Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann steht vor einer großen Schalttafel mit der Aufschrift „Weihnachts Lichter“.
atmedia

Zeit des Gebens

at // Der Coca-Cola-Weihnachtstruck macht wieder Station in Österreich. Im soeben anlaufenden TV-Spot wirkt sich sein Auftauchen unmittelbar aus. Ein Techniker nimmt Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb. Der Lichter-Glanz hat Folgen. Parksheriffs zerreißen Strafzettel. An Automaten gibt es Coca-Cola gratis. Geschenke schweden aus dem Himmel zur Erde. Publicis adaptiert den Coca-Cola-Spot zur "Zeit des Gebens". Der Spot ist ab sofort on air. atmedia.at Coca-Cola zum Schauen und Hören
Eine Frau bedient eine Wasserpumpe, während ein Kind das Wasser auffängt.
atmedia

Verbindendes Ballspiel

at // Ein Bindeglied zwischen Swasiland und Österreich ist die Non Profit-Organisation World Vision. Die Organisation sorgt für Patenschaften und die daraus erwachsenden Verbindungen. Dieses karitative Produkt wird in den kommenden vorweihnachtlichen Wochen beworben. Die Agentur Silberball sorgt für die Kreativarbeit die im Fernsehen, im Hörfunk, in Printmedien, am Plakat und im Internet zu rezipieren ist. Zu sehen sind "echte Paten und echte Patenkinder". atmedia.at Patenschaft verbindet-Sujets
atmedia

Leidenschaftlicher Fechter

int // Mark Zuckerberg hält sich nicht für den Geek für den in viele andere Menschen halten. Der Facebook-CEO outet sich als leidenschaftlicher Fechter und kritisiert klassische Medien. "Statt Massenmedien werden Freunde eine wichtiger Informationsquelle. Wenn ihnen ein Freund einen Link zu einem Text oder einem Film oder einem Musikstück schickt - dann haben sie doch sehr viel mehr Interesse daran, als wenn ein wildfremder Journalist oder Musikredakteur für sie aussucht", präzisiert er in der Süddeutschen Zeitung seine Kritik.
atmedia

David, in die Knie gezwungen

uk // Das Medienreich von David Montgomery ist in Gefahr. Die Mecom-Gruppe steht mit einer erdrückenden Last an Schulden, der britischen Rezession, einem gerade noch wahrnehmbaren Aktienkurs und einbrechenden Werbeerlösen unter Handlungszwang. Das hoch-emotionale Gesundschrumpfen seiner deutschen und niederländischen Medien sowie die vergeblichen Bemühungen die dänischen Beteiligunen abzustoßen, mißlang. Jetzt muss Montgomery fast verkaufen. Das zu einem günstigen Preis. Der Schuldenberg wird nicht kleiner.
atmedia

Lively haucht Leben aus

usa // Google´s Parallelwelt Lively zu Second Life geht am 31. Dezember unter. Den Einwohnern wird empfohlen bis zu diesem Tag die Videos und Bilder aus den von ihnen bezogenen Räumen zu entfernen. Lively.com ging diesen Juli online und war in andere Websites integrierbar.
atmedia

Packende Geschichten gewinnen

at // Kurzfilme, die drei Minuten dauern, sind gefragt. Die besten Geschichten werden mit dem mobile motion Award 2009 prämiert. Und es kann nur einen Sieger geben. Für das packendste Handy-Video sind 3.000 Euro ausgelobt. Der Preis wird von der Kreativen-Initiative EU XXL vergeben. Detailinformationen zum Award sind unter www.eu-xxl.at veröffentlicht. atmedia.at
atmedia

Web-Musik von spielplatz.cc

at // spielplatz.cc realisiert für Casio die Präsentation des Digitalpianos Celviano um. Die in Innsbruck und Hamburg ansässige Agentur gestaltet die Celviano-Markenwelt in 13 Sprachversionen.
atmedia

Hoher Aufwand für verbesserten Brutto-Ertrag

at // Die bwin Interactive Entertainment AG schließt das dritte Quartal 2008 sowie drei Quartale des Geschäftsjahr mit höheren Brutto- und Netto-Gaming-Erträgen ab. Dem stehen ebenfalls höhere Aufwendungen gegenüber. Das hat zur Folge, dass sich in den beiden Berichtsperioden das bereinigte EBITDA und das Ergebnis nach Steuern verschlechtern. Das EBITDA im dritten Quartal geht im Periodenvergleich von 15,2 auf 9,6 Millionen Euro beziehungsweise von 49,7 auf 46,0 Millionen (Quartal 1 bis 3) zurück. Das Ergebnis nach Steuern erhöht sich im dritten Quartal von minus 5,1 auf minus 7,0 Millionen Euro und nach drei Quartalen von minus 0,8 auf minus 2,7 Millionen Euro.
atmedia

Wirtschaftsblatt für unterwegs

at // Wirtschaftsblatt.at ist ab sofort auch mobil nutzbar. Das Web-Portal und dessen Services sind mittels endgerät-spezifischen Versionen zu rezipieren. News, Börsen-Indizes, Suchfunktionen und die vollständige Tageszeitungsausgabe als "Digital Paper" stehen zur Verfügung. Wirtschaftsblatt.at Mobile ist kostenlos nutzbar. Die Umsetzung besorgte die deutsche Yoc Group. Das Unternehmen ist ebenfalls für die Vermarktung des Werbeinventars im mobilen Portal verantwortlich.
atmedia

Gemeinsame Haltung

de // Die Gratiszeitung der Deutschen Post spaltet die deutschen Print-Verlage. Offen zur Schau gestellt wird die Ablehnung, da der Titel "Einkauf aktuell" als "staatliche" Konkurrenz den Werbemarkt abgrase. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger sucht eine Position. Pikanterweise hat dessen Präsident Hubert Burda eine Kooperation mit der Deutschen Post vereinbart. Andere Verleger wollen auch kooperieren und suchen nach Wegen wie den generell mit der Post zusammenzuarbeiten sei. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
atmedia

Wachstum an der Grenze

de // Der deutsche Werbemarkt wird 2008 inklusive Agenturvergütung, Werbemittelproduktion und Streukosten 30,79 Milliarden Euro erwirtschaften, rechnet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft vor. Das entspricht einem Wachstum von 0,3 Prozent und ist an der Grenze der Stagnation. Für das kommende Jahr prognostiziert der Verband einen Rückgang der Werbe-Investitionen um bis zu zwei Prozent. Wirtschaftsblatt, Seite 23
atmedia

Österreich sucht den Supersparer

at // Der Kleine Zeitung-Kommentator Zynikus schlägt dem ORF, um die hehren Sparziele zu erreichen, vor, künftig Pressesprecher, die jeweiligen Politiker zu interviewen und dafür Product Placement-Beiträgen einzuheben. Oder aus der Champions League das weitaus günstigere Eigenformat "Chamignons League" mit Berichten über die besten heimischen Schwammerlzüchter zu machen. Als Ersatz für teure Sing- und Tanzshows wird der Supersparer gesucht, gekürt und anschließend zum ORF-Generalintendant gemacht. Kleine Zeitung, Seite 14
atmedia

Unsichtbare Intelligenz

at // Die Emigration von Intelligenz mündet in einer "Krise der Kompetenz", die in den jetzigen Koalitionsverhandlungen in Österreich sichtbar wird, diagnostiziert Medientheoretiker Peter Weibel im Standard-Interview. "Die Massenmedien, das Fernsehen an der Spitze, haben die Unterhaltung dem Wissen vorgezogen. Diese Unterhaltungs- und Eventkultur toleriert nichts anders mehr als sich selbst und blendet jede kritische Intelligenz aus", ist Weibel überzeugt. Der Standard, Seite 36
atmedia

Kärntner Pleiten-Fernsehen

at // Das Content-Unternehmen wuapaa.com plant, im kommenden Jahr, ein "Insolvenz-Web-TV"-Projekt. Das inhaltliche Konzept sieht vor, Unternehmer über Gefahren und Risiken zu informieren, die zum Konkurs führen können. Weiters sollen Pleitiers ihre Wege in die Insolvenz aufzeigen. Das wuapaa.com-Projekt soll weiters als Chancen-Plattform dienen und einen weiteren Anlauf für Geschäftsmodelle ermöglichen.
atmedia

Markt ohne Wettbewerbsgleichheit

at // "Wenn man es ernst meint mit dem dualen System, dann muss man schauen, dass sich die Rahmenbedingungen für die Privatsender verbessern. Es kann nicht sein, dass der ORF alles darf, was er dürfen will und die Privaten haben keine Wettbewerbsgleichheit", erklärt ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer im Gespräch mit Die Presse. Er bekräftig die Forderung nach einer Medienförderung und will Taten sehen.
atmedia

ORF: Nicht zahlungspflichtig

at // Sind die ORF-Programme technisch nicht zu empfangen, dann gibt es auch keinen Grund das Programm-Entgelt zu bezahlen. Das hat der Verwaltungs-Gerichtshof nun festgestellt. Der Präzedenzfall basiert auf einem digitalen Sat-Receiver und der dazugehörigen Smart-Card. Mit der Smart-Card wurde die Entschlüsselung des geänderten ORF-Signals nicht mehr möglich. Andere Signale dagegen schon. Der Kunde verzichtet daraufhin auf den Receiver- und Smart-Card-Tausch sowie die ORF-Programme. Er entrichtete alle GIS-Gebühren bis auf die ORF-Programmentgelte.
atmedia

Skalnik leitet Kurier.at-Redaktion

at // Christian Skalnik hat die Chefredaktion von Kurier.at übernommen. Skalnik verfügt über vielfältigste journalistische Erfahrung. Gemeinsam mit Kurt Langbein hat er Surfmed.at aufgebaut und betreibt seit 1992 das Redaktionsbüro Langbein & Skalnik. Von 1987 bis 1992 war Skalnik "profil"-Redakteur. Die vorherige Kurier.at-Chefredakteurin Elisabeth Gardavsky kümmert sich derzeit um verschiedenste interne Aufgaben. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times