Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Kobza Integra gewinnt JoWooD

at // Kobza Integra gewinnt die JoWooD Production Software AG als Kunde. Die Agentur wurde von JoWooD mit der Umsetzung der PR-Strategie für die weltweite Einführung des Games Yoga für die Nintendo-Spielkonsole Wii beauftragt.
atmedia

Millionen Dreier

int, at // Mit 12. August zählt die internationale Drei-Gruppe 25,3 Millionen Kunden. Der Durchschnittsumsatz pro Kunden liegt bei 29,87 Euro und damit um elf Prozent niedriger als zum Jahresende 2008. Die Kundenbasis legte seit Jahresbeginn um 25 Prozent zu. In Österreich kommt Drei mittlerweile auf 773.000 Kunden. Das ist ein 18-Prozent-Zuwachs seit Jahresende 2008.
atmedia

Naschmarkt-Filme

at, de // Scholz & Friends realisiert für Mars Europe für Balisto zwei 20-Sekunden-TV-Spots. Die beiden Werbefilme stehen im Mittelpunkt des am 16. August anlaufenden neuen Kampagnen-Flights der Süßwaren-Marke. Die beiden Spots akzentuieren durch farbliche Intensivierung die beiden Balisto-Geschmacksrichtungen Beeren- und Müsli-Mix. Im Beeren-Mix-Spot wird mit starken lila und im Müsli-Mix-Spot mit grünen Elementen gearbeitet. Die beiden Spots werden am gesamten deutschssprachigen Markt sowie in Belgien in reichweitenstarken Sendern eingesetzt. atmedia.at - Balisto-Na(sc)haufnahmen
atmedia

Sonnentor reclaimed

at // Das Bio-Unternehmen Sonnentor ersetzt den bisherigen Claim "Natur für die Sinne" durch "Da wächst die Freude". Dieser Wechsel resultiert aus dem laufenden Markenrelaunch, dem Wunsch alle Unternehmenswerte "unter einen Hut zu bringen" und um das Kopieren des nunmehr abgelösten Claims zu unterbinden.
atmedia

Roter Himmel

de // Das vorliegende Quartalsergebnis von Sky Deutschland zeigt, wie schwierig das TV-Geschäft unter den derzeitigen Konjunkturbedingungen im allgemeinen und für den Pay-TV-Anbieter im speziellen ist. Der Umsatz von Sky Deutschland ging im Quartalsvergleich von 252,1 auf 203,6 Millionen Euro zurück. Die operativen Aufwendungen erhöhten sich von 240,5 auf 294,0 Millionen Euro.
atmedia

Jung und sportlich

at // Das Kärntner Freizeit- und Tourismusunternehmen camp Royal X zeigt sich mit einer von der Dialogschmiede realisierten Corporate Identity und dem dazugehörigen Corporate Design. Das Portfolio an Kommunikationsmittel umfasst Werbematerialien, Beschilderungen, Drucksorten, zielgruppenspezifische Broschüren sowie die obligate Website camproyalx.at. atmedia.at
atmedia

Das Brief-Los

at // Die Österreichische Post AG muss die Kostenschraube weiter anziehen. Indikator ist das vorliegende Halbjahres-Ergebnis. Das zeigt, dass der Umsatz gegenüber dem vorjährigen Vergleichszeitraum um 3,6 Prozent zurück ging. Das konjunkturbedingten Sparen der Unternehmen wirkt sich auf das Logistik-Unternehmen mit einem Umsatzrückgang in Höhe von 42,8 Millionen Euro zwischen Jänner und Juni aus.
atmedia

Online-Umsatzanteil 38,5 Prozent

ch // Die Goldbach Media Gruppe beschließt das erste Halbjahr dieses Geschäftsjahres mit einem Umsatzplus von 20,2 Prozent auf umgerechnet 91,1 Millionen Euro. Das EBIT-Ergebnis im Vergleich zum Halbjahr 2008 erhöhte sich um 10,5 auf umgerechnet vier Millionen Euro.
atmedia

Unterberg verläßt Medienhaus.com

at // Stefan Unterberg verläßt nach zehnjähriger Tätigkeit das Vorarlberger Medienhaus. Der Geschäftsführer der medienhaus.com GmbH macht sich selbständig und gründet mit Partnern ein Online-Kompetenz-Center. atmedia.at
atmedia

Bei Anruf Facebook-Status

at // Intensiv-Netzwerkern ermöglicht Yellix die Zuordnung eingehender Anrufe auf Smartphones einem Facebook-Profil. Voraussetzung ist eine Facebook-Registrierung. Aber nicht nur.
atmedia

Stratege Stiedl

at // Martin Stiedl wurde von Telekom Austria zum Leiter der neu gegründeten Abteilung "Strategie & Development" im Kundenservice bestellt. Ziel dieser Unit ist die strategische Weiterentwicklung des Kundenservices. Stiedl verantwortet damit alle Projekte, die der Weiterentwicklung kundenwirksamer Prozesse und deren Nachhaltigkeit dienen. Stiedl kommt von Mobilkom Austria. Seit 2006 war er Leiter der Abteilung Billing Collection. atmedia.at
atmedia

Escada-Insolvenz rückt näher

de // Die finanzielle Restrukturierung mittels Anleihe-Umschichtung von Escada dürfte gescheitert sein. Am Ende der für gestern Nachmittag angesetzten Anleihe-Umwandlungstransaktion-Frist war die angepeilte Quote von 80 Prozent nicht erreicht worden. Escada teilte gestern nach Börseschluß mit, dass nur eine Umtauschquote von 46 Prozent erreicht wurde.
atmedia

Hamburger Welle

at, de // Laola1.tv konzipiert und realisiert für den deutschen Fußball-Bundesliga-Club HSV die neuen Versionen von HSV.de sowie des Videoportals HSV.tv. Laola1.tv ist Partner des HSV-Generalunternehmers Deutsche Telekom und übernimmt die Konzeption, die Gestaltung und Programmierung, Webhosting, Encoding sowie Auslieferung der Video-Streams. atmedia.at
atmedia

TV-Formate im Netz

de // SevenOne Media baut TV-Sonderwerbeformen zum Einsatz im Internet um. So wird der Pre Split für BMW und die Kampagne "Story of Joy" transferiert.
atmedia

Spiegel-Tube

de // Spiegel TV expandiert seine Inhalte und macht sie via eigenem Channel auf YouTube zugänglich. Dort gehen Beiträge und Sendungen aus allen Spiegel TV-Formaten online. Spiegel Online integriert aus diesem YouTube-Channel wiederum Inhalte.
atmedia

Netpoint Media vermarktet Setlist.fm

at // Die Konzert-Plattform setlist.fm beauftragt netpoint media mit der Vermarktung der Reichweite und der Werbeflächen. Die Plattform generiert, laut Eigenangabe, rund 850.000 Visitis und 3,5 Millionen PageImpressions monatlich. netpoint media vermarktet unter anderen auch Last.fm oder Bunch TV. atmedia.at
atmedia

ÖWA Juli: Überholmanöver

at // Transfermarkt.at wird als Einzelangebot in den soeben veröffentlichten ÖWA Juli-Daten erstmals ausgewiesen. Der Werbeträger bringt 178.508 Unique Clients in das Gesamtnutzungsvolumen der gelisteten Online-Angebote mit.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times