Libro-Media-Etat an OmniMedia

Porträt einer lächelnden Frau mit braunen Haaren, die einen schwarzen Rollkragenpullover und eine graue Jacke trägt.
atNach dem Kreativ-Etat wechselten nun auch die Media-Management-Aufgaben von Libro. Das Einzelhandelsunternehmen, das ab 17. Oktober in neuer Kommunikationskonstellation wirbt und eine Neupositionierung anpeilt, vergab den Media-Etat an OmniMedia. Die Entscheidung fiel im Zuge eines mehrstufigen Wettbewerbspräsentation. Entscheidend für diese Auftragsvergabe von Libro an die Agentur war deren "strategischer Zugang" und "Einkaufseffizienz".

Die Mitte Oktober startende Kommunikationskampagne wird als auf einem "integrierenden und reichweiten-orientierten Media-Mix basierend" beschrieben. Libro kehrt damit auch in das Werbefernsehen zurück.

Martin Filzmair, Marketingleiter von Libro, nimmt einen Marken-Relauch und eine inhaltliche Neupositionierung der Marken-Wahrnehmung vor. Dazu werden die Filialen als Kommunikationsträger eingesetzt. Und im Zuge dieser Kommunikationsentwicklung wird es zu einer Forcierung des E-Commerce-Bereichs des Einzelhandelsunternehmens kommen.

Im Zuge dieser Etat-Entscheidung bekam pilot@media.at, das Digital-Joint-Venture von media.at und von pilot Hamburg, die digitalen Agenden - einem Mix beginnend bei klassischer Online-Werbung und ins Performance Marketing, Suchmaschinen-Marketing und in die Suchmaschinen-Optimierung reichend - übertragen.

Ein lächelnder Mann mit verschränkten Armen in einem blauen Anzug.
Martin Filzmair, Marketingleiter von Libro, legt die Neupositionierung inklusive TV-Rückkehr in die Hände von Demner, Merlicek & Bergmann. (c: libro)
Background: atmedia.at - Libro wird von Demner, Merlicek & Bergmann neu positioniert
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