Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

GroupM und Yahoo kooperieren

us // Yahoo und GroupM Entertainment werden gemeinsam Markenbotschaften für werbungtreibende Unternehmen in das Portal integrieren.
atmedia

Sportsfreunde

at // Schulterschluß der "Einser-Partie". Red Bulletin und Laola1.at schöpfen Synergiepotentziale mittels Medienkooperation aus. Das Magazin bekommt seinen Auftritt im Sportportal. Der Titel wird per Online-Werbemittel beworben und in den Magazin-Tipps angeteasert. atmedia.at
atmedia

Friends sind loyaler als Googler und Follower

int // Loyalität kann für Website-Betreiber ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für Online-Nutzer sein. In einer Studie wurde analysiert wie groß die Treue von Nutzern ist, denen von Facebook, Google oder Twitter Websites empfohlen werden. Eine Facebook-Empfehlung wirkt sich in mindestens vier weiteren Besuchen innerhalb einer Woche aus.
atmedia

Manager schauen CNN

int // Manager in 17 europäischen Märkten bevorzugen CNN als tägliche Informationsquelle für ihre Arbeit.
atmedia

New York Times erholt sich

us // Anhand des soeben veröffentlichten Betriebsergebnisse für das dritte Quartal und für die Zeit von Jänner bis Ende September zeigt sich, dass die New York Times Company die Restrukturierung im Griff hat. Der Verlust reduzierte sich im dritten Quartal und gegenüber dem vorjährigen Vergleichsquartal um 66,4 Prozent von 106,2 auf 35,7 Millionen US-Dollar. Im Neun-Monate-Vergleich geht das Defizit von 85,1 auf 70,8 Millionen US-Dollar um 16,8 Prozent zurück.
atmedia

Herold am iPhone

at // Herold ermöglicht die Nutzung von 4,1 Millionen österreichischer Telefonnumern via iPhone.
atmedia

Restrukturierung beginnt erst

int // "Die Wirtschaft erholt sich meines Erachtens gerade - zwar langsam, aber progressiv. Meine Vorhersage ist, dass der Werbemarkt Mitte nächsten Jahres wieder wachsende Umsätze und Gewinne verzeichnen wird". Mauric Lévy verbreitet Optimismus. Er meint damit eine globale Entwicklung und bestimmte Märkte wie etwa China. "Europa wird weiter leiden", erklärt der Publicis Group-Chairman im Interview mit dem Handelsblatt.
atmedia

Kein Kinderspiel

de // Der Süsswaren-Konzern Ferrero dreht an der Mediabudget-Schraube. Es geht um den "deutschsprachigen" Media-Etat. Und es wird offenbar um den Etat gepitcht. Vizeum verteidigt die süssen Billings. Angreifen dürfen, so die Kolportage, OMD, Carat und Mediaedge:cia.
atmedia

Ballspiele

at // ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz feiert einen wichtigen Etappensieg: die Einigung mit dem Betriebsrat auf das aus Null-Lohnrunde und veränderten Sozialleistungen bestehende Sparpaket. "Es waren sehr harte Verhandlungen, aber der dabei erzielte Kompromiss ist für alle Seiten vertretbar", erklärt Wrabetz im Interview mit der Wiener Zeitung.
atmedia

Kurze Printzukunft

us // David Barstow, investigativer Journalist der New York Times, erklärt gegenüber der Kleinen Zeitung, dass es die New York Times gedruckt "kürzer, als man heute meint" geben wird. Als Kernproblematik der Tageszeitung nennt Barstow die "Redaktionskosten, die derzeit bei um die 200 Millionen Dollar im Jahr liegen". Der New York Times-Journalist diskutiert heute in Graz zum Thema "Medien + Journalismus: Krise oder Konjunktur?. Kleine Zeitung, Seite 82
atmedia

Für Einsteiger und Fachleute

de, at // Als Know-how-Drehscheibe zu allen Facetten des digitalen Marketings soll Online-Marketingpraxis.at etabliert werden.
atmedia

Targeting-Fusion

de // United Internet Media wird Minderheitsgesellschafter von Wunderloop und bringt sein Targeting-System TGP inklusive aller damit verbundener Assets in diese Allianz ein. TGP und das Wunderloop-System sollen verschmolzen werden.
atmedia

Omnicom von Konjunktur gezeichnet

int // Omnicom Group Inc. erwirtschaftet im dritten Quartal dieses Jahres einen um 22,5 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres liegenden Nettogewinn. Nach 213,6 sind das nun 165,6 Millionen US-Dollar. Dementsprechend sinkt das bereinigte Aktien-Ergebnis um 22,1 Prozent von 0,68 auf 0,53 Cent. Das Nettogewinn-Ergebnis nach drei Quartalen ergibt das gleiche Bild: ein Rückgang um 22,7 Prozent von 729,3 auf 563,5 Millionen US-Dollar. Das Aktien-Ergebnis geht um 21,1 Prozent von 2,28 auf 1,80 US-Dollar zurück.
atmedia

Wie weit ein Mann geht

de // 130 Kilometer beispielsweise. Von München nach Salzburg genauer gesagt. Der Mann heißt Thorsten Hainke. Und er will Texter der Red Bull-Inhouse-Agentur werden. Denn: Thorsten geht zu Red Bull. Heute ist Thorsten in München gestartet. Seinen Bewerbungsmarsch nach Salzburg bloggt er mit. Zwitschert er mit. Auf dem Weg nach Salzburg verteilt Thorsten an Menschen die ihm begegnen Postkarten. Die sollen sie an Red Bull schicken und den möglichen, künftigen Arbeitgeber überzeugen. Thorsten hat bereits als Junior Texter für Heye & Partner und auch für Wunderman gearbeitet. atmedia.at
atmedia

Schöner Sport schauen

at // Laola1.tv weist ein verändertes Erscheinungsbild auf. Grössere Aufmacher-Bilder zu den Videobeiträgen sollen deren Attraktivität für die Nutzer erhöhen und das Emotionalisierungsniveau bei der Auswahl steigern. Damit und mit der optimierten Navigierbarkeit durch das Sport-TV-Programm soll eine bessere Usability gewährleistet werden. Und die Natur eines Relaunches eines kommerziellen Medienangebotes bringt die Adaptierung des Werbeplatzangebotes mit sich. Laola1.tv verfügt nun über Instream-Advertising-Varianten erweitertes Inventar. atmedia.at
atmedia

Vergessene Werbemittel-Qualität

int // Bei der Realisierung von Online-Kampagnen wird viel Zeit dafür aufgwendet die richtigen Werbeträger, Formate, Werbemittelgrössen und Targeting-Varianten zu finden. Und für das Produzieren und Testen hochqualitativer Werbung bleibt zu wenig Zeit. Das ist das Ergebnis einer von Dynamic Logic durchgeführten Analyse zu Maximierungsmöglichkeiten von Effektivität in digitalen Werbekampagnen. Dynamic Logic konstatiert erheblich unausgeschöpftes Kreativpotential. Dazu liefert das Unternehmen vier Ratschläge:
atmedia

Volltext ändert Format

at // Die Literaturzeitung Volltext gibt das Gründungsformat, das Berliner Format, auf. Die, alle zwei Monate erscheinende Zeitung erscheint ab sofort als Tabloid. Daraus resultiert eine Umfangerweiterung. Volltext wird mit bis zu 64 anstelle der bisherigen 44 Seiten erscheinen. Volltext wurde 2002 in Wien gegründet und gehört Herausgeber Thomas Keul.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times