Apple und Samsung erhöhen AdImpressions-Marktanteile
- iPhone - Apple - 29,3 Prozent
- iPod Touch - Apple - 4,8 %
- Galaxy S2 - Samsung - 4,6 %
- BlackBerry Curve - RIM - 3,5 %
- Galaxy Ace - Samsung - 2,6 %
- Galaxy S3 - Samsung - 1,4 %
- Galaxy S - Samsung - 0,9 %
- Galaxy Note - Samsung - 0,9 %
- Galaxy Mini - Samsung 0,8 %
- Galaxy Y - Samsung - 0,8 %
-
Andere Endgeräte und Anbieter - 50,2 Prozent
Quelle: adfonic Global AdMetrics Report Q3
Apple und Samsung konnten ihre jeweiligen Anteile am gesamten, mobilen AdImpressions-Volumen erhöhen und den Abstand zueinander auch vergrössern. Apples Anteil wuchs. Dafür das Samsung-Endgerät S3 parallel zu dessen Markteinführung in diese Top-Ten-Liste. Im Gegensatz zum iPhone 5, das im gleichen Quartal eingeführt wurde und es zwischen Juli und September 2012 keinen, dem S3 vergleichenbaren AdImpressions-Anteil generieren konnte.
Apple steigerte diesen Werbekontakt-Anteil global von 34 Prozent im zweiten auf 37 Prozent im dritten Quartal. Bei Samsung entwickelte sich dieses Volumen von 23 auf 24 Prozent. Beide Marken lagen im zweiten Quartal 11 und im dritten Quartal 13 Prozent auseinander.
In Deutschland schließt Samsung immer mehr zu Apple auf. Während Apple vom zweiten auf das dritte Quartal kein Wachstum im AdImpression-Markt generieren konnte, legte Samsung von 32 auf 35 Prozent zu.
Im Tablet-Markt verteilen sich die adfonic AdImpression-Anteile, bei einer klaren Apple-Dominanz durch das iPad, wie folgt:
- iPad - Apple - 63,0 Prozent
- Galaxy Tab 10.1 - Samsung - 4,9 %
- Kindle Fire - Amazon - 3,6 %
- Galaxy Tab - Samsung - 3,2 %
- Galaxy Tab 2 7.0 - Samsung 1,9 %
- Galaxy Tab 7.0 Plus - Samsung - 1,6 %
- Eee Pad Transformer - Asus - 1,5 %
- Iconia Tab A500 - Acer 1,0 %
- Galaxy Tab 2 10.1 - Samsung - 0,9 %
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Tablet S - Sony - 0,7 %
Quelle: adfonic Global AdMetrics Reports 2012 Q3
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