Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Matchball für Sat.1

at // Sat.1 Österreich zeigt in den kommenden drei Saisonen - 2009/10, 2010/11, 2011/12 - Spiele der UEFA-Turniere Champions League und Europe League. Sat.1 Österreich überträgt 17 Champions League- und 29 Europe League-Matches. Für Letztere hat sich der Sender die Free TV-Exklusivrechte für Österreich gesichert. Die Europe League-Spiele der Gruppenphase strahlt Sat.1 exklusiv aus. In dem Rechtepaket sind weiters Highlight-, Internet- und Mobile-Rechte inkludiert. Sat.1 zeigt, beginnend mit der Play-Off-Runde mittwochs ein Champions League-Spiel und ab er Gruppenphase donnerstags zwei Matches der Europe League. atmedia.at
atmedia

Je spitzer die Feder

de // Mit drei Anzeigenmotiven - "Obama", "Wirtschaftskrise" und "Klimawandel" - und dem Claim "Je spitzer die Feder, desto mehr erkennt man" wirbt das das Nachrichtenmagazin Der Spiegel bis Jahresende. Die Image- und Markenkampagne läuft in Publikumsmagazinen.
atmedia

Niederlande-Expansion von Tupalo.com

at // Das Social Yellow Pages-Unternehmen Tupalo.com launcht die Version für niederländische Nutzer und liefert ihnen Ausgeh- und Einkaufstipps sowie Lokal-Empfehlungen. Dieses Angebot wird demnächst erweitert.
atmedia

Hörbares

at // Ab 12. August stehen im erweiterten A1 Music-Store "mehr als zwei Millionen kopierschutzfreie Songs" zu deren Nutzung via Mobiltelefon und PC zum Kauf bereit. Basis für die mobile Nutzung ist ein Client, der sowohl Store als auch Player integriert. Die angebotenen Tracks können einzeln oder in zwei Paketen, wovon eines unlimitierten Bezug ermöglicht, erworben werden.
atmedia

Mediaedge:cia bekommt Monster

int // Die Job-Suchmaschine Monster transferiert seinen globalen Media-Etat von OMD zu Mediaedge:cia. Der Mediaplanungs- und -einkaufauftrag ist ohne Ausschreibung und Pitch von der WPP Group- an die Omnicom Group-Agentur vergeben worden. Offenkundig überzeugte die Digitalkompetenz von OMD Monster-Marketing-Vorstand Ted Gilvar. Die Übergabe wird in den kommenden Monaten erfolgen.
atmedia

Zeit und Schrift

de // Das wöchentlich der Zeit beiliegenden Magazin wurde einer typografischen Überarbeitung unterzogen. Mit der Ausgabe 32 wurden nahezu alle redaktionell eingesetzten Schrifttypen, ausgenommen jene der Fließtexte, ausgetauscht. Titel-, Vorspann-, Bildtext- und Seitenaufmacherschriften wurden dezent aber deutlich wahrnehmbar verkleinert aber auch vergrößert.
atmedia

Escada vor Insolvenz

de // Escada könnte noch in dieser Woche die Insolvenz beantragen. Dieser Fall tritt ein wenn bis heute 15 Uhr das laufende Anleihe-Umtauschangebot nicht die gewünschte Mindestannahmequote von 80 Prozent erreicht. Für morgen ist eine Aufsichtsratsitzung angesetzt. Der Vorstand wird in dieser Sitzung das Gremium über das Gelingen oder Schweitern der finanziellen Restrukturierung informieren und die weiteren Schritte fixieren.
atmedia

Red Bull gastiert bei Freak

uk // Red Bull ist Partner der auf MySpace laufenden Serie Freak. Das interaktive "Online-Teenage-Drama" läuft 13 Wochen. Davon werden während acht Wochen die einzelnen Episoden in High Definition-Qualität zur Verfügung stehen. Red Bull hat eine Placement-Deal mit der prodzierenden FremantleMedia Group. Auch Procter & Gamble ist Werbepartner bei "Freak".
atmedia

Yasssu.com kommuniziert

at // Yasssu.com beauftragt die Agentur loebell & nordberg mit der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. atmedia.at
atmedia

Havas holt AXA-Media-Etat

int // Der Versicherungskonzern AXA Group beauftragt Havas Media mit dem Management des auf umgerechnet 176,5 Millionen Euro bezifferten weltweiten Media-Etats. AXA ließ in allen lokalen Märkten um den Etat, ausgenommen Frankreich, pitchen. Dort wird der Versichungskonzern bereits von Havas betreut. Ab Jänner 2010 wird MPG die Media-Agenden übernehmen. Mindshare verlierten den Auftraggeber.
atmedia

An der Linie

at, de // bet-at-home.com wird bis Ende des Jahres bei ausgewählten Matches der UEFA Champions League-Qualifikationsphase sowie bei UEFA Europe League Qualifikations- und Gruppenmatches mit Bandenwerbung präsent sein.
atmedia

Vom Rost befreien

int, de // Rupert Murdoch ist für die Bezahlung von digitalen Inhalten. Auch Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner spricht sich für Paid Content aus. Er nannte im Zuge der vorwöchigen Veröffentlichung von Halbjahres- und Quartalszahlen Content auf mobilen Endgeräten als Hoffnungsträger die Internet-Kostenlos-Kultur einzudämmen. Weiters konzediert Döpfner spezialisierten und exklusiven Inhalten das höchste Potenzial bezahlt zu werden. Und WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach unterstützt Döpfners Vorstoß als "die wichtigste medienpolitische Initiative seit Jahrzehnten".
atmedia

Glänzender stern

de // Gruner + Jahr baut stern.de aus. Im Zuge eines Relaunches wurde das Portal zum Magazin visuell und technisch weiterentwickelt. Damit soll die Positionierung, die bildstärkste Medienmarke im deutschsprachigen Markt zu sein, auch online manifestiert werden. Stern.de bietet nun ein vertieftes Nachrichten- und Service-Angebot. Aus diesem Grund wurden das Web-TV und die Zahl an mobilen Produkten sowie die Infografiken ausgebaut. Der Relaunch wurde von stern.de und der Münchner Agentur Edelweiss72 gemeinsam realisiert.
atmedia

Danone überprüft Media

int // Danone stellt Mediaplanung und -einkauf auf den Prüfstand. Der Markenartikel-Konzern schreibt den mit 500 Millionen US-Dollar bezifferten Etat aus. Seit 2006 wird der Etat, nach dessen Abgang von Carat, in verschiedenen Märkten von MPG und Mediacom betreut.
atmedia

530-Millionen-Dollar-Digital-Investition

int // Unter Dach und Fach ist die Übernahme von Razorfish durch die Publicis Group SA. Die Transaktion wird von der Agentur und Razorfish-Eigentümer Microsoft mit 530 Millionen US-Dollar beziffert.
atmedia

Nachfolgeregelung

at // Thomas Leskoschek übernimmt das durch den Abgang von Michael Tillian freiwerdende Vorstandsmandat in der Styria Multi Media-Gruppe.
atmedia

Entschleunigung

at // Das Kommunikationsbranchen-Magazin Bestseller wird auf zweimonatige Erscheinungsweise umgestellt. Bis dato erschien der seit 1980 im Manstein Verlag erscheinende Titel zehn Mal pro Jahr. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times