Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Euro Effie 2009 wartet

at // Bis 30. März läuft die Einreichfrist zum Euro Effie 2009. Der internationale Wettbewerb steht allen Agenturen offen, deren Kampagnen im Kalenderjahr 2008 in zumindest zwei europäischen Märkten liefen. In zwei Runden werden die eingereichten Projekte unter anderem in den Kategorien Markenerneuerung, 360-Grad-Integration, Langzeit-Effektivität und Small Budget juriert und bewertet. Am 16. September gibt es in Brüssel in 16 Kategorien Euro Effies und sechs Spezialpreise.
atmedia

Sie gehen auf Blickfang

at // "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne". Das Hermann Hesse-Lesern wohlvertraute Zitat haben sich Susanne Shoumann und Tanja Klee zum Anlaß genommen, um die Blickfang.at, die Website, die das Know-how und die Leistungspalette der gemeinsamen Agentur widerspiegelt, zu erneuern. Die Präsentations-Seite wurde optisch erneuert sowie inhaltlich vertieft und erweitert. Blickfang.at entstand in Eigenregie und ist ein Zeugnis für die Kompetenz von Klee und Shoumann. atmedia.at
atmedia

Soravia Group Rebranded

at // deutschcom kreiert für die Soravia Group ein neues Corporate Design. Dieser Auftritt ist Teil der Neupositionierung als Global Brand. Die Unternehmensgruppe internationalisiert und untermauert diese Entwicklung mit dem Slogan "From Vision To Value". Die Agentur realisiert für die Soravia Group einen Imagefilm, Printsujets, Folder, die Website Soravia.at und auch die Geschäftsausstattung. atmedia.at
atmedia

50 Prozent für Aust

de // Stefan Aust ist Hälfte-Eigentümer von der TV-Produktionsfirma agenda media. Der frühere Spiegel-Chefredakteur teilt sich das Unternehmen mit dem am 31. März 2008 aus der Spiegel Gruppe ausgeschiedenen kaufmännischen Leiter von Spiegel TV, Thorsten Pollfuß. Aust war von Juli 1995 bis Juli 2007 Geschäftsführer von Spiegel TV. agenda media wird Dokumentationen und Non-Fiction-Formate produzieren.
atmedia

Digitaler Börsenhandel

de // Der Online-Vermarkter CoAdvertise wird auf der Werbeauktionsplattform Right Media Exchange Inventar aus seinem Publisher-Netzwerk vermarkten. CoAdvertise ist in den Märkten Deutschland, Türkei und Russland tätig. Right Media Exchange ist ein Handelsplatz der Yahoo-Tochtergesellschaft Right Media. atmedia.at
atmedia

Phillips Südseeträume

at // Phillip Pelz beendet seine Tätigkeit als Product Manager bei AdLink Austria und bricht in drei Wochen nach Fernost und in die Südsee auf. Pelz war viereinhalb Jahre für den Online-Vermarkter tätig. Er plant, im Sommer wieder zurück zu kehren und weiterhin im Online-Geschäft zu arbeiten. Die Entscheidung wer Pelz Aufgaben bei AdLink übernimmt, fällt in Kürze. atmedia.at
Porträt einer lächelnden Frau mit kurzen, roten Haaren.
atmedia

comm:unications in Weiß

at // Nina Weiß verstärkt die Agentur comm:unications. Die Kommunikationswissenschafterin wird die Kunden der Bereiche Bildung und Beratung sowie Informations- und Kommunikationstechnologie betreuen. Weiß will den Bereich Gesundheitskommunikation der Agentur ausbauen. Sie ist seit 1996, parallel zu ihrem Studium, in der Medien- und Kommunikationsbranche tätig. atmedia.at
atmedia

Keine Einigung in Sicht

at // Bei den Verhandlungen zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat des ORF zeichnet sich keine Einigung in der Frage der geplanten, personalseitigen Sparziele ab. Betriebsratschef Gerhard Moser hält eine "inhaltliche Einigung aus heutiger Sicht nicht absehbar".
atmedia

WPP beteiligt sich an Jupiter Drawing Room

uk // Die WPP Group erwirbt einen 49-Prozent-Anteil an der südafrikanischen Agentur The Jupiter Drawing Room & Parnters. Jupiter gehört zu den vier größten südafrikanischen Agenturen und erwirtschaftet einen Umsatz von umgerechnet 23,6 Millionen US-Dollar. Die Agentur geht nicht in einer WPP-Agentur auf. Sie genießt einen hervorragenden Ruf als Kreativ-Agentur und gehört für Creativity zu den kreativsten, fünf Agenturen der Welt.
atmedia

42,1 Prozent US-Reichweite

usa // Die NBC-Übertragung der sonntäglichen Super Bowl wurde im Schnitt von 95,4 Millionen Zuschauer in den USA gesehen. Laut Nielsen sind das 42,1 Prozent Reichweite. Damit kam das Football-Finale nicht ganz an die Reichweite von 2008 heran. Im Vorjahr sahen 97,4 Millionen oder 43,1 Prozent der US-TV-Nutzer das Match. Dafür setzte die Übertragung eine neue Werbeerlös-Benchmark. Die am 31. Jänner angekündigten Werbeerlöse von 206 Millionen US-Dollar wurden am Sonntag 261 Millionen US-Dollar Umsatz für NBC.
atmedia

Mit Krupps und Varus-Schlacht

de // Das ZDF ist schuldenfrei und mit einem Jänner-Marktanteil von 14,3 Prozent in das Jahr 2009 gestartet. Intendant Markus Schächter kann deshalb auch, gestärkt durch eine Gebühren-Erhöhung, heuer 500 Millionen Euro in eigenes Programm investieren. 350 Millionen Euro fließen in Filme, Serien und Mehrteiler. Schächter versteht das ZDF als Multimedia-Unternehmen. Sichtbarer soll dies im deutschen Super-Wahljahr werden. Die politische Information wird stärker mit dem Internet verknüpft. Auf diesem Hintergrund entsteht etwa das Jugendformat "Ich kann Kanzler". Süddeutsche Zeitung, Seite 15
atmedia

Zurüstung für die Zukunftsfähigkeit

at // Der ORF "könnte mit den Hörer- und Sehergebühren für den öffentlich-rechtlichen Auftrag überfinanziert sein und somit privaten Anbietern schaden", hörte Die Presse in Brüssel. Die EU könnte hart durchgreifen, um dem ORF den Wettbewerb im dualen System schmackhaft zu machen. Von einer im Raum stehenden Klage und Geldstrafen, weiß die Tageszeitung. Deshalb tut der ORF, das was er in vorauseilendem Gehorsam tun muss: einen Public-Value-Test und dessen "objektive" Prüfung planen. Das venahm Die Presse in Brüssel.
atmedia

Schlicht und einfach die Unwahrheit

at // Dem gestern in der Kleinen Zeitung geäußerten Verdacht, der ORF habe im Innenministerium interveniert, um ATV weitere Folgen der achteiligen Doku "Die Autobahnpolizeit" zu unterbinden, tritt ORF-Sprecher Pius Strobl mit Vehemenz entgegen. "Interventionen sind nicht Stil des ORF. Es verstößt gegen jede Fairness, einen Mitbewerber anzuschwärzen", wird Strobl in der heutigen Ausgabe der Kleine Zeitung zitiert. Strobl klassifiziert die Behauptung als "schlicht und einfach die Unwahrheit". Kleine Zeitung, Seite 51
atmedia

Mutige Zukunftskonzepte gefordert

at // Jeder Österreicher darf den ORF kritisieren. Doch nicht jeder Staatsbürger muss die Kritik auch öffentlich machen. Ein schwieriges Unterfangen in der Medien 2.5-Welt. Besonders herzerfrischend sind die ORF-Betadelungen der Vertreter politischer Parteien. Tagtäglich wird von irgendeinem Parteien-Vertreter der Verfall der öffentlich-rechtlichen, identitätsstiftenden Sendeanstalt betrauert, um postwendend gute Ratschläge auf den Küniglberg zu senden. Heute ist der frühere Bundesratspräsident Herwig Hösele an der Reihe. Er wünscht sich den ORF als "unverwechselbare, unabhängige Qualität mit Quote (Breitenwirksamkeit und nicht Nischenexistenz) verbindende führende `Zentralanstalt österreichischer Identät´ mit mitteleuropäischer Ausstrahlung zu positionieren, der die Zwangsgebühren legitimiert."
atmedia

RTL sichert sich Netzwerk

de // "Im kleineren Rahmen wollen wir auch im Online-Bereich wachsen", erklärt RTL Group-Chef Gerhard Zeiler im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Ein solcher Wachstumsschritt wurde gestern Nachmittag besiegelt. RTL übernahm das Social Network Wer-kennt-wen.de zur Gänze. Der TV-Konzern war bereits mit 49 Prozent beteiligt und erwarb von beiden Gründern, Patrick Ohler und Fabian Jager, nun 51 Prozent der Gesellschaftsanteile. Wer-kennt-wen.de legte im vergangenen Jahr ein beeindruckendes Mitgliederwachstum hin. Das Netzwerk gewann innerhalb des Jahres vier Millionen neue Mitglieder und hält nun bei fünf Millionen. Zum Vergleich: Facebook hat in Deutschland zwei Millionen Freunde.
atmedia

Top-Quoten für die Dschungel-Zoten

de // ZDF und RTL sind die Jänner-Quoten-Könige. Bei allen Zuschauern am deutschen Markt steigert ZDF von Dezember auf Jänner den Marktanteil von 12,9 auf 14,3 Prozent. RTL legt mit dem Abenteuer-Ausflug verblassender TV-Stars den Marktanteil von 11,5 auf 12,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe, den 14- bis 49-Jährigen, ist RTL jedoch unangefochtener Spitzenreiter. Der Marktanteil schießt von 15,4 auf 17,4 Prozent hoch. ProSieben liegt mit 11,3 Prozent Marktanteil im Jänner in der Zielgruppe deutlichst hinter RTL.
atmedia

Medicur übernimmt Epamedia

at // Die Medicur Holding wird Alleineigentümer der Epamedia-Gruppe. Sie übernimmt die 50 Prozent die von der Dr. Heinrich Schuster Beteiligungsgesellschaft m.b.H. gehalten wurden. Die dafür notwendigen Verträge wurden heute unterzeichnet. Über den Kaufpreis gibt es, wie üblich, nur Gerüchte und keine Fakten. Heinrich Schuster, Epamedia-Gründer, -Eigentümer und -Geschäftsführer, zieht sich als Eigentümer aus dem Unternehmen zurück und bleibt bis Ende des Jahres Geschäftsführer.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times