Styria Multi Media macht Content Marketing

Eine Collage von Magazincovern mit dem Schriftzug „active beauty“ der Styria Multi Media Corporate.
atDie Übergänge zwischen Corporate Publishing und Content Marketing sind fließend und lassen sich durch den jeweils unterschiedlichen Zielgruppen-Fokus trennen. Content Marketing ist eine Kommunikationskategorie deren Inhalte für Endkonsumenten aufbereitet werden.

Während Corporate Publishing in der zwischenbetrieblichen Kommunikation oder mit spezifischen Interessensgruppen von Unternehmen wie Investoren, Lieferanten, Arbeitnehmer-Vertretungen, etc. zum Einsatz kommt. Unter einem Dach sind beide Genres bei Styria Multi Media Corporate.

Content Marketing ist das jüngste Geschäftsfeld der Magazin-Tochter der Styria Gruppe. Dieser Bereich ist neben Corporate Publishing und Medical Publishing angesiedelt.

Und ist so definiert: "Content Marketing ist eine schlüssige Weiterentwicklung unserer bisherigen Aktivitäten. Denn erst journalistisch hochwertig aufbereiteter Content im richtigen Kontext führt zu nachhaltigen Kommunikationserfolgen", erklären Erich Schönberg und Martin Distl, die beiden Geschäftsführer von Styria Multi Media Corporate.

Eine Werbetafel wirbt für Content Marketing.
Die Webseite von Styria Multi Media Corporate zeigt Dienstleistungen wie Corporate Publishing und Content Marketing.

Im Zuge dieser Angebotserweiterung im Corporate-Bereich wurde die Internet-Schnittstelle zum Markt corporate.styria-multi-media.com erneuert. Der von Tailored Apps umgesetzte Web-Auftritt soll das neue Service- und Leistungsportfolio "kompakt, übersichtlich, schlicht, modern und informativ" darstellen.

Background: atmedia.at - Kia realisiert mit Styria Multi Media Cross-Promotion

Kommentare