Element of Art relauncht Prittworld.com

Die Webseite von Pritt präsentiert Bastelideen und Produkte in einer geöffneten Pappschachtel.
deHenkel repositioniert die Kleber-Marke Pritt und adaptiert das Kommunikationskonzept wie an der Neugestaltung von Prittworld.com zu sehen ist. Diesen Relaunch-Auftrag sicherte sich Element of Art durch Vorlegen eines Kreativkonzeptes das überzeugender war als zweier weiterer mitbietender Agenturen.

Anhand von der in diesen Tagen publizierten neuen Prittworld.com-Version wird die Kommunikationsstrategie deutlich, in deren Mittelpunkt die altersgerechte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen - Erwachsene, Eltern, Kinder - steht. Sie erhalten von dem Marken-Artikel-Auftritt kreative Impulse für ihre Bastel-Aktivitäten. Im Zentrum von Prittworld.com stehen die Themen Kreativität und Basteln.

In der Umsetzung ist der Webauftritt in die drei Bereiche Parents, Kidz und Minis, also Bastler im Alter von drei bis sechs Jahren, gegliedert und mit altersgerechten Inhalten versehen. Das sind Bastel-Anleitungen, Tipps, die beispielsweise in Videos vermittelt oder über eine "Bastelsuchmaschine" zu finden sind sowie Hintergrund-Informationen zu Materialen. Im Produktberater sind wiederum die zu den unterschiedlichen Basteleien verwendbaren Pritt-Kleber ausgewiesen.

Die Webseite „Prittworld“ zeigt eine fantasievolle Bastelwelt für Kinder.
BibiBlocksberg.de/Kiddinx Entertainment/Element of Arts

Die Agentur ist für das Konzept, das Design, den Content und die dafür nötige Redaktion verantwortlich.

atmedia.at

Kommentare