Wirtschaft atmedia
11/21/2008

Ohne Effekt für Aktienkurse

de // Der Einfluss von Medien auf den Aktienmarkt wird überschätzt. Eine dezidierte Beeinflussung konnte nur bei Kleinanleger festgestellt werden. Mit diesem Ergebnis endet eine Studie des Hamburger Hans-Bredow-Instituts. Kommunikationswissenschafter hatten dafür während zwei Jahren Medien und Kursentwicklungen beobachtet und verglichen. So zeigt sich, dass "Laien" nach positiven Medienberichten weiter dem publizierten Trend folgen, während Profis von einer Trend-Umkehr ausgehen und ihre Wertpapiere zu verkaufen beginnen. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 24

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.