Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 425 426 427 ... 589
Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem Hintergrund mit dem „Sky“-Logo.
atmedia

Sky übergibt Marketing an Liow

de, atAnthony Liow ist der Nachfolger von Ivo Hoevel im Marketing-Management des Medien-Unternehmens und in der Funktion eines Senior Vice President. Der Brite verantwortet alle Marketingaktivitäten und steuert die gesamte Marketing- und Marken-Kommunikation inklusive des Direktmarketings, Sportmarketings, der Mediaplanung, der Social-Media-Aktivitäten und der Point-of-Sale-Kommunikation.
Comeback

Erste Serie seit "Beverly Hills" mit Jennie Garth und Tori Spelling

Passend: "Mystery Girls" handelt von einem früheren TV-Sternchen, das Verbrechen aufklärt.
Zwei Smartphones zeigen eine App für Familiengesundheit mit Informationen zu Kawasaki-Syndrom und Mutter-Kind-Pass.
atmedia

Vielgesundheit.at realisiert Vorsorge-App

atDie Medizin-Mediathek Vielgesundheit.at erweitert sein Portfolio an Vorsorge-Medienservices um die App Familiengesundheit und stellt diese, wie marktweit üblich, als Apple- und als Android-Version zur Verfügung. Mit der App liefert die Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde, die Stadt Wien, die Wiener Ärztekammer und weitere Partner Eltern Unterstützung in der Kinder- und Jugend-Gesundheitsvorsorge.
Große Comedy Chance

Oliver Pocher wird Juror beim ORF

Im Jänner 2014 wetteifern österreichische Nachwuchs-Comedians um 25.000 Euro.
Drei Männer posieren mit einer Auszeichnung vor einem A1- und futurezone.at-Hintergrund.
atmedia

Doublejack ist Austria's Next Top Start-Up

atDoublejack managt Gewährleistungs- und Garantiefristen gekaufter Produkte. Und eigentlich bringt Doublejack Ordnung und Struktur in persönlichem Papierkram, um im Bedarfsfall Rechnungen, Verträge, Polizzen oder Service-Anleitungen zur Hand zu haben. Für diese Umsetzung wird der Gründer und Geschäftsführer des Startups, Heinz Past, mit dem ehrenvollen Titel Austria's Next Top Start-up von A1 und Futurezone.at bedacht.
Kultserie

"Die Simpsons" bekommen eine 26. Staffel

Die Produktion der US-Erfolgsserie ist bis mindestens 2015 sichergestellt.
Ein lächelnder Mann mit Bart und hellblauem Hemd.
atmedia

StepStone übernimmt YourCareerGroup

deAxel Springer nimmt neuerlich eine Akquisition im Digitalmarkt vor. Das Tochter-Unternehmen StepStone übernimmt zum 1. Jänner 2014 die auf Verticals spezialisierte YourCareerGroup. Die Gruppe betreibt Portal wie Hotelcareer.at, Touristikcareer.de oder Gastronomiecareer.ch und vermittelt Fachpersonal über, laut eigenen Angaben, "im Schnitt 12.000 Stellenanzeigen", die "500.000 Unique Visitors im Monat" und "mehr als 16.000 Kunden" erreichen.
Porträt einer lächelnden Frau mit braunen Haaren, die einen schwarzen Rollkragenpullover und eine graue Jacke trägt.
atmedia

Libro-Media-Etat an OmniMedia

atNach dem Kreativ-Etat wechselten nun auch die Media-Management-Aufgaben von Libro. Das Einzelhandelsunternehmen, das ab 17. Oktober in neuer Kommunikationskonstellation wirbt und eine Neupositionierung anpeilt, vergab den Media-Etat an OmniMedia. Die Entscheidung fiel im Zuge eines mehrstufigen Wettbewerbspräsentation. Entscheidend für diese Auftragsvergabe von Libro an die Agentur war deren "strategischer Zugang" und "Einkaufseffizienz".
Ein Mann im Anzug steht in einem Nachrichtenstudio und spricht mit einem Mitarbeiter.
Social Media und TV

Fox News zeigt hypermodernen Newsroom

Der US-Nachrichtensender präsentiert sein neues "News Deck", das Social Media ins Fernsehen integriert.
Ein Mann mit grauem Haar und grünem Jackett gestikuliert mit dem Finger.
Medienethik

"Krone"-Kolumnist Jeannee verstößt gegen Ehrenkodex

Der Presserat rügt eine Glosse in der "Kronen Zeitung" zu zwei Raubüberfällen.
Porträt eines Mannes mit Brille und hellem Hemd.
atmedia

Christl verlässt Fachhochschule St. Pölten

atReinhard Christl, der im November 2012 die Bereichsleitung Medienwirtschaft des Studienganges Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten übernahm, gibt diese Funktion auf und verlässt die Ausbildungsinstitution Anfang 2014. Zu diesem Zeitpunkt endet auch seine mehr als zehnjährige Lehr-Tätigkeit an österreichischen Fachhochschulen.
Eine Collage von Magazincovern mit dem Schriftzug „active beauty“ der Styria Multi Media Corporate.
atmedia

Styria Multi Media macht Content Marketing

atDie Übergänge zwischen Corporate Publishing und Content Marketing sind fließend und lassen sich durch den jeweils unterschiedlichen Zielgruppen-Fokus trennen. Content Marketing ist eine Kommunikationskategorie deren Inhalte für Endkonsumenten aufbereitet werden.
Die Startseite von Cool Outlets mit einer Auswahl an Sommerkleidern.
atmedia

iProsepct holt Cooloutlets.com-Etat

atJohannes Meßner, der Geschäftsführer des Startups Cooloutlets.com, entschied sich gemeinsam mit Marketingleiter Christoph Hanschk die wachstumsrelevanten und performance-abhängigen Kommunikationsaufgaben an iProspect zu vergeben. Dieser Entscheidung ging ein mehrstufiger Pitch zuvor.
Ein Mann mit dunklen Haaren und Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Werbemarkt Österreich in moderatem Wachstum

at, intDie "Rückkehr zu moderatem Wachstum" prognostiziert ZenithOptimedia dem österrchischen Werbemarkt. Im jüngsten Adversting Expenditure Forecast, der auf den Juni 2013 folgenden Prognose, wird die damals errechnete Werbemarkt-Belebung für die zweite Jahreshälfte 2013 in Österreich korrigiert. Sie sei nicht so stark wie im Juni angenommen, heißt es. Was wiederum Folgendes heißt: "Für das Gesamtjahr 2013 erwarten wir ein schwaches Plus von 0,7 Prozent", beziffert Erwin Vaskovich, ZenithOptimedia Österreich-CEO.
Eine Illustration mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten und dem Slogan „Schönheit liegt am Gaumen des Genießers.“.
atmedia

Demner, Merlicek & Bergmann und die Wunderlinge

atDie Schaffung der Rewe-International-Eigenmarke Wunderlinge war an anderer Stelle schon Thema in diesem Medium. Damit die Urwüchsigkeit und Ausdrucksstärke des, unter diesen Namen vermarkteten Obst und Gemüse auch ihre Prägnanz in der Marktkommunikation erhält, dafür ist Demner, Merlicek & Bergmann verantwortlich.
Wettbewerb

ORF wehrt sich gegen Google und Adblocker

Sachverhaltsdarstellung. "Im Interesse aller Marktteilnehmer" wird der ORF die "Bundeswettbewerbsbehörde um Prüfung ersucht."
Webseite mit Werbung für Luciano Pavarotti und seine Musik.
atmedia

Universal Music realisiert mit Deezer Klassik-App

euDeutsche Grammophon, Decca und der französische Decca-Ableger Accord aus der Universal Music Group realisieren gemeinsam mit dem Musik-Streaming-Dienst Deezer eine App für Fans und Freunde klassischer Musik.
1 ... 425 426 427 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times