Sky verbessert Kunden- und Ertragslage
Diese betriebswirtschaftliche Entwicklung reflektiert den Fortschritt des TV-Unternehmens sowohl qualitativ als auch quantitativ auf Produkt-Ebene und deren Effektivität in den Märkten Deutschland und Österreich.
Das Sky-Portfolio erreichte im dritten Quartal eine Netto-Reichweite von 11,1 nach 8,4 Millionen Zuschauer im Vergleichsquartal 2011.
Im aktuellsten Berichtszeitraum stieg die Gesamt-Kundenzahl um 80.000 auf 3,212 Millionen, was ein Wachtsum von zwölf Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum widerspiegelt. Im Geschäftsbereich HD beläuft sich die Kunden-Anzahl im Segment Sky Welt auf 2,055 Millionen (+47 Prozent) und im Segment Sky Premium auf 1,337 Millionen (+29 Prozent) Konsumenten. Die Premium HD-Penetration in der Sky-Kundschaft belief sich Ende September auf 41,6 Prozent.
Der Absatz des Festplatten-Receivers Sky + stieg im dritten Quartal um 240 Prozent oder um 146.000 auf 730.000 Stück. Die Durchdringung der Sky-Haushalt beträgt 23 Prozent.
Sky Go als "Over-the-Top"-Produkt im Portfolio angesiedelt generierte im abgeschlossenen Quartal "8,2 Millionen Kunden-Logins" in Deutschland und Österreich. Im Vergleichsquartal betrug diese Nutzungsfrequenz 1,7 Millionen. Die Veränderung von Berichts- zu Berichtsperiode beträgt 367 Prozent.
Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender von Sky, der das Unternehmen aus den Trübnissen früherer Zeiten führen darf, dazu: "Das zweite positive EBITDA in Folge und die deutlich gestiegene Nutzung unseres Produktangebots sind sehr erfreulich. Und mit dem Überschreiten der Zwei-Millionen-Marke bei den Sky Welt HD-Abonnenten haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht."
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