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Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer posiert mit ihrer Hand am Kinn.
atmedia

Henkel und W24 für MarkenStern

atAlice Nilsson und ihr MarkenStern-Team sichert sich einen Produktdesign-Etat von Henkel und den Gestaltungsauftrag des Markenbuchs des Wiener Stadtsenders W24.
Ein Mann mittleren Alters mit grauem Haar berührt nachdenklich sein Kinn.
atmedia

Duckworth, Zacharias und McLennan

intDiese drei Namen repräsentieren keine Agentur-Neugründung. Bruce Duckworth, Ivan Zacharias und Rob MeLennan sind für das Cannes Festival 2012 als Jury-Präsidenten nominiert.
Eine Lupe fokussiert stilisierte Figuren auf einer Zielscheibe.
atmedia

Personalisierte TV-Werbung ist Zukunftsmusik

intIn den kommenden fünf Jahren wird die TV-Werbung so bleiben wie wir sie kennen: traditionell und nur unterschwellig personalisiert und interaktiv. Die Werbespots entwickeln sich nur sehr zögerlich in Richtung Individualisierung. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte, das im Auftrag der RTL Group Experten aus der TV- und Werbebranche dazu befragte.
atmedia

Beckham vs. Beckham

intDer britische FishnChips-Brater Golden Union bewirbt die "National Chip Week" mit einem be-unterhosten David Beckham-Lookalike. Der Spot der Londoner Frittenbude ist dezidiert als Parodie des von Hennes & Mauritz in der Super Bowl-Übertragung eingesetzten Unterwäsche-Spots und als Viral Spoof zu verstehen. Womit atmedia.at seinen Beitrag dazu geleistet hat!
Eine Frau posiert mit High Heels der Marke Humanic.
atmedia

Humanic kehrt ins TV zurück

euAuf dem Werbekalender wird der Frühlingsbeginn ausgewiesen. Indiz dafür ist, das Anlaufen der Humanic-Werbekampagne, die in elf Märkten die Frühjahr- und Sommer-Saison einläutet. Das Kommunikationskonzept dreht sich, wie gehabt, um We Love Shoes. Das neue Media-Konzept unterscheidet sich zu seinen Vorgängern durch den Einsatz eines TV-Spots, der in Österreich am 27. Februar sein erstes Airing hat.
Drei Männer stehen vor einem Gebäude und lächeln in die Kamera.
atmedia

Upart verschafft sich Gehör

atUnd zwar auf LoungeFM. Die in Linz ansässige Agentur platziert in dem Radio-Programm Audio-Werbung in eigener Sache. Zweifach. upart wirbt für Werbung im allgemeinen und für sich. Dafür werden fünf Hörfunk-Spots eingesetzt, die der Kabarettist Walter Egger mit unverkennbarer Regionalität spricht.
Die Webseite der Olympischen Jugend-Winterspiele 2012 in Innsbruck.
atmedia

Olympischer Feuereifer bei Super-Fi

atAuch Super-Fi nahm an den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen in Innsbruck teil. Die Agentur startete in ihrer Kern-Disziplin digitale Kommunikation und war für die Betreuung jener Foren verantwortlich, die die Teilnehmer, die Besucher und alle an dem Event interessierten Peer-Groups benötigten.
atmedia

10,7 Prozent Online-Werbespending-Wachstum für 2012 ist denkbar

atDas gesamte Online-Werbespending-Volumen könnte 2012 um 10,7 Prozent wachsen, prognostiziert Werbeplanung.at. Diese Berechnung stützt sich auf Erfahrungswerten aus der Branche, die in Telefon-Interviews ermittelt wurden. Im Details sollen in diesem Jahr die Bruttowerbewerte für Display-Marketing um 11 Prozent steigen und 45,5 Prozent am gesamten Online-Werbevolumen in Österreich, Search- und Performance-Marketing 14 Prozent und der Classified-Anteil 5 Prozent ausmachen.
Drei Männer posieren vor einer Wand mit Namensschildern.
atmedia

ideenwerk pfeift auf die Apokalypse

atPeter Hofer hat die Geschäftsführung der in Salzburg ansässigen Agentur ideenwerk verlassen und lässt Fritz Hauswirth, Christian Steinwender und Tom Frenner durch das Apokalypse-Jahr steuern. Das der Agentur, angesichts der Neukunden-Gewinne, wenig Anlaß zu irgendwelchen Untergangsszenarien bietet.
Titelseite der Bild-Zeitung vom Montag mit dem Titel „Gauck wird Präsident!“.
atmedia

Bild ergänzt App-Portfolio

deMit der Android-App für Tablet-PCs launcht die Bild-Gruppe ein weiteres mobiles Medien-Services rund um die Tageszeitung Bild. Dieses neue Service wird als "Mischung aus E-Paper und fortlaufend aktualisierten Nachrichten" beschrieben.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Ö1-Marketingleitung an Ladstätter

atMichael Ladstätter wird, "mit sofortiger Wirkung", zum Marketingleiter des ORF-Radios Ö 1. Er kommt von der Tiroler Agentur ACC, deren Geschäftsführung er ab 2009 angehörte.
Ein Mann im Anzug sitzt auf einem roten Ledersofa.
atmedia

Spath ist für Home tätig

atFünf Monate nach seinem Eintritt bei der Home Advertising Group soll Christian Spath als Chief Marketing Officer und Chief Technical Officer vorgestellt werden. Er übt diesen Job parallel zu dem seit September 2006 von ihm geführten, eigenen Unternehmen mediasupport aus.
Eine Frau mit braunen Haaren und einer bunten Halskette vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Kiska engagiert Forsthuber

atKristin Forsthuber wird Mitglied im Marken- und Designberatungsteam von Kiska. Sie erweitert die Kompetenz des Brand-Teams des Unternehmens um 25 Berufsjahre.
Zwei Frauen präsentieren eine DM-Werbung mit dem Slogan „Das bringt mich zum Strahlen!".
atmedia

dm macht sich bei Epamedia breit

atZwei Kampagnen platziert die Einzelhandelsmarke dm im City Lights-Netz von Epamedia. Für Das bringt mich zum Strahlen, einer als "Wohlfühlkampagne" definierte Werbeaktion erweiterte das Außenwerbe-Unternehmen 100 City Light-Stellen optisch so, dass die Kampagnen-Sujets tatsächlich den Eindruck des Strahlens vermitteln.
Ein lächelnder Mann mit blonden Haaren und blauem Hemd in einem dunklen Anzug.
atmedia

Cinecom strukturiert Kino-Geher

atFrauen! Einlaß Saal links! Männer, Einlaß, Saal rechts! So in etwa kann man sich das vorstellen was der Vermarkter Cinecom hinter dem Begriff target channel gliedert, bündelt und zu buchbaren Reichweiten aufbereitet. "Zielgruppenbuchung mit Kontaktgarantien" erklärt Cinecom-Geschäftsführer Dieter Kindermann das Produkt-Segment target channel kurz und bündig.
Zwei Männer posieren vor einem Bildschirm mit dem Logo von „AboutMedia“.
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Media in Progress und AboutMedia kooperieren

atEin zielgruppenspezifische Vermarktungpartnerschaft vereinbarten Media in Progress und AboutMedia. Die zwei Unternehmen schmieden ihre Online-Werbeträger zu einem 27 Portale umfassenden Netzwerk zusammen und offerieren dem Markt eine junge und vorzugsweise studentische Zielgruppe, deren Reichweite mit "einer Million Unique Clients" beziffert wird.
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A1 wirbt mit Mitarbeitern

atDie Mitarbeiter sind die Hauptdarsteller in der seit 15. Februar laufenden Image-Kampagne des Mobilfunk-Unternehmens A1. In fünf TV-Spots treten Beschäftiges des Unternehmens auf, die tagtäglich mit Kunden zu tun haben und diesen "unsere Kompetenzen, Leistungen und Visionen vermitteln", wie Alexander Sperl, Vorstand Vertrieb, Marketing und Service von A1 erklärt.

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