Online überschreitet 10-Prozent-Schwelle
deDas Online-Werbevolumen in Deutschland wuchs von 2010 auf 2011 um 22,5 Prozent. Die Media-Gattung verzeichnete, laut Nielsen Deutschland, das grösste prozentuelle Wachstum aller Werbeträger-Kanäle. Der Volumensanstieg wird - vom Marktforschungsunternehmen konservativ berechnet - mit von 2,39 auf 2,90 Milliarden Euro beziffert.
Der Werbemarkt-Anteil für Online in
Deutschland beträgt damit 11,2 Prozent. 2010 betrug dieser Marktanteil 9,4 Prozent. Damit wäre die 10-Prozent-Schwelle überschritten.
Dieses Stück macht Online zur viertgrößten Media-Disziplin wenn, wie in der Nielsen-Statistik, Print in Zeitungen, General-Interest- und Special-Interest-Magazine aufgegliedert wird. Im Falle eines gebündelten Print-Werbevolumens gehört Online das drittgrößte Werbemarkt-Kuchenstück.
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