Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 578 579 580 ... 589
Cara Delevingne mit einer großen Spinne auf ihrem Gesicht für ein i-D Cover.
atmedia

Vice erwirbt britisches i-D Magazine

intVice expandiert mit einer Expansion. Das Medienunternehmen kauft das britische Fashion-Magazin i-D. Diese Akquisition akzentuiert und stärkt die Positionierung von Vice im Mode- und Kreativitätsbereich. "Unsere Leserschaft ist modebewusst, aber wir sind kein Fashion-Medium per se", stellt Andrew Creighton, Präsident von Vice, der in den 1990er-Jahren für Sales des i-D Magazins verantwortlich war, dazu fest.
Ein älterer Mann mit Brille blickt ernst in die Kamera.
Dokureihe

Österreichische Zeitgeschichte auf ORF III

Eine neue Dokureihe lässt Zeitzeugen zu Wort kommen.
Soldaten stehen in der Nähe von Militärfahrzeugen in einem Feld.
Reporter ohne Grenzen

88 Journalisten und 47 Blogger getötet

Trauriger Rekord - Hohe Opferzahlen aufgrund von Konflikten in Syrien, Pakistan und Somalia.
Eine Packung OMO Active Universalwaschmittel mit dem Versprechen hartnäckige Flecken zu entfernen.
atmedia

Unilever konsolidiert Omo-Etat bei Lowe

intKünftig ist die Interpublic-Agentur Lowe für Kommunikationsarbeit rund um Omo's Affinität für Schmutz verantwortlich. Unilever konsolidiert die Kreativ-Aufgaben zur Marke bei Lowe und entzieht sie damit Bartle Bogle Hegarty.
Ein Mann mit Brille und Anzug steht vor dem ORF-Logo.
ORF

Postenvergabe und Fettnäpfchen

Nach Einladung folgte Ausladung: Keine Weihnachtsfeier für alle ORF-Mitarbeiter. Und: Redakteursrat will wegen Postenvergabe Höchstgericht anrufen.
Eine stilisierte, goldene Karte von Europa vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Österreich liegt mitten im Breitband-Internet-Europa

euEs gibt europäische Märkte, deren Internet- und Breitband-Durchdringung weitaus fortgeschrittener ist als jene in Österreich. Aber in Europa gibt es auch eine Menge Nachzügler auf dem Weg in eine digitalisierte Gesellschaft. Laut Eurostat liegt Österreich mit 79 Prozent der Haushalte, die Internet-Verbindungen aufweisen können, knapp über dem EU27-Schnitt von 76 Prozent. Und hinsichtlich der Breitband-Verbindungen liegt Österreich bei 77 Prozent. Hier beträgt der EU27-Schnitt 72 Prozent.
Ein Mann mit freiem Oberkörper präsentiert ein 40-Minuten-Core-Training von Men's Health.
atmedia

Blockhaus Wien macht Mens Health App-fit

at, deNach dem Fast Food Survival Guide realisiert Blockhaus Wien für den aus der Rodale-Motor-Presse in Stuttgart stammenden Magazin-Titel Men's Health eine App, die als Personal Trainer zum Einsatz kommen soll. Männer die Muskeln mögen und Waschbrett- dem Waschbären-Bauch bevorzugen sind die Adressaten dieser Apple-App, die auf dem iPhone und dem iPad zu benutzen ist.
Eine Frau mit dunklen Haaren und einem schwarzen Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Schiefer strukturiert Telekom Austria-Unternehmenskommunikation

atDie bislang getrennt geführten Corporate Communications-Bereiche der Telekom Austria Group und von A1 sind künftig ein Bereich, der von Peter Schiefer, seit 1. August 2012 Leiter Group Corporate Communications, geführt wird. Drei Teams bilden diesen Kommunikationsbereich. Ein Team ist für gesamte konzernweite, interne Kommunikation und jeweils zwei Teams für die externe Kommunikation der Telekom Austria Group und von A1 verantwortlich.
atmedia

Zeitgeist 2012

intFelix Baumgartner, Barack Obama, Oskar Pistorius, Gangnam-Psy, die Olympische Spiele und mehr prägten aus Sicht von Google das HJahr 2012. Der Konzern reflektiert in seinem Jahresrückblick die wichtigsten Ereignisse der Welt, die sich selbstverständlich in der Suchmaschine und auf YouTube auswirkten. In Österreich drehte sich Googles Zeitgeist um Baumgartner, Red Bull, Frank Stronach, den Musiker Julian LePlay, die Schauspielerin Claudia Kottal und den Regisseur Ulrich Seidl. Die meisten Suchanfragen drehten sich aber auch um BMW, das Festival Nova Rock und um Erklärungen was den ACTA sei.
Zeitungsartikel über einen eifersüchtigen Mann, der seine Frau vor einem Kindergarten ersticht.
Gratiszeitung "Heute"

Rassistischer Artikel beschäftigt Presserat

Der Presserat zählte einen Rekordwert von 66 Beschwerden zu einem umstrittenen Artikel des Gratilsblatts "Heute".
Ein iPhone zeigt das Logo der Kampagne „4 Wände Hände“ von Frauen Stadt Wien.
atmedia

Männer-Handwerk Haushalt mit App

atRichtige Männer, die etwas auf sich halten, legen zuhause Hand an. Wobei weniger die Lichtmaschinen und Bremssättel der zwei- und vierrädigen Persönlichkeitsfortsätze in Garagen oder die kostbaren Rotweine im privaten Weinkeller gemeint sind, sondern, wie sich das die Frauenabteilung der Stadt Wien wünscht, helfende Männer-Hände an PS-starken Staubsaugern, reaktionsschnellen Putzlappen oder an ausgesetzten, adrenalindurchsetzten Fenster-Partien von Häuser und Wohnungen. Dafür gibt es jede Menge Punkte auf dem "Fleiß-O-Meter" einer App, die die Mann-Frau-Beziehung auf der Ebene der Hausarbeit vertieft.
Eine Frau fährt Ski in der Zillertal Arena, wie auf dem Smartphone-Display dargestellt.
atmedia

Intermaps entwickelt iZillertalArena-App weiter

atHütten, Pisten, Wetter- und Schneeinformationen auf dem Weg in das Skigebiet checken oder unterwegs, wie im Falle der Zillertal Arena, die 169 Pisten-Kilometer ausweist, sind ein Fall für eine App. Die Wintersport-Destination tut dies mit der Guiding-App iZillertalArena, die für Android- und Apple-Skifahrerinnen und Snowboarder gemacht ist und nun aktualisiert wurde.
Zwei hohe Bürogebäude unter einem bewölkten Himmel.
atmedia

Handelsblatt und WirtschaftsWoche adaptieren mobile Websites

deUnter Einsatz von Responsive Design entwickelt die Tageszeitung Handelsblatt und das Wochen-Magazin WirtschaftsWoche seine mobile Websites weiter. Handelsblatt.com und WiWo.de, diese mobilen Medien der beiden Printmarken sind somit für die Smartphone- und Tablet-Nutzung, unabhängig vom Betriebssystem der beiden Endgeräte-Kategorien, optimiert.
Vier Personen trauern vor einem Smartphone, das auf dem Boden liegt.
atmedia

echonet gibt mobile Webseiten auf

atDie Agentur ist künftig nur mehr unter echonet.at erreichbar. Denn das Unternehmen adaptierte den eigenen Auftritt für die Nutzung von allen Endgeräten aus.
Ein Mann mit dunklen Haaren und Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Sport+Markt und IFM Sports werden Repucom

intRSMG Insights, ein global tätiges Unternehmen in der Sportsponsoring-Analyse, rebrandet im ersten Halbjahr 2013 die Sport+Markt AG sowie IFM Sports zu Repucom. Damit harmonisiert das Unternehmen seine Marken-Architektur und setzt eine Ein-Marken-Strategie mit der stärksten Brand um.
Ein großer, brauner Bär mit einem kleinen Fuchs auf seiner Pfote.
atmedia

Die Venus reizt durch Strenge

atDas österreichische Kreativjahr 2012 vertschüsst sich heimlich zwischen Maroni-Hütten und Punschständen und verlässt grusslos die zahllosen Weihnachtsfeiern. Ausgelassen gefeiert wird bestenfalls bei Austria Solar und Serviceplan. Doch schon werden die Karten neu gemischt und das Kreativjahr 2013 zeigt sich bereits am Firmament, östlich der Wiener Agenturstuben. Der CCA poliert schon die im nächsten Jahr zu vergebenden Veneri. Das ist der Plural von Venus. Denn Venüsse verdienen nur jene, die sich keinem Wettbewerb stellen.
Eine Statista-Infografik über Tech-Unternehmen im Jahr 2012, mit Fokus auf Gewinn, Umsatzwachstum und Aktienkursen.
atmedia

Zehn digitale Riesen über den Kamm geschert

intLinkedIn vor Apple und Samsung. Eine Reihung die irritiert, solange nicht die Kriterien hinter dieser Anordnung bekannt ist. Das Business-to-Business-Netzwerk wurde ebenso wie neun weitere Konzerne, die die globalen Fixgestirne der digitalen Welt darstellen, nach Gewinn, Umsatzwachstum und Aktienkurs - zumindest über den Verlauf von drei Quartalen des Wirtschaftsjahres 2012 - von statista gewichtet und schafft es aufgrund der Performance des Aktienkurses und gemessen am der eigenen Umsatz-Entwicklung auf den ersten Platz. Der blaue Riese Facebook landet hier auf dem zehnten und letzten Platz.
1 ... 578 579 580 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times