Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Die Charaktere aus „Ice Age“ stehen vor Diagrammen, die das Abonnentenwachstum zeigen.
atmedia

Sky verbessert Kunden- und Ertragslage

de, atVor zwei Jahren hätte es niemand für mögliche gehalten, dass Sky jemals profitabel und positive Ergebniszahlen bilanzieren wird können. Das Medien-Unternehmen überschreitet mittlerweile die Schwelle der Profitabilität, das zeigen die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse des dritten Quartals sowie nach neun Monaten des laufenden Wirtschaftsjahres. Für das Quartal weist Sky einen Umsatz von 331,3 und für die neun Monate von 976,4 Millionen Euro aus. Die in den früheren Vergleichsperioden negativen EBITDA-Ergebnisse sind nun positiv. Und zwar im dritten Quartal mit 18,6 und nach neun Monaten mit 1,0 Millionen Euro. Die Verbesserung dieser Berichtsperioden zu den jeweiligen Vergleichsperioden betragen 37,2 und 98,0 Millionen Euro.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und dunklem Blazer vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Mindshare Austria übergibt Auer Digital-Marketing-Leitung

atSabine Auer, seit Jahresbeginn 2011 in der Mindshare Austria-Digital-Unit tätig, übernimmt die Leitung des "Invention" genannten Geschäftsbereichs der Agentur. In ihren Verantwortungsbereich gehen damit auch die Aufgaben von Christine Antlanger-Winter für Dauer von deren Mutterschutz-Zeit über.
Eine Facebook-Seite für ORF eins Serien mit dem Hinweis auf die Sendung „Schnell ermittelt“.
Gerichtsentscheid

ORF-Facebook-Verbot bestätigt

Der Verwaltungsgerichtshof hat das Facebook-Verbot für den ORF bestätigt, Wrabetz kämpft weiter.
Eine schematische Darstellung eines Netzwerks verschiedener Unternehmen, die mit einem zentralen Punkt verbunden sind.
atmedia

Werbenetzwerk pos-vision beginnt Österreich-Ausbau

atDie Testphase in sechs Regionen ist abgeschlossen. Das Digital Signage-Netzwerk pos-vision wird von den Geschäftsführern des betreibenden Unternehmens, Stefan Klestil und Manfred Reichl, ausgebaut, um mit "bis zu 500 Screens" ein österreichweites Netzwerk sowie ein Werbe-Inventar, das von kleinen und mittelständischen Gewerbetrieben bebucht werden soll, verfügbar zu haben.
Medienkrise

Berlusconis Mediaset erstmals mit Verlust

Die Mailänder TV-Gruppe Mediaset von Sivlia Berlusconi ist mit 45 Millionen Euro im Minus.
Ein Balkendiagramm zeigt die Wahrscheinlichkeit für Todesfälle von Fußgängern bei Zusammenstößen mit Autos bei 70, 50 und 30 km/h.
atmedia

Kuratorium für Verkehrssicherheit macht sich TV

atDas Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) setzt künftig zur Vermittlung von Unfallprävention und -gefahren auf Bewegtbild und startet KFV-TV. "Dort zeigen wir informative und moderne Kurzfilme zu den Themen Unfallprävention und Sicherheit", beschreibt Christoph Feymann, Kommunikationsleiter der Organisation, das Inhaltsspektrum des zusätzlichen Informationsangebots.
Ein Mann steht neben einem Bildschirm mit dem Logo der ORF TVthek.
ORF TVthek:

Prantner: "Der Ausbau ist zum Nutzen aller"

Die ORF TVthek feiert ihr dreijähriges Jubiläum: ORF-Onlinechef Thomas Prantner im Interview über Angebot und Zukunft der Mediathek.
Ein Mann mit braunem Jackett und weißem Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

twyn group übergibt Peter Sales-Leitung

atJohannes Peter vor Ursula Gastinger Verkaufsleiter bei Telekurier Online Medien setzt seine Sales-Managment-Karriere in der twyn group fort. Er übernimmt am Standort Wien die Leitung des sechsköpfigen Sales-Teams.
Ein Mann im Trachtenanzug singt vor einem applaudierenden Publikum ins Mikrofon.
"Musikatenstadl" geht auf Reisen

"Bollywood trifft auf Trachtenhut"

Im Oktober 2014 gastiert der "Musikantenstadl" in Jaipur in Indien.
Ein leuchtendes Taxi-Schild in Paris bei Nacht.
atmedia

4trips expandiert mit Spin-off 4businesstrips

de, at, chMairDumont diversifiziert das Reisenetzwerk 4trips und launcht den Ableger für Geschäftsreisende 4businesstrips. Damit soll das Business-Reise-Segment im gesamten deutschsprachigen Raum erreicht und abgedeckt werden.
Porträt eines Mannes mit Brille vor einem blauen Hintergrund.
ORF-Redakteure

Journalisten fordern Unabhängigkeit

Dieter Bornemann folgt Fritz Wendl als Redakteursratsvorsitzender. Unabhängigkeit von Politik und ORF-Führung gefordert.
Eine Gruppe indischer Schulkinder lächelt in die Kamera.
atmedia

Coca-Cola verwandelt Corporate- in Medien-Site

intDas wars! Die Zeit der öden Coca-Colacompany.com, einer Konzern-Seite, die höchstens noch CFOs oder Controllern Entzücken bereitete, ist vorbei. Content, Community und Communications prägen das Bild der völlig neuen Coca-Cola-Corporate-Site. Die Seite spricht, ist emotional und definitiv ein Quantensprung im Vergleich zur vorherigen Version, die nicht einmal Crawlern von Suchmaschinen gefallen haben kann. Gut, sie sind auf diesem Auge blind.
Ein Liniendiagramm zeigt den Electronic Media Index Austria im Vergleich zum Gesamtmarkt von 1997 bis 2012.
atmedia

Media-Investitionen in elektronische Medien wachsen

atDas Werbedruck-Barometer von Goldbach Media für Österreich, der Goldbach Electronic Media Index (GEMI Austria), weist für die elektronische Media-Gattungen im September 2012 ein Brutto-Werbespending-Wachstum aus, das sich in zwei Index-Punkten manifestiert. Der GEMI Austria hält am Ende des dritten Quartals 2012 bei 262 Punkte. Der parallel dazu verlaufende Gesamtmarkt-Index hält zum selben Stichtag bei 260 Punkte. Der GEMI Austria liegt damit seit Dezember 2009 erstmals wieder um dem Gesamtmarkt-Wert.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

OMV bestellt Lechner zum Unternehmenssprecher

atRobert Lechner folgt Sven Pusswald nach. Der langjährige Wirtschaftsjournalist wird zweiter Unternehmenssprecher und Stellvertreter von Johannes Vetter, der die OMV-Pressestelle seit Jahresbeginn 2012 leitet. Lechner war zuletzt Chef vom Dienst und Ressortleiter der Tageszeitung WirtschaftsBlatt.
Eine Frau mit dunklen Haaren und einem hellblauen Blazer vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

RTL Group liefert 40 Prozent des Bertelsmann-Ergebnisses

de, euInfolge des vor Stunden veröffentlichten Bertelsmann-Zwischenberichts legt nun auch die RTL Group das Neun-Monats-Ergebnis zum laufenden Wirtschaftsjahr und im Gegensatz zur Konzern-Mutter auch einen Einblick in das abgeschlossene dritte Quartal 2012 vor. Der TV-Konzern erwirtschaftete in den neun Monaten einen um vier Prozent höheren Umsatz - 4,111 zu 3,954 Milliarden Euro - als im vorjährigen Vergleichszeitraum. Hierfür sind die Umsatz-Entwicklungen von RTL Deutschland und FremantleMedia sowie Wechselkurseffekte verantwortlich.
Das Logo „Best of Social Media 2012“ in Grün- und Blautönen.
atmedia

A1 Telekom Austria erhält Best of Social Media Award

de, atA1 Telekom Austria wird im Wettbewerb zum deutschen Best of Social Media Award 2012 in der Kategorie Best Social Media Strategie mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Und da die Jury entschied, dass keine der für das Finale nominierten Arbeiten ihren hohen Anforderungen entsprach und der erste Platz verwaist blieb, lieferte A1 Telekom Austria das beste Projekt in diesem Rennen.
Mehrere Exemplare der „Frankfurter Rundschau“ liegen übereinander.
Deutschland

"Frankfurter Rundschau" ist insolvent

Dem deutschen Traditionsblatt droht die Zahlungsunfähigkeit.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times