Klosterfrau Healthcare-Etat für Lobster
atEs geht um Lichen islandicus. Oder wie der Nicht-Lateiner sagen würde: Isländisch Moos. Dabei handelt es sich um eine Pflanze deren Extrakte zur Behandlung der oberen Atemwege des Menschen eingesetzt werden können. Um Isländisch Moos, einer Produktgruppe, die von Klosterfrau Healthcare seit 2007 geführt wird, kümmert sich künftig die Agentur Lobster werblich.
Der Werbe-Etat-Vergabe erfolgte per Bieter-Wettbewerb. In diesem setzte sich Lobster gegen drei Mitbewerber durch.
Laut Ulrich Sekotill, Geschäftsführer von Kloster Healthcare Österreich, überzeugte die Agentur in der zweiten Runde des Pitches durch eine "optimierte, noch ungewöhnlichere und eingeständigere Idee" und warf dafür das in der ersten Runde präsentierte Konzept über den Haufen.
Robert Weber, Manging Partner und Chef-Kreativer der Agentur, arbeitet nun mit einem Auftraggeber, wie er sagt, "dessen Entscheidungsprozess der Etat-Vergabe total transparent und offen ablief".
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