RTL Group liefert 40 Prozent des Bertelsmann-Ergebnisses
Das EBITA-Ergebnis liegt nach neun Monaten um 9,8 Prozent unter dem vorjährigen Ergebnis. Hier beeinträchtigen die Ertragsentwicklungen in den RTL Group-Märkten außerhalb Deutschlands die stärke Ertragsergebnis-Situation von RTL am deutschen Markt. Als Folge dieser Entwicklung geht auch die EBITA-Marge von 18,8 auf 16,3 Prozent zurück.
Im Gegensatz dazu entwickeln sich alle zuvor genannten betriebswirtschaftlichen Eckzahlen im dritten Quartal auch positiv. Das EBITA-Ergebnis liegt um 5,8 Prozent, der Quartalsumsatz um 5,5 Prozent über den Niveaus des vorjährigen Vergleichsquartals. Die EBITA-Marge ist mit 12,7 Prozent stabil.
Auch für diese drei Monate gilt: die stärksten Ergebnisbeiträge kommen von RTL Deutschland und der britischen FremantleMedia. Alle weiteren europäischen Medienmärkte der Gruppe schrumpften im dritten Quartal und weisen Rezessionssymptome auf.
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