Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Zwei Frauen posieren vor einem „Wiko“-Logo.
atmedia

Scheiring leitet mit Fink wiko Wien

atHelene Fink und Elisabeth Scheiring leiten gemeinsam den Wien-Standort der PR-Agentur wiko wirtschaftskommunikation. Scheiring wurde neu in die Geschäftsleitung bestellt. Fink ist seit Herbst 2010 für die Agentur-Dependance verantwortlich.
Eine Grafik zeigt den Aufmerksamkeits-Index für verschiedene Medien in Deutschland im Jahr 2010.
atmedia

Medienwährung Aufmerksamkeit statt Reichweite

deMedien und die Wahrnehmung ihrer Inhalte lebt von der Aufmerksamkeit der Rezipienten. Goldmedia steuert zu dieser Ökonomie der Aufmerksamkeit den Aufmerksamkeits-Index bei, der eine crossmediale Messung von Medien und deren Vergleichbarkeit auf einem anderem als dem bisherigen Niveau ermöglichen soll.
Eine Frau in einem blauen Blazer und ein Mann im Anzug stehen nebeneinander vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

RTL launcht RTL Nitro

de, at, chRTL Deutschland weitet sein Programm-Angebot um das Film- und Serien-Angebot RTL Nitro aus. Ab 1. April 2012 läuft das Programm, das sich, so die rudimentäre Charakterisierung, aus "Free TV-Premieren und Klassikern aus dem Crime- und Sitcom-Bereich" zusammensetzt.
Ein Mann im Anzug steht vor einer Wand.
atmedia

Verlustjahr für Telekom Austria Group

atDie Telekom Austria Group hat ein unerfreuliches Wirtschaftsjahr 2011 zu verbuchen. Der Umsatz der Gruppe geht um 4,2 Prozent und das bereinigte EBITDA-Ergebnis um 7,2 Prozent zurück. Nach dem Gewinn des Jahres 2010 weist der Konzern für das vergangene Wirtschaftsjahr einen Verlust von 252,8 Millionen Euro aus. Dieser wird "außerordentlichen Effekten" angelastet, die die operativen Erfolge überlagern.
Ein weißer Hund mit roter Brille blickt in die Kamera.
atmedia

Lürzers 200 Fotografen

at, intWenn Lürzer's Archiv eine Bewertung von Kreativen vornimmt, dann darf man davon ausgehen, das es sich bei diesem um die Besten ihres Fachs handelt. Jetzt waren die Fotografen dran. 860 Fotografen aus 56 Ländern reichten 10.229 Images ein, um zu den dann ausgewählt 502 Bildern und 200 Lürzer Approved Photographers zu gehören.
atmedia

Red Bull-Inhalte-Lizenzen für castaclip

at, deRed Bull Media House syndiziert an castaclip Sport-Inhalte aus den Bereichen Extremsport, Breakdance, Radsport und Klettern.
Screenshot der Facebook-Seite „Bosch Karriere“ mit Informationen zu Karrieremöglichkeiten.
atmedia

Bosch rekrutiert Mitarbeiter über Facebook

intDer Autozulieferer Robert Bosch sucht die "Mitarbeiter 2.0". Ein Teil der dafür notwendigen Employer Branding-Tätigkeit wird via Facebook ausgeübt. Dazu sind die beiden Social Media-Desks Bosch Karriere und Bosch Schüler eingerichtet und für deren Installation die DMC Group verantwortlich ist.
Ein lächelnder Mann mit zurückgebundenen Haaren und einem weißen Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Ghost.Company expandiert in die Schweiz

at, chMichael Mehler macht mit der ghost.company einen Schritt aus dem EU-Raum hinaus und baut von Zürich aus, das Geschäft der Agentur in der Schweiz aus. Mehlers Mann vor Ort ist Stephan Brunner.
atmedia

Google ist die sozialste Marke

intDisney, Apple und Starbucks liegen mit ihrer Social Media-Performance auf den Plätzen hinter, jedoch deutlich abgeschlagen von Google. Vier US-Brands führen dieses Performance-Ranking von Sociagility an. Für Google wurde ein Wert-Niveau von 585 Punkten errechnet. Für die zweitplatzierte Social Brand Disney ist bereits ein Wert von 294 Punkten ausgewiesen.
Eine Gruppe von Personen steht vor einer Stadtkulisse unter einem riesigen Raumschiff.
atmedia

Serien-Donnerstag bei Puls 4

atNach dem Wechsel von Austria's next Topmodel und den beiden letzten Auftritten von Red Bull Salzburg in der UEFA Europa League endet die Event-Programmierung der Donnerstag-Primetime bei Puls 4. Ab 1. März ist die Sendezeit ab 20:15 Uhr fest in Serien-Hand. Und bedeutet den Startschuß der beiden US-Serien V - Die Besucher und Terminator The Sarah Connor Chronicles.
Ein iPhone zeigt ein Bild von einem Vater und seiner Tochter, die ein Brettspiel spielen.
atmedia

Sky baut Hosentaschen-Kino aus

de, at"Flucht der Karibik", "Kokowääh" oder "The King's Speech" stehen Apple-Kunden ab dem kommenden Frühjahr auch auf den Endgeräten iPhone und iPod Touch zur Verfügung. Verantwortlich für dieses Angebot ist Sky. Der Pay-TV-Sender macht über Sky Go individuelles Kino ortsunabhängig.
Ein Mann mit Bart und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Peichl rettet Gottschalk

deDer in Deutschland tätige und als Medien-Österreicher geltende Markus Peichl soll, zumindest vermittelt die Süddeutsche Zeitung darüber informiert zu sein, das ARD-Vorabend-Fiasko von Thomas Gottschalk beheben helfen.
Drei Frauen lächeln in die Kamera.
atmedia

Ernst & Young engagiert ikp Wien

atDas Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young Österreich lässt sich in seiner Außenkommunikation von ikp Wien unterstützen. Die Agentur leitet mit Public Relations-Leistungen seinen Beitrag zur Wahrnehmungsentwicklung des Unternehmens in definierten Öffentlichkeiten.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer posiert mit ihrer Hand am Kinn.
atmedia

Henkel und W24 für MarkenStern

atAlice Nilsson und ihr MarkenStern-Team sichert sich einen Produktdesign-Etat von Henkel und den Gestaltungsauftrag des Markenbuchs des Wiener Stadtsenders W24.
Ein Mann mittleren Alters mit grauem Haar berührt nachdenklich sein Kinn.
atmedia

Duckworth, Zacharias und McLennan

intDiese drei Namen repräsentieren keine Agentur-Neugründung. Bruce Duckworth, Ivan Zacharias und Rob MeLennan sind für das Cannes Festival 2012 als Jury-Präsidenten nominiert.
Eine Lupe fokussiert stilisierte Figuren auf einer Zielscheibe.
atmedia

Personalisierte TV-Werbung ist Zukunftsmusik

intIn den kommenden fünf Jahren wird die TV-Werbung so bleiben wie wir sie kennen: traditionell und nur unterschwellig personalisiert und interaktiv. Die Werbespots entwickeln sich nur sehr zögerlich in Richtung Individualisierung. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte, das im Auftrag der RTL Group Experten aus der TV- und Werbebranche dazu befragte.
atmedia

Beckham vs. Beckham

intDer britische FishnChips-Brater Golden Union bewirbt die "National Chip Week" mit einem be-unterhosten David Beckham-Lookalike. Der Spot der Londoner Frittenbude ist dezidiert als Parodie des von Hennes & Mauritz in der Super Bowl-Übertragung eingesetzten Unterwäsche-Spots und als Viral Spoof zu verstehen. Womit atmedia.at seinen Beitrag dazu geleistet hat!

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times