Dezember als Live-Stream ausgestrahlte Fussball-Match von Real Madrid gegen FC Barcelona in Österreich und Deutschland erzielte 1.603.442 Streamhits also Videoabrufe. Diese Nutzung kam, wie Laola1.tv resümiert, von 367.412 Unique Clients während der Spielzeit von 90 Minuten.
Die Webseite von Pritt präsentiert Bastelideen und Produkte in einer geöffneten Pappschachtel.
atmedia

Element of Art relauncht Prittworld.com

deHenkel repositioniert die Kleber-Marke Pritt und adaptiert das Kommunikationskonzept wie an der Neugestaltung von Prittworld.com zu sehen ist. Diesen Relaunch-Auftrag sicherte sich Element of Art durch Vorlegen eines Kreativkonzeptes das überzeugender war als zweier weiterer mitbietender Agenturen.
Ein Mann in einem Anzug posiert vor einem Fenster mit Jalousien.
atmedia

Berger wechselt zu Radlberger

atFlorian Berger verlässt nach vier Jahren Nielsen um beim Getränke-Unternehmen Radlberger als Key Account Manager für den Bereich Lohnfüllungen tätig zu werden.
Hubert Patterer ist "Journalist des Jahres"
atmedia

Hubert Patterer ist "Journalist des Jahres"

Der Chefredakteur der "Kleinen" wird von der Zeitschrift "Der Österreichische Journalist" ausgezeichnet. Wolfgang Winheim vom KURIER ist bester Sportjournalist.
Ein Mann im Anzug spricht in ein Mikrofon.
atmedia

Wahrheiten und schnelle Pferde

atAndré Felker, Geschäftsführer von Serviceplan Austria, erwartet ein "herausforderndes Jahr 2012. Nicht nur für die Finanzwirtschaft, sondern auch für die Realwirtschaft und somit auch für gesellschaftliche Strukturen." Authentizität wird gefragt sein und alles andere als Fassade entlarvt. Felker empfiehlt, im kommenden Jahr "Stärken stärken!"
Ein „Daumen runter“-Symbol auf einer Facebook-Seite.
atmedia

24 Prozent Internet-Verweigerer in EU

euWir sehen sie nicht. Sie sind da und leben neben uns. Innerhalb der 27 EU-Märkte ist die Internet-Durchdringung im Jahr 2011 auf 75 Prozent und die Breitband-Penetration bei 68 Prozent angelangt. Die Zahl der 16- bis 74-Jährigen die noch niemals Internet-Kontakt hatten, beziffert das EU-Statistik-Büro Eurostat mit 24 Prozent.
atmedia

ÖFB und Infront verlängern Kooperation

atDie seit 2006 bestehende Partnerschaft zwischen dem Österreichischem Fussball-Bund und Infront wird mit einem neuen Vertrag bis 2014 verlängert.
Vier Männer in Anzügen stehen nebeneinander und lächeln.
atmedia

Wollmann kauft Skills-Anteile

atJörg Wollmann, seit Mai 2011 Senior Berater der PR-Agentur Skills beteiligt sich an der Agentur und erwarb zehn Prozent der Gesellschaftsanteile. Durch diesen Einstieg avanciert Wollmann zum Managing Partner. Er betreut die Auftraggeber American Express, Samsung International und die Rechtsanwaltskanzlei Heid Schiefer.
atmedia

Mobile Advertising explodiert

de"Wir erleben eine Explosion im Mobile Advertising", reflektiert Dirk Kraus, CEO von Yoc, seine Sicht auf den Markt. "Mobile Advertising hat Relevanz im Media-Mix erlangt. 2012 verspricht weiteres überproportionales Wachstum", fügt Andrés Lozano-Sanudo, bei Yoc für die internationalen Operationen im Media-Segment verantwortlich bei.
Fünf Männer in blauen Arztkleidern sitzen und stehen vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Worsegs Nachfolger

atVier junge Chirurgen - "Jungspund und Partytiger" Markus, "Emergency Doc" Stefan, "Frauenversteher" Harald und "Geschäftsmann" Rolf - wetteifern in der Praxis von Schönheitschirurg Artur Worseg um dessen Nachfolge. Diese Hof-Übergabe ist die Puls 4-Reportage Artur Worsegs schöne Chirurgen - Ein Alltag zwischen Rivalität, Reichtum, Romantik und Risiko gewidmet.
Ein lächelnder Mann mit Brille und kariertem Sakko vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

DMVÖ lehnt EU-Datenschutz-Entwurf ab

at, eu"Massive Umsatzverluste" und den Abbau von Arbeitsplätzen befürchtet der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) sollte der derzeit vorliegende Entwurf der EU-Datenschutz-Verordnung auch in die Tat umgesetzt werden. Verbandspräsident Anton Jenzer bezeichnet den Entwurf als "wirtschaftsfeindlich" und zeigt sich "bestürzt" angesichts der "katastrophalen Auswirkungen" auf die Dialog-Marketing-Branche.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times