Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Neuer Barbie-Papa

de, at // Stephan Tahy avanciert zum Country-Manager Deutschland und Österreich bei Mattel. Er war bislang Sales-Director und für Vertrieb und Trade-Marketing des Spielzeugkonzern in den beiden Märkten verantwortlich.
atmedia

APA vervolltextet Bild

at // Axel Springer lässt von APA-DeFacto die täglichen Ausgaben der Bild-Zeitung in datenbank- und archivtaugliche, digitale Dateien konvertieren.
atmedia

Wo ist der Konjunkturdefibrillator?

at // Der österreichische Werbemarkt braucht Impulse. "Wir fordern die Einführung der Werbeausgabenzuwachsprämie", plädierte Peter Drössler, Obmann des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Österreich, heute Vormittag in Wien. Drössler stellte die Ergebnisse der sechsten Welle des "Werbe-Optimismus-Index" vor. Dieser spiegelt Realität und Erwartungshaltungen von werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen wider. Verknappt zeigt der aktuelle Index optimistischere Kreative und verhalten optimistische Auftraggeber.
atmedia

Nutzwert-Ausbau

de // Nachdem die WirtschaftsWoche relauncht wurde, folgt nun das digitale Pendant wiwo.de. Kern der durchgeführten Adaptionen des Wirtschaftstitels ist die Erhöhung deren Nutzwertes. Dies erfolgt durch die Zuspitzung auf und Clusterung der Inhalte zu Analysen und Meinungen aus dem WirtschaftsWoche-Spektrum.
atmedia

Auf Kurs

int // Carol Bartz bringt Yahoo wieder auf Kurs. Das Unternehmen muss im vergangenen Quartal einen konjunkturbedingten Umsatzverlust von zwölf Prozent hinnehmen. Das von Bartz eingeführte Restrukturierungsprogramm wirkt mittlerweile deutlich. Das EBIT-Ergebnis verbesserte sich um 30 Prozent und der Nettogewinn legt um 244 Prozent von 54 auf 186 Millionen US-Dollar zu.
atmedia

Coca-Cola stabil

int // Die Coca-Cola Company legt ein stabiles Ergebnis für das dritte Quartal vor und kann nach neun Monaten des Wirtschaftsjahres einen Gewinnzuwachs ausweisen.
atmedia

Hinterherjagen

int // In den ersten neun Monaten dieses Jahres ging der Absatz von Sportartikel-Hersteller Puma um 5,9 Prozent und im dritten Quartal um 9,8 Prozent zurück. Das macht nach neun Monaten knapp zwei Milliarden und am Ende des dritten Quartals 673, 4 Millionen Euro aus. Puma muss diesen Absatz- und Umsatzrückgang konjunkturbedingt hinnehmen allerdings auch bedingt durch das Fehlen grosser Fussball-Events. Das Unternehmen liegt in allen Verkaufsregionen unter den Ergebnissen der vorjährigen Vergleichszeiträume.
atmedia

Geschickt gewirtschaftet

at // Ikea Österreich beendet das Geschäftsjahr 2008/09 mit einem Umsatzplus von 6,5 Prozent und erwirtschaftete 566,3 Millionen Euro Umsatz. Die Bruttokundenzahl stieg um 7,2 Prozent auf 12,6 Millionen. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Entwicklung war, erklärt Ikea Österreich-Geschäftsführerin Giny Boer, das sich durch die Eröffnung des Einrichtungshauses in Klagenfurt im November 2008 entwickelnde Geschäft. atmedia.at
atmedia

Condé Nast eröffnet iPhone-Kiosk

us // Condé Nast transferiert seine Printmagazine auf Apple-Endgeräten. Die Titel werden digital für das iPhone und iPod Touch so aufbereitet, dass sie der Printversion entsprechen.
atmedia

Zurück in die Reihe

int // Ogilvy & Mather muss die Rolle als Yahoo´s-Leadagentur abgeben. Die kreative Führungsrolle in der angelaufen "It´s Y!ou"-Kampagne übernimmt Goodby, Silverstein & Partners.
atmedia

Erster Hangover

us // Das erste Online-Werbemarkt-Minus seit dem Jahr 2002 errechnete eMarketer für die USA in diesem Jahr. Um 2,9 Prozent niedriger könnte das Werbevolumen am Ende des Jahres sein. 22,8 Milliarden US-Dollar würden nach der derzeitigen Projektion des Marktforschungsunternehmens am Jahresende unter dem Strich herauskommen. Als Ursache für diese Entwicklung werden die Rückgänge im Bereich Sponsorships, Classifieds und E-Mail-Marketing genannt. Display-Advertising stagniert auf dem Vorjahresniveau. Doch die eMarketer-Aussichten sind gut: 2010 steigen die Online-Spendings um 5,9 Prozent auf 24,1 Milliarden US-Dollar.
atmedia

Schweizer Printmarkt: - 12,8 Prozent

ch // Die Werbeerlöse, der in der Schweizer WEMF ausgewiesenen Printmedien, erreichten im September ein Volumen von umgerechnet 105,2 Millionen Euro. Dieses Umsatzniveau liegt um 12,8 Prozent unter dem im September 2008 erreichten. Innerhalb der Printmedien-Segmente konnte die regionale Wochenpresse um 14,7 Prozent zulegen. Alle anderen Segmente bleiben von der Konjunktur beeinträchtigt:
Das Cover der Zeitschrift „Casting“ zeigt eine junge Frau mit einem Fellkragen.
atmedia

Für die Generation Casting

de // Nur auf die Tipps von Omi, Mama, der Schwester, Nachbarinnen oder dem Friseur angewiesen zu sein, reicht der derzeitigen Generation Casting nicht mehr. Talentierte jeglicher Art, Laien-Models die Super-Models werden wollen und alle die eine TV- oder andere Rampenlicht-Karriere anpeilen, bekommen mittels Casting Magazin Tipps, wie sie sich auf ein Leben in den Glanzlichter der medialen Öffentlichkeit vorbereiten können.
atmedia

Briten lieben Gratis-Content

uk // Lightspeed Research hat die rezessionsgeplagten Briten nach ihrer Bereitschaft für Online-News und entsprechende Analysen zu bezahlen, befragt. Wenig überraschend sind 91 Prozent der Befragten derzeit nicht gewillt Nachrichten aus dem Internet zu bezahlen.
Eine Frau und ein Mann in Anzügen stehen Rücken an Rücken und lächeln.
atmedia

Die Grösse vieler Kleiner

at // Client-Akkumulation in der RMA Digital GmbH. Besser: Die Regionalmedien Austria AG bündelt die lokalen Reichweiten der Online-Medien ihres Zeitungsverbundes zu Vermarktungszwecken in der neugegründeten RMA Digital GmbH.
atmedia

Social Skiing

at // Bevor man in Saalbach gemeinsam Skilift fährt oder sich beim Aprés Ski näher kennenlernt, können sich Gäste via Saalbach.com auf gut Online-Deutsch "connecten". Der Tourismusverband Saalbach-Hinterglemm geht mit einem sechsstelligen Online-Werbebudget in die kommende Wintersaison. Damit wurde die Saalbach.com frisch für die "verlinkte" Gästegeneration präpariert.
Das Logo von letsbuyit.com mit einer animierten Ameise, die auf die Webseite hinweist.
atmedia

Die Rückkehr der Ameise

de // Man glaubt es kaum! LetsBuyIt.com kehrt in den deutschsprachigen Markt zurück. Das Shopping-Portal hätte mit hohem Werbedruck in der stärksten New Economy-Phase zu Beginn dieses Jahrzehnts etabliert werden sollen und ist mit sagenhafter Cash-Burn-Rate glamourös untergegangen. Die noch vorhandene Markenkraft rechtfertig nun einen Neubeginn. Samt dem einprägsamen Key Visual, einer Ameise.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times