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AME-Award für Demner, Merlicek & Bergmann

usa // AME Award Bronze bringt Demner, Merlicek & Bergmann aus New York mit. Die Agentur wird für die Vöslauer-Kampagne "Adagio" ausgezeichnet. Die "Grand Winner 2008" sind Euro RSCG Zürich und Zenith Optimedia New York. atmedia.at
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Wahl-Entscheidung

de // Matthias Wahl muss den Platz als Geschäftsführer von AdLink Media Deutschland räumen. Interimistisch übernimmt Marc Stilke, Vorstandsmitglied der AdLink Group, Wahls Aufgaben. Der Abgang kann im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Entwicklung der AdLink Group sowie mit dem Verlust das Vermarktungsmandats des größten Deutschland-Kunden, der OMS Online Marketing Services, gesehen werden. Derzeit verdichten sich Anzeichen, dass AdLink auch Viacom Brand Solutions verlieren könnte.
Ein Mann mit blonden Haaren und hellblauem Hemd und Jackett blickt in die Kamera.
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Direktor Brinkmann

at // Marc-Andreas Brinkmann, 33, wird ab 1. Jänner 2009 Marketingdirektor von Renault Österreich. Er tritt die Nachfolge von Laurent Renard an, der ab diesem Zeitpunkt Produktdirektor Kleinwagen bei Renault sas sein wird. Von dort kommt Brinkmann. Seit 2005 war Brinkmann Area Sales Manager in der Renault sas Marketingdirektion Europa und für das Marketing in Osteuropa, Skandinavien, Italien und Island verantwortlich. atmedia.at
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Google TV wird salonfähig

usa // Google macht Fortschritte im TV-Geschäft. NBC konnte im September via Google TV Ads bereits Werbezeit verkaufen und erhält nun Zugang zu AdWords-Kunden, um diese zu TV-Werbern zu machen. Google wird weiters Werbezeiten in Bloomberg Financial verkaufen. Und das Unternehmen integriert TV-Spots in die Such-Ergebnisse bei YouTube.
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Spiegel in Ordnung bringen

de // Ove Saffe steuert gemeinsam mit drei Verlagsleitern ab Jahresbeginn die Spiegel-Gruppe. Matthias Schmolz ist für Verlagskoordination, Dokumentation, Herstellung, Finanz- und Rechnungswesen, Personalabteilung, Rechtsabteilung, Allgemeine Verwaltung, Reisestelle und Leserservie aller Verlagsobjekte zuständig. Christian Schlottau steuert die Bereiche Anzeigenvermarktung, Onlinevermarktung, Vertriebs, Marketing-Services und Werbung. Fried von Bismarck ist, wie bisher, Geschäftsführer von Spiegelnet und Spiegel TV. Schmolz und Schlottau übernehmen auch die Verlagsleitung der manager magazin Verlagsgesellschaft.
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Druck erzeugt Druck

de // "Der Spardruck kommt bei den Sendern kommt bei uns an", zitiert das Handelsblatt Ute Biernat, Geschäftsführerin von Grundy Light Entertainment. Sie ergänzt: "Anfang 2009 wird die Situation noch schlimmer." Biernat skizziert die wirtschaftliche Zukunft von Film- und Fernsehproduktionsfirmen und die Gegenwart von TV-Sendern. Die Rückgänge der Werbeerlöse und die verflachende Konjunktur macht sich auf den Weg durch die mediale Wertschöpfungskette.
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Döpfners vieldeutiges Vielleicht

de // Axel Springer AG-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner gibt mit einem "Vielleicht" Anlaß zu Spekulationen über einen etwaigen neuerlichen Einstiegsversuch bei ProSiebenSat.1. Im Rahmen einer Konferenz in Barcelona wurde Döpfner dazu befragt. Allerdings, und zu dieser Vermutung gibt eine Reuters-Meldung Anlaß, könnte Springer auch ein eigenständiges Bewegtbild-Geschäft aufbauen.
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Kurzfristig und fast in Echtzeit buchen

de // IP Deutschland erweitert das TV-Buchungssystem um Sonderwerbeformate. Ab 24. November können Kunden Pre-Splits, Post-Splits, Singlesplits, Singlespots und News-Countdowns online buchen. Darüber hinaus wurden Längenrestriktionen aufgehoben. Bezeichnenderweise heißt das System Cool.
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19 Prozent Marktanteil für Internet

uk // In Großbritannien macht der Marktanteil der Online-Werbung an den gesamten Werbeerlösen 19 Prozent aus. Damit liegt der Markt, laut einem internationale Vergleich durch ofcom, nicht nur in Europa sondern auch weltweit an der Spitze. In Europa folgt Schweden mit 17 Prozent Marktanteil. Die USA, Kanada und Japan sind die einzigen Länder, die mehr als zehn Prozent Online-Werbemarktanteil aufweisen.
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Journalismus finanzierbar machen

de // Gruner + Jahr-Vorstand Bernd Buchholz argumentiert die in den letzten Tag bekannt gewordenen Kürzungen mit der Wahrnehmung verlegerischer Aufgaben. Die Einstellung von Park Avenue begründete er gegenüber der Redaktion so: "Wir müssen diese Form von Journalismus finanzierbar machen. Wir brauchen eine langfristige Perspektive, im Leser- und im Anzeigenmarkt. Die haben wir, verstärkt durch die aktuelle Wirtschaftskrise, bei Park Avenue nicht mehr darstellen können".
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75 Jahre Weltwoche

ch // "Warum braucht es sie noch?". Das fragt die Jubilarin, die Schweizer Weltwoche, Persönlichkeiten. Das Magazin will wissen ob in der medialen Informationsflut ein solcher Titel noch gebraucht wird. Man braucht sie. Das bestätigt die Neue Zürcher Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe und skizziert die Geschichte des journalistischen Stils der "Weltwoche" nach. Heute vor 75 Jahren erschien der Titel erstmals.
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Keine Green Card, keine Gebühr

at // Ohne grüner Karte ist keine Empfang des digitalen ORF-Satelliten-Signals möglich und daher auch keine ORF-Gebühr fällig. Das Verwaltungs-Gerichtshof-Urteil zum Entfall des ORF-Programmentgelts aufgrund technischer Hindernisse wird aller Voraussicht nach eine Gesetzesänderung nach sich ziehen. Der ORF wird bestrebt sein, die sich auftuenden Lücken zu schließen. Im Zuge deren Bereinigung könnte es zur Ausweitung der gesetzlichen GIS-Pflicht auf Empfangsgeräte für breitbandiges Internet kommen.
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Ohne Effekt für Aktienkurse

de // Der Einfluss von Medien auf den Aktienmarkt wird überschätzt. Eine dezidierte Beeinflussung konnte nur bei Kleinanleger festgestellt werden. Mit diesem Ergebnis endet eine Studie des Hamburger Hans-Bredow-Instituts. Kommunikationswissenschafter hatten dafür während zwei Jahren Medien und Kursentwicklungen beobachtet und verglichen. So zeigt sich, dass "Laien" nach positiven Medienberichten weiter dem publizierten Trend folgen, während Profis von einer Trend-Umkehr ausgehen und ihre Wertpapiere zu verkaufen beginnen. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 24
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Gesellschafter- und Besitzwechsel

at // Das Gratis-Magazin "Live" hat derzeit eine ungewisse Zukunft. Als Ergänzung zu Heute gegründet, wird es betriebswirtschaftlich aus der Gründungsumgebung heraus gelöst. "Live" könnte, so die Überlegungen, verkauft, in Kooperationen eingebracht oder als TV-Supplement anderen Tageszeitung beigelegt werden. Möglicherweise schlüpft der Titel auch unter den schützenden Mantel der "Kronen Zeitung".
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Anerkennungen für Vorarlberger Nachrichten

at Die Vorarlberger Nachrichten werden mit zwei "Awards of Excellence" beim European Newspaper Award ausgezeichnet. Das Grafik-Team der Tageszeitung erhält eine Belobigung für die Darstellung wie ein Formel 1-Bollide funktioniert und welche Kräfte auf die Fahrer wirken. Den zweiten Award of Excellence teilen sich die "VN" mit "Kleine Zeitung", "Salzburger Nachrichten", "Tiroler Tageszeitung", "Oberösterreichische Nachrichten" und "Die Presse" für das Euro 08-Magazin "Arena08". Vorarlberger Nachrichten, A5
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Dreiste Öffentlich-Rechtliche

de // ARD und ZDF führen die Länder mit Dreistigkeit an der Nase herum, kritisiert der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). Anlaß für diesen Tadel ist die bevorstehende Umprogrammierung der Spartenkanäle "ZDF.doku" und "Eins Festival" in Unterhaltungsprogramme.
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Trügerischer GIS-Freiraum

at // Klarerweise widersprechen ORF-Juristen den Richtern vom Verwaltungs-Gerichtshof. Die gefällte Entscheidung kein ORF-Programmentgelt zahlen zu müssen, betrifft bestensfalls jene Konsumenten, die das ORF-Signal über Analog-Satellit und weder digital noch analog über die Hausantenne empfangen. Ein alter, digitaler Satelliten-Decoder ist, laut ORF, kein Grund nicht zu bezahlen. Vorarlberger Nachrichten, Seite A7

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