Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Frau mit Skiern wirbt für die „Fondue Burger Weeks“ von Burger King.
atmedia

Burger King bringt Alpen-Kampagne

at, chManfred Baumann, Experte für Bilder von attraktiven Frauen, fotografiert Kerstin Cook für Burger King. Die Miss Schweiz 2012 fungiert als Blickfang für die Fondue Burger Weeks der Restaurant-Kette.
Ein Mann im Anzug spricht vor einem Ditech-Geschäft in Wien.
atmedia

W24 bringt Format Zukunft im Alltag

atAm 25. Jänner geht das Format Zukunft im Alltag im Programm von W24 on air. Es ist eines der neuen Formate, des sich repositionierenden Senders. Als Moderator fungiert Josef Broukal.
Zwei Männer posieren vor einem MyTaxi und einem Car2go in Hamburg.
atmedia

Kapitalerhöhung für myTaxi

de, at, chcar2go und der Xing-Gründer Lars Hinrichs beteiligen sich erstmals an myTaxi. Das Daimler-Tochterunternehmen, der Entrepreneur sowie die bestehenden Gesellschafter T-Venture und die KfW Bankengruppe schlossen mit myTaxi eine neue Finanzierungsrunde ab.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Hemd posiert in einem hellen Gebäude.
atmedia

Südpark Klagenfurt kauft Lobsters Kreationen

atDas Shopping-Center Südpark Klagenfurt wird von der in Wien ansässigen Werbeagentur Lobster werblich betreut. Center-Manager Heinz Achatz und die Agentur realisieren eine Kampagne die, wie es dazu heißt, "regelmäßig Anreize schaffen wird, wieder in den Südpark zu fahren".
Eine Frau mit braunen Haaren und einer türkisfarbenen Halskette blickt in die Kamera.
atmedia

Medela-Etat für PR Atelier

atDas Healthcare-Unternehmen Medela unternimmt in Österreich eine Kommunikationsoffensive. Im Zuge dessen wurde Eva Nahrgang mit Public Relations-Aufgaben betraut.
Wrabetz beeindruckt vom Interesse am ORF
atmedia

Wrabetz beeindruckt vom Interesse am ORF

Der ORF-General sieht keinen Schaden für das Unternehmen durch die Causa Pelinka. Seine Lösung des Konfliktes sei vom Stiftungsrat "anerkannt" worden.
Ein lächelnder Larry Page vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Googles Zehn-Milliarden-Jahresfinale

intDer Online-Werberiese Google schließt das Wirtschaftsjahr mit einem 10,6-Milliarden-Umsatz im vierten Quartal ab. Bei einem, wohlgemerkt ungeprüften, Jahres-Umsatz von 37,9 Milliarden US-Dollar versteht man besser weshalb Google-CEO Larry Page das Quartalsergebnis mit "I am super excited" kommentiert. Ihn freut neben Android und Gmail auch noch, dass Google+ das Wirtschaftsjahr mit "90 Millionen Nutzern weltweit" abschließt.
atmedia

ProSiebenSat.1 Austria verzeichet Umsatz-Zuwachs

atDie Privat-TV-Sendergruppe erwirtschaftete 2011 einen um 31 Prozent höheren Brutto-Werbeumsatz als 2010. Das Medien-Unternehmen nennt den von MediaFocus errechnete Umsatz in Höhe von 221 Millionen Euro. Darin sind noch nicht die Umsätze des Online-Bereichs und aus der Diversifikation berücksichtigt.
Zwei Frauen posieren vor einem Schild von Match Group Marketing Media.
atmedia

Neue Ordnung in der match group

atGabriele Brandner und Regina Senk akzentuieren den Gruppen-Charakter der match group durch eine firmenrechtliche Definition. Aus der match pr gmbh wurde die match group gmbh mit den beiden Tochter-Unternehmen match pr gmbh & co kg und match media gmbh & co kg.
atmedia

Blöderes und Trendigeres als Planking

intPlanking hatte es dank ORF-Moderator Armin Wolf bis in die ZiB 2 geschafft. Nun verschafft sich einer neue Variante nihilistischen Spasses im Web Luft: Going ostrich!. Klingt ein wenig nach "Going Österreich". Es geht dabei den Kopf, beispielsweise, in den Sand oder in eine Gitarre zu stecken. Mit Österreich hat das also überhaupt nichts zu tun. Going ostrich wird im folgenden Video erklärt:
Screenshot der Mail Online Webseite mit verschiedenen Artikeln.
atmedia

50 Prozent Internet-Konsumenten nutzen Zeitungsportale

eu47,9 Prozent der Internet-Nutzer in 49 Märkten Europas besuchen Webseiten die zu Zeitungen gehören. Laut comScore betrug diese Gesamt-Reichweite im November 2011 181,5 Menschen und wuchs gegenüber November 2010 um neun Prozent.
atmedia

bet-at-home.com sponsert Vierschanzentournee

atDas aus österreichischer Sicht siegträchtigste Wintersport-Ereignis, die Skisprung-Rennserie Vierschanzentournee, wird 2011/12 von bet-at-home.com unterstützt. Das Unternehmen hat sich, wie es mitteilt, zum zweiten Mal als Hauptsponsor in den aus vier Wettkämpfen bestehenden Event eingekauft.
atmedia

WAZ-Neuordnung unterschriftsreif

dePetra Grotkamp könnte ab Freitag, den 20. Jänner 2012, Eigentümerin des 50-Prozent-Anteils der Brost-Erben der WAZ Mediengruppe sein. Laut manager-magazin ist der Kaufvertrag unterschriftsreif und wird in diesem Stunden unterzeichnet.
atmedia

Vibrant kauft Image Space Media

intVibrant übernimmt den Technologie-Anbieter für In-Image-Werbung Image Space Media. Damit baut der Käufer die Leistungsfähigkeit und das Potenzial seiner kontext-fokussierten Werbeprodukte aus.
Ein lächelnder Mann und ein Junge sitzen zusammen vor dem Fernseher, beworben wird Sky..
atmedia

Sky-Filme für die Ersten

atSky Austria rollt den zweiten Flight mit Testimonial Hans Krankl aus. Diese neue Kampagnen-Geschichte dreht sich um das "Erster sein". Krankl zieht beim Spiel mit einem Jungen, gespielt vom britischen Jungschauspieler Morgan Heath, immer den Kürzeren. Das Blett wendet sich am Ende. Der Bub ist im Bett. Krankl verdaut seine Niederlagen mit einer Sky-Film-Premiere und der Revanche: Denn "jetzt bin i der Erste".
Ein Mann mit Brille und Anzug sitzt an einem Tisch.
atmedia

Serviceplan Austria erweitert um PR

atServiceplan Austria erweitert die Wertschöpfungskette der Agenturgruppe mit Serviceplan PR. Dieser Unternehmensteil wird von Rainer Newald geleitet.
Ein Mann mit Brille gestikuliert während einer Präsentation.
atmedia

Wrabetz: Debatten sind Zeugnis von Stärke

atDie Bestellung Niko Pelinkas zu seinem Büroleiter war, wie ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz erklärt, "ebenso wenig Gegenstand einer parteipolitischen Absprache wie sein nun bekanntgegebener Rückzug". Die "heftigen internen und externen Diskussionen in den vergangenen Tagen" führt er auf die von ihm "angekündigten Strukturveränderungen und Personalentscheidungen" zurück. Die letztendlich an der Personalie Pelinka "als Problem für die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung" festgemacht wurden.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times