Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Porträt von Ute Bock, umgeben von einem Werbeslogan für ihr Flüchtlingsprojekt.
atmedia

JWT Wien-Kampagne für Ute Bock

atUte Bock beherbergt in Wien Flüchtlinge und gibt ihnen vorübergehend eine Unterkunft, die diesen gestandeten Menschen anderswo verwehrt wird. JWT Wien realisiert eine Pro-bono-Kampagne für Frau Bock und deren Verein Ute Bock. In dieser Kampagne wird in offensivem Ton für Menschlichkeit geworben.
Ein lächelnder Mann mit braunen Haaren und blauem Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Puls 4 sagt bald Guten Abend Österreich

atPuls 4 strukturiert das am Vorabend ausgestrahlte Programm neu. Kern der neuen Zeitleiste wird die im ersten Quartal 2013 einzuführende und als "News-Show" titulierte Format Guten Abend Österreich sein, die "live aus dem Puls 4 Center" kommen wird. Diese Show geht von Montag bis Sonntag um 18:45 Uhr auf Sendung und dauert eine Stunde. Was wiederum heißt, dass Puls 4 hier ein Format in den Wettbewerb mit dem um 19 Uhr beginnenden Bundesland heute und der daran anschließenden Zeit im Bild des ORF setzt.
Ein weißes Samsung Galaxy S III Smartphone aus verschiedenen Perspektiven.
atmedia

Apple und Samsung erhöhen AdImpressions-Marktanteile

intApple und Samsung liefern sich in internationalen Märkten für mobile Endgeräte einen harten und mit aller Konsequenz geführten Wettbewerb. So auch im Kampf um den Anteil an den weltweiten mobile AdImpressions. adfonic weist, im nun vorliegenden Global AdMetrics-Report für das dritte Quartal aus, dass Apple und Samsung neun von zehn Plätze der nach weltweiten, mobilen AdImpressions-Anteile pro Endgeräte gereihten Top Ten.
Eine Packung „Isländisch Moos Bronchialpastillen“ von Klosterfrau.
atmedia

Klosterfrau Healthcare-Etat für Lobster

atEs geht um Lichen islandicus. Oder wie der Nicht-Lateiner sagen würde: Isländisch Moos. Dabei handelt es sich um eine Pflanze deren Extrakte zur Behandlung der oberen Atemwege des Menschen eingesetzt werden können. Um Isländisch Moos, einer Produktgruppe, die von Klosterfrau Healthcare seit 2007 geführt wird, kümmert sich künftig die Agentur Lobster werblich.
Ein unscharfes Bild des Posters für den Film „Musik als Waffe“ von Tristan Chyroschek.
International Emmy Awards

Deutsche Folter-Doku ausgezeichnet

Die deutsche Dokumentation "Musik als Waffe" wurde mit einem International Emmy Award ausgezeichnet.
Ein Red Bull-Rennwagen mit der Nummer 4 fährt auf einer Rennstrecke.
atmedia

Motorvision TV kauft Nascar-Rechte

de, atDer von Sky angebotene Sender Motorvision TV kauft die Ausstrahlungsrechte an der US-Motorsport-Rennserie Nascar Sprint Cup Series der beiden Saisonen 2013 und 2014. Der Sender, der 2012 17 Rennen dieser Serie live ausstrahlt, wird in den kommenden zwei Jahren 25 Rennen in voller Länge zeigen. Weitere 13 Läufe der Rennserie gibt es in einer einstündigen Zusammenfassung zu sehen.
Ein Screenshot der „vente-privee.com“-App mit verschiedenen Markenangeboten.
atmedia

Vente-Privee.com für die Handtasche

atUm die Impuls-Kauflust von Schnell-ein-Schnäppchen-Konsumenten zu bedienen, stellt der Flash-Sale-Shopping-Club Vente-Privee.com seinen Marktplatz nun auch in Österreich, Belgien und den Niederlanden als Apple-App der Nutzerschaft von iPhones und iPads in den iTunes-Shop. Über dieses mobile Services kann auf dem Marktplatz mit preisreduzierten Marken ohne zeitlicher und örtlicher Einschränkung eingekauft werden. Eine Android-Version von Vente-Privee.com folgt.
Schwarzweiß-Porträt eines Mannes vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Vamp wählt Vorstand

atDer Verband Ambient Media & Promotion Österreich kurz Vamp geht mit einem neuen, einem fünfköpfigen Vorstand in die Funktionsperiode 2013/14. Das Gremium setzt sich aus vier "Fach-"Vorständen, die die Marktfelder Ambient Media, Promotion, Produktion sowie Innovation & Education repräsentieren und dem Vorstandsvorsitzenden zusammen. Das, sich ehrenamtlich für die Branchenbelange und die Verbandsmitglieder ins Zeug legenden Quintett bilden Markus Rauer, Ernst Buchinger, Philipp Hengl, Jens Ortel und Günter Weninger.
Ein Engel mit weißen Flügeln berührt eine Kristallkugel.
atmedia

A1 schart Engel um sich

atDen anlaufenden Weihnachtswerbeflight mit A1 verleiht Flügel zu beschreiben, könnte im salzburgischen Fuschl für Irritation sorgen. Um den weithin bekannten Claim nicht zu missbrauchen, soll kurz skizziert werden, was A1 mit Flügel am Hut hat: Engel prägen und durchziehen die Kampagne. Sie behalten ihre Flügel und verleihen sie nicht. Denn diese Engel ähneln jenen himmlischen Geschöpfen, die im Vorjahr den Axe verfallenen Konsumenten, den Kopf verdrehten. Die A1-Engel sind jedoch die Sendboten von Smartphones.
Porträt eines Mannes mit hellblauen Augen und einem hellblauen Hemd.
atmedia

Yoc beruft Freytag zum Vorstandsvorsitzenden

deDirk Freytag folgt Dirk Kraus als CEO der Yoc AG nach. Er führt ab 1. Dezember 2012 das Mobile-Unternehmen. Seine Agenden im Vorstand sind Unternehmensstrategie, Organisation, der Geschäftsbereich Media sowie die Investor- und Public Relations.
Ein Gruppenbild von Daniela Katzenberger, Dieter Bohlen, Heidi Klum und einem unbekannten Mann vor einem Zirkushintergrund.
Castingshows

Anpassung und Gehorsam

Studie. Castingshows vermitteln ein bedenkliches und einseitiges Leistungsbild.
Ein Mann hält eine Rede vor einem blauen Hintergrund mit dem P&G-Logo und den Olympischen Ringen.
atmedia

Procter & Gamble optimiert Kosten- und Produktivitätsniveau

intDer Markenartikel-Konzern Procter & Gamble installiert konzernweit eine neue "Produktivitätskultur", die nachhaltige Effekte auf das Kommunikationsgebaren des Konzerns haben wird. So sollen künftige die Kernwerte der Marken des Konzerns akzentuiert werden, die Marc Pritchard, Global Brand Building Officer des Konzerns, als derzeit durch zu viel Werbung "verwässert" hält. Er peilt weiters "weniger, dafür größere Kreativlösungen, die rund um die Welt funktionieren, an".
Ein Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen Sakko vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Schneeberger wechselt von Die Presse zu willhaben.at

atJochen Schneeberger leitet ab 1. Dezember 2012 Vermarktungsabteilung von willhaben.at und besetzt eine neu geschaffene Position in dem Classified-Media-Unternehmen. Seiner Verantwortung unterliegt damit der Erlösstrom Werbeeinnahmen des Unternehmens. Schneeberger verlässt für diese Funktion die Tageszeitung Die Presse.
Ein lächelnder Mann im Anzug steht vor einer grauen Holzwand.
atmedia

Wendler wird madvertise-DACH-Mann

de, at, chBjörn Wendler kehrt zu madvertise zurück und verantwortet als Sales Director das Vertriebswachstum in der Kernmarkt-Region Österreich, Deutschland und der Schweiz des Unternehmens.
Die Startseite des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ mit verschiedenen Artikeln.
atmedia

Spiegel realisiert Windows 8-App

deDie Windows 8-App ist das jüngste Diviersifizierungsproduktes im mobilen Medienportfolio des Nachrichtenmagazins Der Spiegel. Wie im Falle der anderen Magazin-Apps stellt der Verlag das Nachrichten-Magazin erweitert und ergänzt um weitere Inhalte wie Videos, Grafiken, Bilder, 3D-Modelle und zusätzliches Hintergrundmaterial zur Verfügung.
Ein Hotelzimmer mit Blick auf eine Stadt bei Nacht, beworben durch eine Smartphone-App.
atmedia

HRS vermarktet Last-Minute-Zimmer via App

deDer Tourismusprodukte-Vermarkter HRS ergänzt sein App-Portfolio um das Service-Angebot Hotels Now. Über diese Apple-App vertreibt HRS Hotelzimmer für die Last-Minute-Nachfrage. Das Sortiment in der App wird um sechs Uhr morgens aktualisiert und die angebotenen Zimmer können bis 24 Uhr über die App gebucht werden.
Die Schauspielerinnen Zosia Mamet, Jemima Kirke, Lena Dunham und Allison Williams posieren vor einem HBO-Hintergrund.
TV-Serie

Girls, Girls, Girls...

Carrie Bradshaw und Co. waren einmal. Die neuen Frauen heißen Hannah Horvath oder Marnie Michaels, sind ziemlich normal, knapp bei Kasse und können von teueren Klamotten nur träumen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times