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Auf dem Bildschirm eines Smartphones wird für das „Vienna Calling“-Gewinnspiel geworben.
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Wiens mobiler Lockruf von Digitalsunray

at, eu"Vienna Calling!" Am Telefon meldet sich Wien Tourismus im Namen der Stadt und empfiehlt die Schönheiten der Donau-Metropole. Das was im Rahmen dieser Werbekampagne nicht von PKP BBDO gemacht wurde, und zwar der Mobile Flight, stammt von Digitalsunray gemacht.
Ein grüner Fußballplatz unter einem bewölkten Himmel.
atmedia

Sportzeitung und 90Fieber.com treten gemeinsam an

atAuf eine enge Kooperation einigten sich die Betreiber der Sportzeitung und des Fussball-Portals 90Fieber.com. Beiden Medien geht es darum ihre Kräfte als Fussball-Medien zu bündeln, um weiteres Wachstum sowohl im Print- als auch im Onlinemedienbereich zu schaffen.
Howard Carpendale tritt in einem pinkfarbenen Sakko auf der Bühne auf.
Urheberrechtsklage

Ex-EAV-Mitglieder klagen Möbelfirma wegen Plagiats

Verletzung des Urheberrechtsrechts am Song „Fata Morgana“ vorgeworfen. Der Streitwert beläuft sich auf knapp 40.000 Euro.
Ein iPhone zeigt die mobile Webseite von Berlin.de.
atmedia

Mazdas Ausfahrt mit madvertise

deEine Automobil-Marke und Mobile Advertising klingt nur sprachlich nach einer selbstverständlichen Kommunikationsbeziehung. Mazda nutzte nun die Parallele aus der Mobil-Welt, um, unterstützt von madvertise, die Einführung des Modells CX-5 für Zielgruppen relevant und effektiv zu bewerben. Der Dienstleister realisierte eine regional individualisierte Händler-Kampagne.
Ein Mann im weißen Sakko hält einen roten Würfel mit einem weißen Labyrinthmuster.
atmedia

Miss Austria-Wahl wird Puls 4-Format

atDie Miss Austria Corporation hat in Puls 4 den Medien- und vor allem TV-Partner gefunden, der notwendig ist, um die alljährlich stattfindende Wahl zur Miss Austria auf ein neues Wahrnehmungsniveau zu heben. Der Sender plant, diese Kür als "Hochglanzformat" in der Primetime zu zeigen. Um die Einprägsamkeit des Formats zu erhöhen und die Wirkungseffekte in der Öffentlichkeitsarbeit und dem Zuschauermarkt zu steigern, wurde Alfons Haider zum Moderator der Miss Austria-Wahl gewählt.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Libro baut Libro.at zur grössten Filiale aus

atDem stationären Einzelhandel sind auf verschiedene Art und Weise Grenzen gesetzt. Das können architektonische und damit räumliche Grenzen oder Limitierungen in der Sortimentsbreite und -tiefe aufgrund lokaler Anforderungen, die wiederum aus den Konsumenten-Ansprüchen oder der jeweiligen Wettbewerbssituation resultieren, sein. Der Online-Handel hat derartige Infrastruktur-Beschränkungen theoretisch nicht. Libro nutzt daher die digitale Weite, um Libro.at zu einem Point-of-Sale auszubauen, der derzeit 400.000 Artikel aufweist und grundsätzlich unbegrenzt viele Artikel beherbergen kann.
Ein Mann in einem Anzug steht vor einer Wand mit dem Zitat: „Jeder Mensch ist ein Egoist…“.
atmedia

Xing wird manager-lounge-Partner

de, at, chDie manager lounge, ein Business-Club des manager magazin richtet eine geschlossene Gruppe bei Xing ein. Auf diese Weise stellt der Club seinen rund 2.000 Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum die Leistungen und Funktionalität des Business-to-Business-Netzwerkes zur Verfügung und macht die eigene Lounge darüber zugänglich.
Die Webseite von Cuadros Lifestyle zeigt ein Bild einer roten Mohnblume.
atmedia

Ben Doro Dad gestalten Cuadros Online-Shop

atCuadros Lifestyle ist eine Inneneinrichtungsmarke, deren Produktportfolio auch via Internet vertrieben wird. Die Gestaltungsaufgaben des Online-Shops auf Cuadros-Austria.at oblagen Ben Doro Dad. Die Agentur übertrug den Anspruch des Unternehmens an die eigenen Produkte auf das Shop, um Stringenz in der Wahrnehmung des gesamten Angebots herzustellen.
Ein kaputter Fußball liegt auf einem grünen Rasen.
atmedia

Samsung mobilisiert Fussball-Fans und macht Marktforschung

atSamsung Österreich verlängert sein Fussball-Engagement in das Vereins- und Spielgeschehen von Amateur-Clubs. Nach dem im Frühjahr durchgeführen Samsung Cup Support geht die Marke mit Samsung Team Support an die Wurzeln des heimischen Rasenball-Sports. Das Ziel für die Teilnehmer an der Gewinnspiel-Promotion ist, so viele Fans wie möglich um sich zu scharen und mit diesen in den Wettbewerb mit den anderen Samsung-Fan-Communities zu treten.
Ein Ströck-Puzzle-Spiel mit der Möglichkeit, wöchentlich Preise zu gewinnen, vor einem Hintergrund aus Weizenfeldern.
atmedia

Ströck gamifiziert Tradition

atMit einem Online-Spiel motiviert die Bäckerei Ströck die Besucher der Image-Präsenz des Unternehmens Regionalitaet.at sich mit dessen Tradition und Geschichte auseinanderzusetzen. Um die historische Ebene der Games zu akzentuieren, spielen die Nutzer Puzzle "wie damals".
Ein Zeitungsständer zeigt die Financial Times Deutschland und andere Publikationen.
Wirtschaftskrise

Aus für Financial Times Deutschland beschlossen

Vorstand sieht bei keine wirtschaftliche Perspektive. Mehr als 300 Mitarbeiter dürften ihren Job verlieren
Eine Rangliste der SocialVideoEquity von Marken, basierend auf Inhalt, Aufrufen und Engagement.
atmedia

Red Bull ist Social Video Champion

intRed Bull vor Google und Disney lautet das Ergebnis des ersten Social Video Equity-Reports von goviral. Das Unternehmen, das auf Branded Content spezialisiert ist, vergab an Red Bull in den Bewertungskategorien Content, den daraus folgenden Views also der Reichweite und Nutzung sowie das daraus resultierende Engagement das Punktemaximum. Diese Beurteilung erfolgte, wie goviral konstatiert, "vor Felix Baumgartners Stratos-Sprung".
Der Schauspieler Bruno Ganz gestikuliert mit dem Finger.
Musik-Doku

Austropop-Filme als Quotenhits

Vor einem Jahr starb der Schauspieler und Liedermacher Ludwig Hirsch. ServusTV erinnert mit einem berührenden Film an ihn. Nicht ganz ohne Eigennutz: Musik-Dokus erweisen sich als Quoten-Hit.
Ein Tunnel aus binärem Code führt zu einem hellen Schlüsselloch.
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Selbstregulierung in der Online-Werbewirtschaft

deEinen Schritt, den die österreichische Online-Werbewirtschaft noch vor sich hat, obwohl die Zeit drängt, hat die deutsche Branche bereits gemacht. Künftig kümmert sich der Deutsche Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) um die Selbstkontrolle nutzungsbasierender Online-Werbung respektive um Online Behavioral Advertising. Werbemittel dieser Kategorie ziert ein Piktogramm über das sich Internet-Nutzer per Klick über die in den Kommunikationskreislauf eingebundenen sowie Daten erhebenden und nutzenden Dienstleister informieren.
Acht Frauen posieren vor einer weißen Wand, darunter eine Miss Austria 2012.
Puls 4

Miss-Austria-Wahl kommt als Dokusoap

Die Suche nach der Miss Austria wird nächstes Jahr auf Puls 4 präsentiert. Alfons Haider moderiert die Final-Show.
Ein Mann mit Federschmuck umarmt einen Jungen vor einer Haustür.
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Flimmit fördert Video-on-Demand-Plattform Streams

eu, atIm Dezember 2012 wird das erste, mit Streams betitelte Online-Film-Festival und in sieben Ländern - Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Spanien, Belgien und Irland - stattfinden. Streams ist das gemeinsame Projekt von Online-Video-on-Demand-Anbietern, die sich 2010 zum europäischen Netzwerk EuroVoD zusammenschlossen. Während der Festival-Zeit werden 14 Filme, zwei aus jedem Teilnehmerland, gezeigt. Österreich steuert Die Vaterlosen und Stillleben bei.
Illustration mit der Frage: Was wäre die öffentliche Meinung ohne jemanden, der sie veröffentlicht?.
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ITPM realisiert Zeitungen-Magazine.at

atZeitungen-Magazine.at ist die, die Gattungsmarketing-Kampagne des Verbandes Österreichische Zeitungen (VÖZ) begleitende Promotion-Seite. Dort wird eine Kernbotschaft der von Demner, Merlicek & Bergmann gemachten Kampagne und die sich um die Wissensvermittlungskompetenz von Zeitungen und Magazinen dreht, anhand eines Quiz veranschaulicht.

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