Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Screenshot der „Handshake“-Funktion der XING-App zum einfachen Austausch von Kontaktdaten.
atmedia

Xing-Android-App verbindet mit NFC

de, at, chXing veröffentlicht eine neue Version der Networking-App, die die Integration neuer Kontakte mittels Near Field Communication ermöglicht.
Eine lächelnde Frau mit langen, braunen Haaren und blauen Augen.
atmedia

ORF nach Causa Pelinka: Jetzt geht's los

Jubel über den Pelinka-Rückzug ist unangebracht. Die Arbeit beginnt erst.
Thomas Gottschalk lächelt in die Kamera.
atmedia

Gottschalk: Werbeblock mit Gesprächspausen

Die Kritiken zur Premiere von "Gottschalk Live" sprechen von abgehackter Vorabend-TV-Kost: Die Bilder zur Show und Frank Elstners Twitter-Kommentare.
Eine lächelnde Frau mit dunklen Haaren und blauem Blick, die ein schwarzes Oberteil trägt.
atmedia

Umweltzeichen-Etat für Purtscher

atPurtscher Relations PR wurde mit den Kommunikationsaufgaben rund um das Österreichische Umweltzeichen und des EU Ecolabels betraut.
Gutschein - Beispielbild
atmedia

DailyDeal steigert Gutschein-Umschlag

de, at, ch2011 verkaufte DailyDeal in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt und laut eigenen Angaben 2,1 Millionen Coupons.
Eine Frau mit dunklen Haaren und einem grauen Blazer lächelt.
atmedia

Ambuzzador verstärkt Social Media-Redaktion

atAlexandra Musat und Katharina Lehner ergänzen das Ambuzzador-Team und erhöhen die Leistungsfähigkeit der Social Media-Redaktion des Unternehmens.
Eine Gruppe von Skifahrern fährt einen schneebedeckten Hang hinunter.
atmedia

OnTheSnow.com kauft Skiinfo.com

int, atDas US-Medienunternehmen Mountain News Corporation, Betreiber des Wintersport-Porals OnTheSnow.com, übernimmt die in Norwegen ansässige Skiinfo AS, die europaweit Skiinfo.com betreibt. Mit dieser Fusion entsteht ein Wintersport-Medienangebot mit einer globalen Reichweite, die mit 23 Millionen Besuchern beziffert wird.
Ein lächelnder Mann mit verschränkten Armen in einem beigen Sakko vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Steinlecheners Job für Rast und Schwarz

atPeter Steinlechner hatte seit Mitte 2010 in der RMA AG die Leitung des National Key Account-Managements und die Leitung der Stabstelle Verkauf inne. Da er das Unternehmen mit Mai 2012 verlässt werden diese Aufgaben auf Andreas Rast und Rudolf Schwarz aufgeteilt.
Eine lächelnde Frau mit grauem Haar und einem gelben Blazer.
atmedia

WAZ in Grotkamps Hand

dePetra Grotkamp gehören ab sofort 66,66 Prozent der WAZ. Die Kaufverträge, die die neuen Eigentumsverhältnisse regeln sind unterschrieben. Grotkamp besitzt nun alle Gesellschaftsanteile die vormals der Familie Brost gehörten. Der im Vorfeld kolportierte Kaufpreis von 500 Millionen Euro für die 50 Prozent der Brost-Erben wurde nicht bestätigt.
Das WAZ-Gebäude mit einem Wandbild unter einem bewölkten Himmel.
atmedia

WAZ: Eigentümer wollen "Krone" behalten

Die deutsche WAZ-Mediengruppe, der unter anderem auch die "Kronen Zeitung" gehört, hat ihre Eigentümerverhältnisse neu geordnet.
Die Webseite von Shan'shi mit dem Slogan „Ganz Asien, ganz einfach!“.
atmedia

Shan'shi beginnt Drachen-Jahr schöner

atDas unter dem Markennamen Shan'shi vermarktete Sortiment an Zutaten und Gewürze für asiatische Gerichte geht in das am 23. Jänner 2012 beginnende "Jahr des Drachen" optisch weiterentwickelt. Die von Maresi geführte Asia-Food-Brand wird von co2 appetitlich und mundgerecht aufbereitet.
Eine Gruppe von Frauen posiert in Jeans und schwarzen T-Shirts vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Casting-Fieber unter Jungen ungebrochen hoch

atAustria's next Topmodel, Germany's next Topmodel, Deutschland sucht den Superstar, The Voice of Germany, etc. versetzt "mehr als die Hälfte der 12- bis 24-jährigen Österreicherinnen" in Euphorie. Vor allem Mädchen und junge Frauen lassen sich von den Casting-Formate im allgemeinen und Model Casting-Formaten im speziellen betören. Ein Erfolgsfaktor in dieser Zielgruppe ist die Polarisierungskraft der Formate.
Ein Mann lächelt neben einem Autocue-Gerät mit dem Logo von Salzburg+.
atmedia

Angermüller und Rinner geben auf

atSalzburg Plus ist am 1. Februar um 00:01 Uhr Geschichte. Wolfgang Angermüller und Michael Rinner, die mit dem Programm am 11. Oktober 2010 erstmals on Air gingen, stellen das Regional-TV-Programm aus, wie sie gegenüber den Salzburger Nachrichten erklärten, wirtschaftlichen Gründen ein.
atmedia

Ischgl, das Jamaika Tirols

at, euIschgl wirbt wieder für seine Qualität als Wintersport-Destination. Wobei der mit einem Reggae-Track hinterlegte Spot zunächst Sommer-Feeling vermittelt und dann dramaturgisch dreht. Drei junge Damen machen sich für ihren "öffentlichen Auftritt" bereit. Unter Palmen treten sie hinaus in den Schnee. Sie werden von Skilehreren empfangen. Die Botschaft: Relax. If you can...
Die Webseite der IKP PR & Lobbying Agentur mit dem Slogan „Kommunikation, die unterscheidet.“.
atmedia

ikp optimiert Online-Auftritt

atDem, 2011 adaptierten Corporate Design passt die PR-Agentur ikp nun auch den Unternehmensauftritt ikp.at an. Das optische Erscheinungsbild wurde, wie ihn die Agentur charakterisiert, zeitgemäßer, übersichtlicher und die Website erhielt eine neue Struktur.
Blick von oben auf das Dach des Stephansdoms und Fiaker in Wien.
atmedia

Wien Tourismus erhöht Marketing-Budget

atNach 13 Millionen investiert Wien Tourismus 2012 14 Millionen Euro in die Bewerbung der Stadt. Dieses Budget fließt in klassische Werbung, Online- und Social-Media-Kampagnen, Medienarbeit und Out-of-Home-Aktivitäten, die in 23 Märkten - 15 in Europa, 8 in Übersee - platziert werden.
Eine Frau mit Sommersprossen lächelt und trägt eine Brille von Rodenstock.
atmedia

Rodenstock-Etat für die Serviceplan Gruppe

deDie Brillen-Marke Rodenstock kehrt in die Serviceplan Gruppe zurück. Die Agentur-Gruppe betreute die Brand bis vor drei Jahren. Nun setzte sich im jüngsten Pitch gegen einen Mitbieter um den internationalen Werbe-Etat des Auftraggebers durch.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times